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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb egig:

Was für einen Tankstutzen hast du da? Sind die dicht?

Newton aero. Ich hoffe doch. Den höcker kann ich nicht ganz voll tanken. 

 

Geschrieben

Gibt es auch in belüftet.

Muss ich nachsehen wie das gelöst ist. 

 

Für den nächsten tank nehm ich nen aliexpress tankdeckel für die rs125. 

Geschrieben

Hab bei einer PK die 15/69  Primär verbaut.

 

Möchte nun das 16Z Ritzel einbauen

 

Habe ein Olympia bestellt

 

Original Ritzel Z15 hat Durchmesser 29,8mm

Olympia Z16 hat Durchmesser 28,3 mm

 

habs mal eingebaut hat aber schon etwas mehr spiel als das Z15

Kicker lässt sich treten, Schwungscheibe lässt sich drehen.

 

SO lassen oder doch nochmal tauschen?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

kontaktloser Zündung

 

Der 4-Polgenerator (Zwitterzündung wenn Blinker vorhanden)

der frühen PK müsste noch 19er sein.

Die PK S/Lusso/XL 6-Polgeneratoren haben 20er Konus.

(deutsche 12V Special/6V ET3/PV mit 6-Polgenerator haben 19er) 

Geschrieben

Wieviel „Luft“ muss da denn dran kommen? Möchte die Sitzbank neu polstern und alles dicht machen, lediglich mit einem kleinen, passenden Ausschnitt für den Tankdeckel. Der Deckel wäre somit in einer kleinen Polster „Höhle“. Die Sitzbank war kaputt und das Unterteil besteht quasi aus einer Sperrholzplatte, die auf dem Rahmen/Tank aufliegt.

Geschrieben

Ich bezweifle das du das so dicht bekommst das es zu Problemen kommt. Es darf halt nix direkt drauf drücken. Luftmenge = Spritmenge 

Geschrieben

Oija hatte ich genau bei dieser Stelle auch schon

 

Sitzbank (Ancelotti ) hat auf den Tankdeckel gedrückt und das Loch verschlossen.

 

Hab damals mit einem Kugelhammer eine Delle rein gemacht und jetzt passt das.

 

Wenn da nix drauf drückt ist das sicher kein Problem.

 

Geschrieben

Banale Frage: Ich muss einiges am Bodenblech machen (Entrosten, richtig putzen und anschließend vernünftig versiegeln). Wie arbeite ich denn idealerweise? Auf die Seite legen wird nicht ideal sein wenn ich mit dem Kärcher arbeite weil der Roller dann im Siff liegt. Eine andere Idee habe ich jedoch nicht. 

Geschrieben

Hi,

 

Quetschspalt Polini 102er:

Lt. Tipps hier aus dem Forum sind ca. 1,2mm anzustreben. Gilt das für „neue“ und „alte“ Köpfe, oder ist für die „alten“ da ein anderes Maß sinnvoll?

Geschrieben (bearbeitet)

Pk umbau auf vollhydraulische Scheibenbremse!


wo soll ich den am besten mit der stahlflexleitung ausm lenker rausfahren? Verschraubung der Stahlflex hat 9,5mm an der dicksten stelle! 
es gibt im Lenker unter dem Gasrohr ein 6 mm Loch soll ich das aufbohren bzw auffräsen?! 🧐
 

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Bearbeitet von passarati
Geschrieben (bearbeitet)

Du fährst bei Wind und Wetter?

So schaut manche 40Jahre alte Zündspulen nicht aus.;-) 

Das ist eine Vape CDI?

Spaß beiseite

Mit Halteblech montiert? Motor recht starke Vibrationen?

Kannst ausschließen, daß die nicht  am Federbein oder Backe angegangen ist?

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb d-tom:

Du fährst bei Wind und Wetter?

So schaut manche 40Jahre alte Zündspulen nicht aus.;-) 

Das ist eine Vape CDI?

Spaß beiseite.

Kannst ausschließen, daß die nicht  am Federbein oder Backe angegangen ist?

Bin unterwegs wann immer es geht…

ja ist eine Vape CDI und sie hatte genügend Platz 

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin hier gerade dabei nen V50R Motor zu revidieren. Teile sind alle ordnungsgemäß verbaut und ich frage mich ob die ca. 1,5 mm Axialspiel der Nebenwelle in der Hohlwelle der Primär normal sind?

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Geschrieben

Ausserdem würde es mich interessieren ob es bei den Mazzucchellis eventuell Toleranzprobleme gibt, da ich die Limaseite nicht auf die Welle gesteckt bekomme, siehe Silberstreif am Lagersitz der Welle, der kommt von meinem Zusammenbauversuch.

20230415_192655.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rambe:

Servus,

mir ist heute die Elektronikzentrale abgerissen.

war spannungsfrei verschraubt…

was meint ihr dazu?

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War die CDI mit Gummipuffer ect verbaut oder direkt mit dem Block verschraubt?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BaziLuder:

Ausserdem würde es mich interessieren ob es bei den Mazzucchellis eventuell Toleranzprobleme gibt, da ich die Limaseite nicht auf die Welle gesteckt bekomme, siehe Silberstreif am Lagersitz der Welle, der kommt von meinem Zusammenbauversuch.

20230415_192655.jpg

Lima Seite zuerst montieren.

Sprich Lager heiß, KW frosten dann sollte die einfach rein fallen. 

 

Und wenn die NW bissi Spiel hat ist wahrscheinlich der Lagersitz bissi ausgelutscht. Meist unproblematisch 

 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Lima Seite zuerst montieren.

Sprich Lager heiß, KW frosten dann sollte die einfach rein fallen. 

 

Und wenn die NW bissi Spiel hat ist wahrscheinlich der Lagersitz bissi ausgelutscht. Meist unproblematisch 

 

Habs jetzt aufgezogen;-)

20230416_133744.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ganja.cooky:

War die CDI mit Gummipuffer ect verbaut oder direkt mit dem Block verschraubt?

War direkt am Block , jetzt geschweißt und mit 2mm Gummi dazwischen.

hat die ersten 150 km gehalten.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rambe:

War direkt am Block , jetzt geschweißt und mit 2mm Gummi dazwischen.

hat die ersten 150 km gehalten.

Alles klar. Ja wenn das direkt auf Block geschraubt wird, endet es gerne so. mfg

Geschrieben

Hallo Zusammen, hoffe es ist ok wenn ich hier frage: Wollte den Vergaser reinigen, bekomme das Ding jedoch einfach nicht runter. Schelle ist locker, Gaser 19.19 lässt sich auf dem ASS schwer drehen, aber bewegt sich keinen mm in Fahrtrichtung. Auch während der Drehung mit einem Hebel gegen das Chassis tut sich nix.

Hat noch jemand einen Tipp? Ist eine PK50 XL

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