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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.11.2022 um 11:35 hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

muss ich beim kurzen vierten von zirri wirklich so viele Distanzringe drauf tun?Das Zahnrad hat auf beiden Seiten diesen Absatz. Nicht wie das orginale ne ebene Fläche an der Stelle wo der Distanzring anliegt…

Grüße 

 

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Hi nochmal,

 

habe mich jetzt dazu entschieden das zirri Zeug nicht mehr zu verbauen weil es mir bei dem Motor wo der kurze 4. von zirri verbaut war den sicherungsring von der Welle gerissen hat. Nut ausgebrochen ( hab das Bauen des Motors damals von einem Profi hier aus dem gsf machen lassen dessen Name natürlich nicht erwähnt wird ) Evtl. hat das auch was mit dem ausdistanzieren zu tun gehabt. Ist auch ne ziemliche kacke das zu machen. Weil mir fehlen jetzt ca. 3mm.

 

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

habe pkxl2 Motor, möchte mir noch ne Runner Nebenwelle holen und das mit Orginal Gangrädern verbauen.

Meine vor Jahren gelesen zu haben das man die Runner Nebenwelle mit Hartz 4 Kupplung unterlegen muss? 
Kann ich das mit getrennten Motorhälften schon ausmessen?

 

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Der Auspuffkrümmer kann gerade, ohne 90° Winkel, gebaut werden

ok....und ist der Performanceunterschied der dadurch entsteht relevant bzw. messbar oder reden wir hier vom "Tüpfelchen" auf dem i?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat momoT5 folgendes von sich gegeben:

ok....und ist der Performanceunterschied der dadurch entsteht relevant bzw. messbar oder reden wir hier vom "Tüpfelchen" auf dem i?

Wenns sonst, bis auf den 90° Bogen direkt nach dem Flansch, der gleiche Auspuff ist, dann ist der Unterschied messbar.

Geschrieben
Am 28.11.2022 um 18:52 hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi nochmal,

 

habe mich jetzt dazu entschieden das zirri Zeug nicht mehr zu verbauen weil es mir bei dem Motor wo der kurze 4. von zirri verbaut war den sicherungsring von der Welle gerissen hat. Nut ausgebrochen ( hab das Bauen des Motors damals von einem Profi hier aus dem gsf machen lassen dessen Name natürlich nicht erwähnt wird ) Evtl. hat das auch was mit dem ausdistanzieren zu tun gehabt. Ist auch ne ziemliche kacke das zu machen. Weil mir fehlen jetzt ca. 3mm.

 

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

habe pkxl2 Motor, möchte mir noch ne Runner Nebenwelle holen und das mit Orginal Gangrädern verbauen.

Meine vor Jahren gelesen zu haben das man die Runner Nebenwelle mit Hartz 4 Kupplung unterlegen muss? 
Kann ich das mit getrennten Motorhälften schon ausmessen?

 

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

 

 

Moin,

Nebenwelle ins Gehäuse, Primär ins Gehäuse, Gehäuse zusammen, Kupplungsspinne drauf, fest schrauben, sehen ob freigängig

Geschrieben
Am 22.11.2022 um 14:24 hat FalkR folgendes von sich gegeben:


Falls nicht, meine Umrüst-Wellendichtringe (24x32x7 NBR) passen sehr gut und sind gerade eh im Angebot :cheers: 

 

Innendurchmesser ist eher so 23,x mm.

 

Ging im Gegensatz zu den BGM Teilen tatsächlich problemlos drauf.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab nen sito plus für 125 gebraucht gekauft, verkäufer hat mir das winkelstück nicht mitgegeben. Mein winkelstück(alu piaggio mit prägung 40.02) passt absolut gar nicht, da sind locker 2cm abstand und auch der flansch ist ziemlich anders gedreht. Ist das hier das passende auslassstück?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600?q=sito plus 125 krümmer

 

Danke.

Grüße pavi

 

Bearbeitet von Pavi
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben:

Hallo, hab nen sito plus für 125 gebraucht gekauft, verkäufer hat mir das winkelstück nicht mitgegeben. Mein winkelstück(alu piaggio mit prägung 40.02) passt absolut gar nicht, da sind locker 2cm abstand und auch der flansch ist ziemlich anders gedreht. Ist das hier das passende auslassstück?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600?q=sito plus 125 krümmer

 

Danke.

Grüße pavi

 

Ja ist es. Du kannst dem Verkaufer gerne mal danken wie nett er war :-D

Geschrieben
vor 36 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Ja ist es. Du kannst dem Verkaufer gerne mal danken wie nett er war :-D

Danke. Hat sich wohl gelohnt der kauf.. :shit:

Geschrieben

WElcher Kolbenbolzenclip kommt in einen Malossi 75 rein?

Ich hab hier einen Kolben demontiert, da haben die Ringe 12,6mm aussen und wackeln drin rum wie ein Lämmerschwänzle.

Geschrieben

ich habe hier eine PK50S und PK XL mit V50 Gabel....
AT Modell.
Das sind eh alles Standard V50 Gabeln oder war da mal was speziell. Geht um Ersatzteile für unten rum bei der Gabel (Bremse, Lager, Tachoschnecke usw).

Geschrieben
vor 7 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

ich habe hier eine PK50S und PK XL mit V50 Gabel....
AT Modell.
Das sind eh alles Standard V50 Gabeln oder war da mal was speziell. Geht um Ersatzteile für unten rum bei der Gabel (Bremse, Lager, Tachoschnecke usw).

Unterschiede sind nur in der lenkschlossnut und den Anschlägen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich meine die Trommeln kann man nicht beliebig tauschen. Ich hatte irgendwann mal das Problem das die nicht ganz auf die Verzahnung gepasst hat. Bring es nicht mehr zusammen aber da is irgendwas anders an der Verzahnung von der Tiefe her. 

Geschrieben

Thema Schwinge. Beim SCK gibt es das 6201 Lager nur mit C3 Lagerluft, deswegen habe ich das auch so geordert. Gerade habe ich aber ein normales 6201 aus der Schwinge geholt. Intuitiv nehme ich an, die Lagerluft ist an der Stelle nicht ganz so entscheidend. Richtig?

Geschrieben

Gibt's auch ohne erhöhte Lagerluft beim SCK. Aber da du es schonmal hast, kannst du es auch einfach so verbauen.

Könnte in der Theorie etwas mehr Fahrgeräusche geben und auf Dauer ggf. etwas mehr Verschleiß, weil mehr Spiel zum Arbeiten.

  • Thanks 1

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