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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Wie wegen dem Auspuff?

Fahre den Viper vom egig und hab nen  mmw Dämpfer. Der Ständer geht daran nicht mehr vorbei und hängt halb auf rechts in der Luft. Deswegen frage ich. 

Geschrieben

Ich denke, weiß es aber nicht, dass die Aufnahmen nen anderen Abstand haben... alternativ einfach den originalen ein bisschen raus biegen?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

@JensaleDoofe Frage: Seitenständer ist keine Option? Dann kannst du dir den „Stress“ sparen…

Ne hatte ich schon is nicht so mein Ding. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich denke, weiß es aber nicht, dass die Aufnahmen nen anderen Abstand haben... alternativ einfach den originalen ein bisschen raus biegen?

Werd das auch wohl so machen und die Alu Füße von Kr Automation nehmen das ich sie ein wenig höher krieg. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Werd das auch wohl so machen und die Alu Füße von Kr Automation nehmen das ich sie ein wenig höher krieg. 

Hab ich welche zum verkaufen. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade am Zusammenbau einer V50 Rundkopf:

 

Lenkkopf sitzt schon drauf... wie bekomme ich am besten den Kupplungszug durch den Lenker ohne dass

ich den verschissenen Zug extrem biegen muss???

 

Edit: Ich glaub ich hab mir die Frage grade selbst beantwortet... Innenleben raus und Führungshülse runter und

dann einfach durchstecken... Schon lange keine Smallframe mehr gemacht :wacko:

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Gibt es einen passenden Lüfterkranz für SIP Zündung in Verbindung mit dem C200 Gehäuse?

der @egig hat auch was im Programm.

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow-sip

- Beim Quattrini Motorblock empfiehlt sich eine elestart Lüfterrabdeckung zu verwenden, um mehr Luft zu haben

 

 

oder:

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-fabbri

gibts für IDM oder SIP Vape

 

 

Bearbeitet von Ralle9
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Hallo, wie bekomme ich am einfachsten den Lageraussenring aus dem Gehäuse? 

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Richtig warm machen und schauen ob der Aussenring raus fällt, oder vorsichtig den Dremel ansetzen. 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Probiere ich morgen erst mal mit Hitze aus👍

 

Besorg Dir einen passenden Innenabzieher (Ein Set kostet bei egay um die 30 EUR, oder leih Dir einen. Wo bist Du zuhause?). Mit allen anderen Varianten machst Du nur etwas kaputt.

Geschrieben
vor 53 Minuten hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen solchen Satz Abzieher, da paßt der Große aber nicht im entferntesten…. Ich wohne in Köln…

Dann hast Du „nur“ den kleinen Abziehersatz. Mit dem richtigen Abzieher ist das mit Erhitzen eine Sache von Sekunden.

 

Es wird sich doch jemand in CGN finden, der Dir helfen kann. Ich sitze leider zu weit weg.

Geschrieben
vor einer Stunde hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen solchen Satz Abzieher, da paßt der Große aber nicht im entferntesten…. Ich wohne in Köln…

Kannst du mir schicken oder vorbeikommen. Ich helfe dir da gern. Komme aus Neuss. Gruß

Geschrieben
vor 18 Stunden hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Hallo, wie bekomme ich am einfachsten den Lageraussenring aus dem Gehäuse? 

 

Oder Russisch (darf man das so noch sagen ohne Verhauen zu werden?) Schraube in passender länge oder was anderes passendes so 8mm einfach auf länge einpassen und mit Gefühl anheften dann erwärmen und mit wenigen Schlägen is das auch erledigt. Nur nicht drauf braten bis zum erbrechen;)  

Geschrieben

Servus. Habe letzte Woche einen PK50 Motor überholt und heute das erste Mal Probe gefahren. Fährt gut, aber hat ein ziemlich lautes Primär pfeiffen/heulen. Motor ist komplett Serie. Habe leider keine Ahnung ob er das vor der Überholung auch gemacht hat, da er schon zerlegt bei mir ankam. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Geschrieben

Das kleine Primärritzel richtig rum verbaut? Die dickere Seite zeigt Richtung Motor.

Geschrieben

Moin, ja ist wirklich original. Schräg verzahnt und Getriebeöl ist drin. Der Hinweis auf die Einbaurichtung ist gut. Das muss ich mir nochmal anschauen.  Könnte schwören das beide Seiten des kleinen Ritzels gleich sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

nochmal kurz ne Frage zum Kupplungszug bei einer V50 Rundkopf:

 

Wird der Bowdenzug wirklich ohne "Führungshülse" im Lenker verbaut?


Guten Morgen,
 

die meisten Hülsen sind dicker und der kleine Kopf, also die Verjüngung, passt nicht richtig in das Loch. Ich habe das Loch vorsichtig größer gebohrt und kann jetzt die Hülse verwenden. 

Bearbeitet von Mirre
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Okay, danke für den Tip.... aber dann gehe ich davon aus, dass da original keine Hülse verbaut war oder?

 

jepp. @Spiderdust hat es ja schon geschrieben ☺️

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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