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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1 hour ago, Eckenflitzer said:

Hallo, 

 

welche Drehschieber Welle, 51mm Hub, 97er Pleuel, Konus 20/20 wäre zu empfehlen? 

 

Gruß Gordon 

Muss es 2020 sein? Wenn du aufmachst geh doch gelich auf den 24er Konus. Polrad bleibt ja das gleiche und falls du dann doch nen quattrini drauf packst haste schon ne 24er Welle.

Ich muss sagen das ich bei egal welchem Hersteller schon verzogene Wellen geschickt bekommen hab. mag aber an der Post hier liegen die Paketweitwurf betreibt

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, wo bringt  man bei einer V50 ohne Gepäckfach und mit großem Curly-Puff welche 12V Batterie unter? Im Vergaserraum ist kein Platz mehr…

Bearbeitet von Waidlein
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Moin, wo bringt  man bei einer V50 ohne Gepäckfach und mit großem Curly-Puff welche 12V Batterie unter? Im Vergaserraum ist kein Platz mehr…

 

Warum nicht? ich hab die im Werkzeugfach.

Geschrieben

Sollte auch vor das Werkzeugfach in den Rahmen passen, habe da eine Halterung von unten an an den Sitzbankschrauben.

Selbstklebendes Klettband tuts vielleicht auch.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Sollte auch vor das Werkzeugfach in den Rahmen passen, habe da eine Halterung von unten an an den Sitzbankschrauben.

Selbstklebendes Klettband tuts vielleicht auch.

 

Denke nein, da schon das anbringen der cdi an der stelle kniffelig ist. Aber versuch macht kluch

 

 

Auch wollte ich, pipi in der hose, ne gewisse abschottung zum sprit /luft nebel haben.

Geschrieben

Doch doch, die passt dahin.

Unkontrollierter Verlust von Körperflüssigkeiten ist natürlich ein individuelles Problem, hab ich da nicht. :-P

Natürlich gehört die Batterie ordentlich abgesichert und mit vernünftiger Steckkupplung versehen.

 

Geschrieben

Mal ne allgemeine Frage zu meinem Setup.


Ets ori zylinder

shb 20L

hd 100

nd 52

choke 60

luftfilter - a la malossi aufgebohrt

metallfilter drin

Auspuff BGM Pro Box

Drehschieber auf einlass zeit 190 aufgemacht 65/125

vMax 93 Kmh

 

mir kommt die HD etwas groß vor. Wenn ich jedoch eine 105 reinschmeise dreht sie so garnicht mehr aus und vercshluckt sich.

98 kam mir a weng mager vor 102 war auch wieder leistungslimitierend

 

Meint ihr das passt? Springt mit choke an, geht aus wenn ich warm den choke ziehe. Bei 3/4 gas stottert sie wenn choke gezogen 

 

 

Geschrieben

Der 20.20L weicht gern mal ab von dem, was man sonst so bei den kleinen SHBs erwartet. Wenn's läuft, ist doch gut. Und wenn mehr Luft durchkommt beim Filter, braucht's halt auch mehr Sprit.

Geschrieben (bearbeitet)
11 minutes ago, Spiderdust said:

Der 20.20L weicht gern mal ab von dem, was man sonst so bei den kleinen SHBs erwartet. Wenn's läuft, ist doch gut. Und wenn mehr Luft durchkommt beim Filter, braucht's halt auch mehr Sprit.

Okay war mir nicht klar. Laufen tuts sehr gut zieht am berg Kerzenbild ist normal und wie gesagt bei 3/4 gas geht auch der choke test.

 

ich fahr mal damit so weiter… alles sehr komisch 😉

edit meint noch:

gibt es eigentlich zu viele löcher im luffi? Dazu finde ich nix.. wär aber interessant 

Bearbeitet von Despa
Geschrieben

Servus,

habe ne V50Special mit 12V und 4-fach Blinkanlage.
Ich möchte auf 125ccm umrüsten. Welchen Konus hat das Polrad, sodass ich die richtige Kurbelwelle gleich kaufe.

Welche Wangendurchmesser passen denn ins V50Special Gehäuse?


Danke!

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

zu viele löcher im luffi

Nö, fahren ja auch viele ohne Filter. Beim SHB fand ich das bisher aber immer kontraproduktiv.

Geschrieben
5 hours ago, Spiderdust said:

Nö, fahren ja auch viele ohne Filter. Beim SHB fand ich das bisher aber immer kontraproduktiv.

