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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat bernard_09 folgendes von sich gegeben:

zu welcher Vespa dieses Polrad gehört?

Plurimatic Elestart?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lufterrad-piaggio_23756700?bid=270078-89325-a8611e61d075e6df01dc3bbf1330c8f41c515c1b&adcref=

 

https://www.ebay.de/itm/334274091719

 

 

  • Thanks 1
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Vespa PK 50, Zündgrundplatte:

 

da gehen ja 2 kabelstränge durch den Motorblock raus.

hab ich das recht in Erinnerung:

 

beide werden ja beim Ausbau nach innen rausgezogen. während an dem Strang zur elekronikzentrale die gummihülse zur Durchführung durch den Block bloß draufgeschoben ist, ist das am Strang zur verbrauchselektrik ja dieser Stecker und das war ein komplettes Bauteil, oder? Sprich: Durchführung fest ein Teil mit dem Stecker und muss alles „rückwärts“ durch den Block gefrickelt werden, richtig?

 

falls ja: irgendein Tipp für ne Methode/ hilfsmittelchen, wie man das am besten rausgezogen bekommt, wenn der Mist da schon 15 Jahre drin sitzt?

 

danke, jan

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Moin,

 

Setup Vespa PK 50:

Polini 102

Original Kurbelwelle

SHB 19er Vergaser

3.00 Primär

Alles Plug & Play verbaut.

Reserverad verbaut.

 

Welchen Auspuff soll ich verbauen?

Genügt der Sito Plus oder besser BGM BigBox Touring?

 

Derzeit ist ein Sito (ohne Plus) verbaut und sie läuft echt wie ein Sack Nüsse.

 

Danke!

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vor 10 Minuten hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Setup Vespa PK 50:

Polini 102

Original Kurbelwelle

SHB 19er Vergaser

3.00 Primär

Alles Plug & Play verbaut.

Reserverad verbaut.

 

Welchen Auspuff soll ich verbauen?

Genügt der Sito Plus oder besser BGM BigBox Touring?

 

Derzeit ist ein Sito (ohne Plus) verbaut und sie läuft echt wie ein Sack Nüsse.

 

Danke!

 

Ich find die sip box sher gelungen 

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vor 31 Minuten hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Setup Vespa PK 50:

Polini 102

Original Kurbelwelle

SHB 19er Vergaser

3.00 Primär

Alles Plug & Play verbaut.

Reserverad verbaut.

 

Welchen Auspuff soll ich verbauen?

Genügt der Sito Plus oder besser BGM BigBox Touring?

 

Derzeit ist ein Sito (ohne Plus) verbaut und sie läuft echt wie ein Sack Nüsse.

 

Danke!

 

Würd die besagte BGM BigBox für PK verbauen oder die SIP Road Banane für PK 

 

*Edit ... Hatte das mit Reserverad überlesen

 

 

Bearbeitet von Flowson
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vor 27 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

WD40 ans Gummi am Gehäusedurchgang, mit Schraubendreher (alt und abgenutzt) von innen hebeln, mit zweitem Dreher von außen nach innen drücken.

Top, danke!

habe ballistol in Verbindung mit nem 08/15 Haarföhn genommen - das verhärtete Mistding war nach 2 min. Draußen!:thumbsup::cool:

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vor 1 Stunde hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Welche genau meinst du?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-banane_24176000?q=sip auspuff

 

 

vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Würd die besagte BGM BigBox für PK verbauen oder die SIP Road Banane für PK 

 

*Edit ... Hatte das mit Reserverad überlesen

 

 

wieso, geht der puff nicht mit reserverad? wär mir neu

Bearbeitet von vespetta
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vor 35 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-banane_24176000?q=sip auspuff

 

 

wieso, geht der puff nicht mit reserverad? wär mir neu

 

Keine ahnung, dachte wenn die Banane unter der Backe hängt eher nicht. 

Hat mich bisher aber auch nicht gejuckt da ich kein Reserverad fahr. 

 

Aber falls die Sip Road Banane trotzdem passt würd ich die der BGM Box vorziehen 

Bearbeitet von Flowson
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Aloha, Mal ne Frage zu Motoren Gehäusen:

V5X3T PK50Xl

V8X5T PK80s.

Gibt es da unterschiede in der Kuwe Höhe? 

Wir hatten es ja mal das meine umgebaute 50xl nicht so richtig aus dem quark kommt und die QS nicht existent ist. (MIt 2mm zinn) ich hab alles gemessen, alle Maße der Bauteile passen. so langsam glaube ich das der Bums lagertechnisch einen Millimeter zu tief sitzt oder wie auch immer. Kann ja nciht siend as jeder hier gefühlte 200 Fährt und meein hobel stirnbt an nem berg im 4. mit 65-70 und topspeed irgendwas um die 85 mit Repro banane und 20l gaser. Kopf und zylinder sind ori. Kolben Meteor nachbau bumms für ets zyli

  • Confused 1
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Du könntest vor dem Absenden des Beitrags nochmal querlesen, das würde es leichter machen, das Geschreibsel zu verstehen.:cheers:

 

Toleranzen können sich halt addieren. Aber grundsätzlich sind die Gehäuse an der von dir vermuteten Stelle gleich.

