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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

?bevor ich mir die Arbeit mache und dann feststelle, dass es das ja bereits gibt ? hat irgendeine olle SF eine Wanne im Rahmen unterhalb des Gasers? Mir geht die Sifferei zum Beinschild raus nämlich schwer auf den Senkel. Und kommt mir bitte nicht mit Vergaser dichten usw? :-D

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wasn scheiss, heute 2x mit hylomar abgedichtet - keine chance bei dem 1mm steg des dichtzukriegen... :-D

ich glaub ich fahr die kacke so!

Ist bei mir ähnlich dünn. Mit Dirko HT war es anfangs dicht...

Mittlerweile auch das dritte Mal abgedichtet, ich bekomme es nicht hin.

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Ist bei mir ähnlich dünn. Mit Dirko HT war es anfangs dicht...

Mittlerweile auch das dritte Mal abgedichtet, ich bekomme es nicht hin.

ich hätte ja noch nen unbearbeiteten 133er liegen, aber den möcht ich nicht für die drecksreuse geben :-D

hat jemand ne idee für sinnvolle siffrinnen :-D

Bearbeitet von Motorhead
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?bevor ich mir die Arbeit mache und dann feststelle, dass es das ja bereits gibt ? hat irgendeine olle SF eine Wanne im Rahmen unterhalb des Gasers? Mir geht die Sifferei zum Beinschild raus nämlich schwer auf den Senkel. Und kommt mir bitte nicht mit Vergaser dichten usw? :-D

unterhalb vom luftfilter - ja! find nur grad kein bild

die edit hat beim pis ein pfd zum runterladen gefunden. pis.pdf

Bearbeitet von hiro LRSC
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ich hätte ja noch nen unbearbeiteten 133er liegen, aber den möcht ich nicht für die drecksreuse geben :-D

hat jemand ne idee für sinnvolle siffrinnen :-D

meinste nicht, dass das gesiffe auch vom auslass her rühren könnte?

ansonsten: mach doch mal dichtpapier dazwischen, selbstgeschnitten mit viel "fleisch" nach außen, damit du an der dichtung nicht auch so dünne stege bekommst. wobei zweiteres eher nicht auf das stehbolzenproblem ein lösungsvorschlag zu sein scheint?!

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ich hätte ja noch nen unbearbeiteten 133er liegen, aber den möcht ich nicht für die drecksreuse geben :-D

hat jemand ne idee für sinnvolle siffrinnen :wheeeha:

vielleicht hilft es wenn du das loch vom stehbolzen mit dichtmasse auffüllst :-D

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Grad den Motor nach 3 tagen fahren wieder geoeffnet weil die Kupplung nicht mehr griff. Hatte erst den KuLu-keil im Verdacht.

Es ist aller dings der Sicherungsring (Circlip) der XL2 rausgesprungen :-D

Der ist ja leicht konisch - wierum soll der drauf? A oder B?

-(A)----(B)

____| _______|

____\ _______/<--Seegering

KuLu-----KuLu<-----------------Druckpilz

____/ _______\<--Seegering

____| _______|

nur mal als Zwischenloesung bis ich Polinizeis Kit bestelle.....danke

Bearbeitet von MiNiKiN
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Hab noch nie ne SKR-Gabel verbaut. Zu meiner Gabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=220258442561

Was für ne Felge brauch ich (normale V50 oder was anderes? was?) und wenn nicht V50, welche Reifen passen dazu?

Hat jemand ne PIS-Artikelnummer oder Bezeichnung zu den Spacern mit denen ich die V50 hinten höher bekommen (von LF oder Sprint zwischen Dämpfer und Rahmen)? Kann da nix finden...

Danke.

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Du brauchst ne ganz normale V50 Felge, die passt nämlich auf den Felgenstern der SKR!

Weist du eh, wie du die skr gabel bearbeiten musst, damit sie auf ne v50 passt?

Mfg

theoretisch ja, praktisch lass ichs von custom machen...

praktisch das mit der felge...

grüße!

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meinste nicht, dass das gesiffe auch vom auslass her rühren könnte?

ansonsten: mach doch mal dichtpapier dazwischen, selbstgeschnitten mit viel "fleisch" nach außen, damit du an der dichtung nicht auch so dünne stege bekommst. wobei zweiteres eher nicht auf das stehbolzenproblem ein lösungsvorschlag zu sein scheint?!

ne, ich hab ja die hutze und abdeckung scho 5x runter und immer wieder gereinigt, weiters hylomar 3x nachgestrichen unter, zylinder - ich scheiss nun drauf!

ne 1mm selbstgeschnitzte fudi ist sowieso drin!!

vielleicht hilft es wenn du das loch vom stehbolzen mit dichtmasse auffüllst :-D

hab ich auch, da isses nun auch dicht. nun siffts anscheinend seitlich an kulu und limaseite zu den überströmern....

einzige lösung ist für mich ne 5mm FUDI und den kack unten abdrehn lassen - glaub aber da gewinne ich zu wenig fleisch so wie der gefräst ist!

ob ich mir das antun werde?!?! fahr die reuse max 10 tage im jahr....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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Grad den Motor nach 3 tagen fahren wieder geoeffnet weil die Kupplung nicht mehr griff. Hatte erst den KuLu-keil im Verdacht.