Mir ist nur aufgefallen mit 12 löchern dreht sie wesentlich höher, ich brauch dann auch ne 110er düse aber arg viel vmax kam nicht raus. Choke reagiert beim 20ger ab 8 löchern kaum noch bei vollgas, sie zuckelt nur alle paar Sekunden mal aber wird nicht schneller. Egal ob die düse passt oder garnicht. 
 

ich schau mal. Nach der logik kst es ja auch so das wenn die HD zu groß ist der choke vom gas luft strom nicht mehr genutzt wird da es durch die HD weniger Widerstand ist. Heisg also zu große hd choke ziehen beim fahren bringt null.

 

ich lass das bei mir jetzt mal so und beobachte 

Geschrieben
2 hours ago, marduk said:

Passt diese Kurbelwelle in mein V50Special Gehäuse mit 12V-4-Fach Blinkanlage zur Umrüstung auf 125cc?

 

kw_1.jpg

kw_2.jpg

kw_3.jpg

kw_4.jpg

kw_5.jpg

kw_6.jpg

kw_7.jpg

kw_8.jpg

Ich meine das es passt. V50 hat einen 19er Konus.

miss aber mal die welle auf prismen ob sie ordentlichen rundlauf hat sieht scho a weng gebraucht aus.

im Prinzip sollten alle wellen mit 19er Konus passen Mazzuchelli hat da einiges mit längeren Steuerzeiten.

 

ansonsten sieht es mal richtig aus. Wangen ca 87, auge ca 19

kann nur nicht erkennen wie lang es ist aber sieht mal länger aus als bei der fuffi also sollt es passen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...jemand suchte geschlossene 10" Felgen 4-Loch V50?! 

Ich find s einfach nicht mehr. Hab jedenfalls zwei....

ich hab dir eine Nachricht geschickt, meine Annonce von vor 4 Wochen ist noch aktuell

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Gemeinde,

mein hobel läuft ja nun. Heute auch erfolgreich 110km gefahren lief soweit super.

was mir nun aufgefallen ist. Zwischen 80-85 laut Tacho habe ich starke Vibrationen. Die gehen aber ab 86 weg.

Woran kanns liegen?

polrad ist ein leichtes bgm pro die vibs sind wirklich nur kn diesem drehzahlbereich

puff ist spannungsfrei montiert gummis sind neu.

 

Bearbeitet von Despa
Geschrieben (bearbeitet)
12 hours ago, vespetta said:

Da wären die "vibs" immer da, drehzahl unabhängig 

Hab grad nur die repro banane da und die montier ich nichtmehr. Das ding ist katastrophal von der passform her

die Frage ist:

sind die vibs schlimm?

hab nun alles mal kontrolliert. Losvibriert hat sich nix.

lustig ist: gleicher auspuff an der pk80s null vibs egal welche drehzahl.

 

Edit: Polrad ausgetauscht - Vibs bleiben (Hätte mcih auch gewundert)

Auspuff unten Abmontiert also nur die box - Vibs weg 

 

Ist der Auspuff trifft wohl sehr genau die eigenresonanz denn verspannt montiert ist er nicht. ggf kann ich etwas aus Gummi Basteln zweischen der Halteschraube und Traverse das sollte es ggf. etwas mindern

Bearbeitet von Despa
Geschrieben

Hallo zusammen. 
 

Habe heute diese Zündung

( siehe Anhang ) bekommen. Ne elektronische die ich in meine v50

Rundlicht italienisches Modell ( 3 Kabel ) verbauen möchte. 

 

Kann ich die einfach durch die alte ersetzen ohne groß was zu ändern? Weil die neue Zündung hat 4 Kabel. 
 

Wäre über Hilfe sehr dankbar. 

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Geschrieben
vor 15 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
 

Habe heute diese Zündung

( siehe Anhang ) bekommen. Ne elektronische die ich in meine v50

Rundlicht italienisches Modell ( 3 Kabel ) verbauen möchte. 

 

Kann ich die einfach durch die alte ersetzen ohne groß was zu ändern? Weil die neue Zündung hat 4 Kabel. 
 

Wäre über Hilfe sehr dankbar. 

86CBAE9F-E2B7-49DE-952B-8EB5B870644C.jpeg

Gelb wird normal nicht gebraucht und kannst isolieren, aber achtung glaub das ist eine vmc Zündung mit Verstellung, falls du es noch nicht wusstest. 

Geschrieben

Ich suche eine passende On-Off-Lock Buchse für eine PK125s. Hab mir die von SIP geholt, da passt der Schliesszylinder leider nicht in die Nuten rein. 
Weis das zufällig jemand welche da passt und wo man die bekommt ?

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    • Am 26.03. haben wir keine Anfrage bez. Merch bzw. wegen der Hoodies bekommen.
    • Suche Ansaugstutzen Vespa PK 3Loch für 19. Vergaser 15 Euro   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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