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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo Kopfspacer für Kurzhubzylinder fertig zu kaufen?47mm idealerweise ?

 

Problem ist hier gern das sich das Lochbild am Kopf/Zylinder der versch. Zylinderherstellern unterscheidet. 

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor 21 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben:

Servus, die ist mir in die Hände beim Aufräumen gefallen. Wo gehört die hin? :-D

Die gehört nicht an eine Smallframe Vespa

Geschrieben
vor 10 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Mal eine vielleicht blöde Frage kann man ein gespindeltes Gehäuse wieder auf den originalen Durchmesser bringen? 

Mit vertretbarem wirtschaftlichen Aufwand sicher nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Mal eine vielleicht blöde Frage kann man ein gespindeltes Gehäuse wieder auf den originalen Durchmesser bringen? 

ein rohrspacer wäre zu einfach?

Geschrieben

Hab auch gleich Fragen:

  • DRT Schaltklaue ist für Leistungen bis 25 PS noch zu empfehlen?
  • DRT Nebenwelle 10-14-17-20 auch?
  • PK Stoßdämpfer vorne: Was ist da zur Zeit im Bezug auf Preis/Leistung zu empfehlen?

Danke im Voraus!

Geschrieben (bearbeitet)

@Tom Turbo25PS am Hinterrad oder Motor? Normalerweise halten die DRT Teile die Leistung problemlos aus.

 

Wegen dem Dämpfer gibt es keine allgemeingültige Antwort. Wo/wie fährst du? Was ist dein Anspruch? Magst du es härter oder weicher? Budget?

 

Der von @Smallframefan erwähnte Dämpfer von BGM wird von sehr vielen gefahren. 
 

Ein Hinweis: Wenn deine Gabel 40mm gekürzt wurde, musst du schauen, welcher Dämpfer überhaupt noch passt (sollte idealerweise 165mm kurz sein). Mir fallen hier tatsächlich nur 2 ein: BGM (ab 180€ + ~40€ Verkürzung) oder ein gekürzter YSS (~50€ + Kürzung ca. 30€). Malle ist für die gebotene Leistung zu teuer. Sicherlich gibt es noch Lösungen von Bitubo. Wenn Geld keine Rolle spielt wird Stage6 wohl ganz weit vorne mitspielen. Hinauslaufen wird es aber wahrscheinlich auf den BGM. Hier passt Preis/Leistung und er hat die richtige Länge. Ob mit oder ohne externem Ausgleichsbehälter entscheidet dein Geldbeutel.

Bearbeitet von Knowbody
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Hab auch gleich Fragen:

  • DRT Schaltklaue ist für Leistungen bis 25 PS noch zu empfehlen?
  • DRT Nebenwelle 10-14-17-20 auch? 

Fahre die Drt Runnerwelle seit 2000km mit ca. 20ps am Rad, schalt auch mal ohne Kupplung und das hält. Würde aber auf 18-20 gehen im Nachhinein, damit der Sprung vom 3. auf 4. Gang kleiner wird.

 

Edit: Fahre auch die Drt Stretta schaltklaue, hatte noch nie gangspringen und gibt gutes Feedback beim schalten. 

Hab in einem anderen Motor eine von Falc die is auch klasse und über ein Forummitglied sogar günstiger. 

Bearbeitet von zowizo
  • Like 1
Geschrieben

Kennt jemand den Pott?

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https://avotecnica.com/marmitte/2858-marmitta-racing-vmc-fifty-s.html

 

Optisch ist dieser ganz ansprechend und preislich extrem interessant. Ich könnte ihn mir eventuell auf einem Polini 102/DR 102 Trekker Projekt vorstellen. Was denkt ihr? Die Alternativen wäre sonst entweder der Tork von VMC, welcher extrem laut sein soll, oder der neue Polini. 

 

Der Motor soll schön von untenraus Fun machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand den Pott?

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https://avotecnica.com/marmitte/2858-marmitta-racing-vmc-fifty-s.html

 

Optisch ist dieser ganz ansprechend und preislich extrem interessant. Ich könnte ihn mir eventuell auf einem Polini 102/DR 102 Trekker Projekt vorstellen. Was denkt ihr? Die Alternativen wäre sonst entweder der Tork von VMC, welcher extrem laut sein soll, oder der neue Polini. 

 

Der Motor soll schön von untenraus Fun machen.

 

Erinnert stark an einen LTH Road

oder Ares???

Hat VMC nicht schon mal FalkR Anlagen... ähmmm.. Als Vorbild genommen...

 

Wenn Du Trecker willst... 102 Poli mit ETS Banane

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben
Am 20.11.2022 um 22:10 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig jemand ein Bild von einer PK mit 185mm ZIP Dämpfer parat? Wie wirken die -25mm optisch?

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Ist schon ein bisschen her, aber vielleicht interessierst ja noch… LG

  • Like 2
Geschrieben

Hi,

muss ich beim kurzen vierten von zirri wirklich so viele Distanzringe drauf tun?Das Zahnrad hat auf beiden Seiten diesen Absatz. Nicht wie das orginale ne ebene Fläche an der Stelle wo der Distanzring anliegt…

Grüße 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2022 um 11:38 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Welche Tachowelle und welche Schneckenfarbe bei PK Gabel in PV mit PX Bremstrommel. Ritzel wurde schon umgepresst in der Trommel.

 

rot?

 

PK Welle oder was anderes? Gabel ist 40mm kürzer

Vieleicht hilft dir das weiter.

Eingebaut ist momentan die SS 180 Tachowelle die aber selbst bei meiner 20mm gekürzten Gabel zu lang ist.

Die Länge beträgt 990/950mm

Auf dem anderem Bild ist die Originallänge sowie die der PK50S, womit wohl die PK das Mittel der Wahl sein wird.

Alle drei haben 2,7 Viekant, oben wie unten und Schraubgewinde auf der Tachoseite.

 

Bezüglich Schnecke, würde mich dann auch interessieren.

 

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IMG_8579.jpg

Bearbeitet von Friesstyla
  • Thanks 1

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