Im Zweifel lass halt den Zylinder abdrehen, um eine vernünftige Quetsche zu bekommen.

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Hab jetzt gestern nachgemessen. Alles normal. Die nicht messbare QS ist wohl bei dem Zylinder und kopf auch normal. Ich werd jetzt mal den Auslass optimieren und den BGM puff drunter schnallen

Bearbeitet von Despa
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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du meinst inkl. Startermotor?

nee ohne.....die Blöcke vom XL 1, die diese verschlossene Aussparung haben. Also quasi nur die "Vorbereitung" 

 

Auspuff is klar, und Halteblech CDI ist auch klar. ASS auch klar. 

Bearbeitet von weissbierjojo
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Moin zusammen,

PK Motor ist schon bischen länger her bei mir, deshalb hier mal ’ne schnelle Frage: Hab hier ’nen Motor zerlegt, Lager KuWe Lima sitzt nach Ausbau noch auf dem KuWestumpf, neues Lager für neue KuWe liegt bereit, ist aber zweiteilig, watt iss denn nu richtig? Falsch bestellt? Geht das?
Das mit dem Lager auf der KuWe verbleibend find ich irgendwie unschön für's Gehäuse.

Besten Dank schon mal

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vor einer Stunde hat Printmaster folgendes von sich gegeben:

Wie bekomme ich das Schloss raus?

 

-Mit glück und anderen schlüsseln probieren (Dachträger haben den gelichen Zylinder zBThule...)

-Ev mit Schraubenzieher leicht andrehen probieren (nicht viel Kraft aufwenden)

- Ausbohren, bis die Plättchen innen rausfallen, mit 3 oder 4mm mal anfangen...

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    • Wieso nicht? Scheibe ist auch keine drin habe ich gesehen. 
    • Das kann ich dir soweit nur für unsere österreichischen Verhältnisse beantworten, aber ich sag mal im groben sind die sicher für D uns auch die EU anwendbar.  Besser gesagt ist die Migartionspolitik der EU das Paradebeispiel für das von mir genannte Verhalten.   Aber um auf deine Frag zurückzukommen will ich einfach ein paar Brocken in den Raum werfen.  Direkte Demokratie ausbauen, Strafrecht für Sexualtäter verschärfen, Neutralität erhalten, Sozialsystem sanieren, Kinderbetreuung, Pflege ....   Da gibt es viele gute Ansätze, sicher das eine oder andere Detail das diskussionswürdig ist aber dieses generelle ablehnen nur weil´s aus der anderen Ecke kommt, find ich einfach nur noch zum kotzen.    Man nehme unser Wahlergebnis, das kommt nicht von ungefähr. Sehr viele können mit schwarz und rot halt aktuell nix mehr anfangen, weil die nix mehr am Zettel haben wo sich der normale Bürger abgeholt fühlt. Nächstes Armutszeugnis ist jetzt die aktuelle Regierungsbildung. Anstatt das Wahlergebnis zu akzeptieren, schießt man sich gegen die Blauen ein und lässt sie halt einfach nicht mitspielen. Wird halt leider zum Bumerang werden in 5 Jahren und das rechte Lager wird nochmal stärker werden.  Weil aktuell sieht man eh schon wieder wo die Reise hingeht, Machterhalt und Ausbau. Passieren wird wieder nix im Land    Und nein, ich habe nicht blau gewählt, seit einigen Wahlgängen bekommen alle mein Kreuz, weil sie alle so toll sind  
    • Danke Dir.   Habs jetzt bearbeitet. Bis auf den einen kräftigeren Katscher sieht es schon fast wieder gut aus. Sofern man das so nennen kann.    Der dickere Katscher bleibt. Daumen drücken.    Bitte weiterhin Angebote zu 80er Wellen machen, da nicht klar ist, ob der Siri gut abdichtet. Merci. 
    • Danke für die Antwort. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, möchte ich die Batterie auch deswegen einbauen, damit die Stromversorgung allgemein zuverlässiger und drehzahlunabhängig wird. Im Standgas fällt mir bspw. immer wieder mein SIP-Tacho aus (auch wenn das durch Erhöhung des Standgases korrigiert werden kann). Ist denn die Verkabelung tatsächlich so kompliziert? Der Plan anbei schaut nicht so unmöglich aus…  
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