Es ist aller dings der Sicherungsring (Circlip) der XL2 rausgesprungen :-D

Der ist ja leicht konisch - wierum soll der drauf? A oder B?

-(A)----(B)

____| _______|

____\ _______/<--Seegering

KuLu-----KuLu<-----------------Druckpilz

____/ _______\<--Seegering

____| _______|

nur mal als Zwischenloesung bis ich Polinizeis Kit bestelle.....danke

Wiess keiner was dazu - oder sitzen die Wissenden nicht vor der Kiste?

Ta

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Gut dass ich Dich da gleich am anderen Rohr hab:

Die Kulu und somit der Ring waren neu, und ich dachte der konische Sicherungsring waere eine Neuerung (bin Rookie bei XL2's) gegenueber der Altkupplung :-D

Muss mir halt ein Ueberlegen welches Set ich bei Dir erwerben sollte :-D

Danke

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In einer gepimpten Kupplung liegt so einiges an achsialer Kraft an. Schräge Flächen an der Sicherungsnut führen dazu, dass zusätzlich radiale Kräfte enstehen und den Ring aus der Nut drücken. (Wie bei Dir wohl geschehen)

Bearbeitet von Polinizei
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hi,

bei einem neu gemachten motor (V5A1M), also komplette revision mit lager, simmerringe etc. neu, soll man da das polrad gegen den uhrzeigersinn komplett rum drehen können?

bei mir ist es so, dass ich zwar in "laufrichtung", also uhrzeigersinn drehen kann, aber wenn ich gegen den uhrzeigersinn drehe, stoße ich nach spätestens einer halben umdrehung auf widerstand. dieser widerstand scheint aus gummi zu sein, da es federt und kein harter metallischer stop kommt. das scheint mir nicht normal zu sein.

außerdem:

der motor will im montageständer auf gedeih und verderb nicht anspringen. tank ist provisorisch angeschlossen (oberhalb des motors für den spritfluss), sprit fließt auch und kommt im gaser an, aber mir scheint, dass es vom vergaser aus nicht weiter geht. aber auch eine direkteinspitzung in den brennraum und zusätzlich starthilfespray bewirken rein gar nichts. die kerze hat aber einen schönen funken (handelt sich um eine 12V PK XL2 zündung mit 2x drei kabeln).

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kolben falsch rum drinnen und die kolbenringe bleiben hängen? :-D

dem sollte eigentlich nicht so sein, da ich schon auf die richtung des pfeils gen auslass geguckt habe. da das aber schon ewig her ist (motor vor einem halben jahr zusammengebaut und seitdem nix mehr dran gemacht), komme ich mittlerweilen selbst ins zweifeln...

aber sollten die ringe dann beim lauf im uhrzeigersinn nicht auch hängen bleiben? ist übrigens ein 75er DR F1 verbaut, nix gefräst, also auslass ist jetzt auch nicht sooo riesig.

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das problem mit dem starten das du beschreibst lässt darauf schließen (war auch mal so ein held). das mit der drehrichtung und dem widerstand könnte vielleicht auch unte dem lüfterrad liegen??? eventuell geht da was an.

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das problem mit dem starten das du beschreibst lässt darauf schließen (war auch mal so ein held). das mit der drehrichtung und dem widerstand könnte vielleicht auch unte dem lüfterrad liegen??? eventuell geht da was an.

also, kolben ist richtig rum montiert, pfeil zeigt gen auslass. die kolbenringe verhaken sich auch nicht irgendwo. auch am (oder unterm) polrad ist nix zu entdecken.

der widerstand, der beim linksdrehen des polrads kommt, ist eindeutig gummiartig, aber an gummi sind doch eigentlich nur die kickeranschlaggummis im motor, oder vergesse ich da was?

werde wohl tatsächlich nicht drumrum kommen und den motor nochmal aufmachen dürfen. :-D

Wie bekomm ich das denn hin? Hab doch am Anfang überhaupt keinen Anhaltspunkt, oder!?

anhaltspunkt sind die 17° v. OT, die beim DR75 F1 empfohlen werden. und die sind mittels gradscheibe und umschlagmethode eingestellt.

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anhaltspunkt sind die 17° v. OT, die beim DR75 F1 empfohlen werden. und die sind mittels gradscheibe und umschlagmethode eingestellt.

Was ist die Umschlagmethode?

Das mit dem OT und der 17°-Markierung ist soweit eigentlich auch kein Problem. Nur wie muß die Zündgrundplatte für die grobe Einstellung stehen? Da hab ich doch keinen Anhaltspunkt, oder doch!?

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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