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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine kurze Frage bezüglich Dienstleistungen. 
Wer kann, im GSF oder außerhalb davon, defekte Schaltwellenführungen mit einer Buchse reparieren, außer der Kobold? 
Ich hatte das schon einmal bei einem anderen Motor von ihm machen lassen, aber anscheinend bietet er z.Zt. keine Dienstleistungen an. 

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vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Schrauben für Kennzeichen: M5 oder M6? 15 oder 20mm länge?

m6 benutze ich, extra flache köpfe mit Torx

länge je nachdem, selbstsichernde Mutter dann als Abschluss

vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

 

Kennzeichen soll direkt am Rahmen befestigt werden. Als Unterlegscheiben sollen Karosseriescheiben aus Kunststoff herhalten.

 

wenn direkt am rahmen, 4 Kunststoff oder Gummi ( hart)  Distanzscheiben zwischen Blech und Kennzeichen

würd ich aber vermeiden, da so Vibrationen direkt auf das Kennzeichen gehen

ich nehme hier eine Zwischentafel, meist Verbund alu/plaste

 

vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

 

Oder wie habt ihr eure Kennzeichen (ohne Halterung) befestigt?

 

 

 

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…und ich wundere mich, warum der Motor undicht ist (Kaltmetall hat den Pfusch abgedeckt). Reicht an dieser Stelle UHU Endfest von innen und außen (oder eine andere Empfehlung?), oder muss das geschweißt werden?

 

 

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Dieser Kackmotor treibt mich in den Wahnsinn. Ich kaufe nie wieder irgendwelche kompletten „laufenden“ Motoren im GSF. Erst schleift das Kickstarterzahnrad (russisch gelöst), dann trennt die Newfren 24-Federn-Kupplung nicht (noch nicht gelöst), jetzt das (das vom Vorbesitzer aufgeklebte Kaltmetall hatte ich während des Drucktests plötzlich in der Hand).

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vor 12 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

…und ich wundere mich, warum der Motor undicht ist (Kaltmetall hat den Pfusch abgedeckt). Reicht an dieser Stelle UHU Endfest von innen und außen (oder eine andere Empfehlung?), oder muss das geschweißt werden?

 

 

C17E59DA-EE7F-4104-9CCD-5EFAEACE3B17.thumb.jpeg.ff717826474b416304563329774fe666.jpeg64F2CF00-D18D-405F-8930-77363B12DA37.thumb.jpeg.f44b61395294a058c0e460b34f3e19aa.jpeg

 

Dieser Kackmotor treibt mich in den Wahnsinn. Ich kaufe nie wieder irgendwelche kompletten „laufenden“ Motoren im GSF. Erst schleift das Kickstarterzahnrad (russisch gelöst), dann trennt die Newfren 24-Federn-Kupplung nicht (noch nicht gelöst), jetzt das (das vom Vorbesitzer aufgeklebte Kaltmetall hatte ich während des Drucktests plötzlich in der Hand).

 

Also ich würd sagen mit Weicon Titan gehts. Vorher vielleicht ein bisschen größer machen. Ordentlich durchdrücken und von beiden Seiten glätten. 

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Am 12.5.2022 um 09:21 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

moin. hat mal bitte jemand den Lochstich für die Kopfverschraubung für Kurzhubzylinder?

 

DEN Lochstich für die Kurzhubköpfe gibt es nicht.

DR,und Polini haben z.B. unterschiedliche,

untereinander nicht kompatibele!

Es sei denn,Du meinst original V50 Zylinder.

Der wäre z.B. auch mit Polini 50,vielleicht auch DR 50,Kopf gleich.

Und SR/HP Zylinder sind ja durch die Stehbolzenmontage,

auch wieder eine Sache für sich... ;-)

Bearbeitet von Kosmoped
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Am 5.5.2022 um 19:46 hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
 

Habe heute diese Zündung

( siehe Anhang ) bekommen. Ne elektronische die ich in meine v50

Rundlicht italienisches Modell ( 3 Kabel ) verbauen möchte. 

 

Kann ich die einfach durch die alte ersetzen ohne groß was zu ändern? Weil die neue Zündung hat 4 Kabel. 
 

Wäre über Hilfe sehr dankbar. 

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Nein,kannst Du nicht!

Du musst Fahrzeugseitig auf "Schliesser" Verdrahtung/Schalter umrüsten!

Davon abgesehen,ist hier der Technik,und nich Elektrikbereich.

Ob mit Zündvrrstellung ist unerheblich.

Das spielt "nur" vorher bei der genauen ZZPeinstellung eine wichtige Rolle!

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...ne Frage zum Setup:

 

italienische V50, 3-Gang

Übersetzung 3.72  mit DRT Ritzel verlängert

10" Räder statt 9"

Polini 102, ZZP 17°

16.16 SHB
HD: 84
ND: 45

sip road Banane
 

Läuft soweit gut.

Zur Frage: der Unterschied zum 75er ist nicht wirklich da. Geschwindigkeit 70.

 

Ist das so oder ist da was schräg?

 

 

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vor 7 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

...ne Frage zum Setup:

 

italienische V50, 3-Gang

Übersetzung 3.72  mit DRT Ritzel verlängert

10" Räder statt 9"

Polini 102, ZZP 17°

16.16 SHB
HD: 84
ND: 45

sip road Banane
 

Läuft soweit gut.

Zur Frage: der Unterschied zum 75er ist nicht wirklich da. Geschwindigkeit 70.

 

Ist das so oder ist da was schräg?

 

 

 Mit der Übersetzung wird der Hobel maxinal 80 laufen. Dazu aber bitte noch nen 19er Vergaser mit nd 42 und hd 90 drauf Schrauben. Zzp. würde ich 18 vOT machen. 

VG

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vor 25 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

 Mit der Übersetzung wird der Hobel maxinal 80 laufen. Dazu aber bitte noch nen 19er Vergaser mit nd 42 und hd 90 drauf Schrauben. Zzp. würde ich 18 vOT machen. 

VG

 

Vmax ist das eine, aber ich dachte echt sie würde etwas fluffiger laufen.

Polini gibt 17° an und für den 16.16er  66-68er HD, was mir wahnsinnig klein vorkommt. 

Aber macht es Sinn mit der Düse kleiner zu gehen?

 

 

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vor 14 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Vmax ist das eine, aber ich dachte echt sie würde etwas fluffiger laufen.

Polini gibt 17° an und für den 16.16er  66-68er HD, was mir wahnsinnig klein vorkommt. 

Aber macht es Sinn mit der Düse kleiner zu gehen?

 

 

Was macht die Reuße wenn du bei Vollgas den choke ziehst? 

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