Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 2.11.2023 um 10:14 schrieb fortunalaus:

Mahlzeit!
Ich habe hier einen Smallframe Motorblock, auf dem die Präfix nicht mehr zu lesen ist.
Hätte trotzdem gerne gewusst, um was für  einen Block es sich genau handelt...

Folgende Indizien:
- Die Fahrgestellnummer ist 6-Stellig "256***" 
- Vespa Logo Wabe
- Artikelnummer (limaseitig geprägt) ist 990785
- EIN Loch für Kabel von der ZGP
- Ansaugstutzen 2-Loch

Kann jemand helfen?

Gibt es weitere Kriterien, nach denen man prüfen könnte?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Aufklappen  

2 Loch ist doch V50 am ASS oder irre ich mich?

PK XL / PK und PKs haben 3 Loch.

Geschrieben

Again what learned. Hm, 4-Flachblinker mit Zündschloß am Lenker vielleicht? Sowas neues gab's bei uns nicht.:-)

Die spanische PV die ich neuerdings im Haus hab (ebenfalls Special Lenker), hat auch ein Zündschloß am Lenker, 120 km/h Tacho und gar keine Fernlichtkontrolle. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was für einen Effekt habe ich wenn ich eine V50 Bremsankerplatte mit PK Bremstrommel betreiben will?

Habe hier gerade das Problem das sobald ich die Bremstrommel festziehe (auch ohne Bremsbeläge) die Trommel fest angeht an der Bremsankerplatte und sich nicht mehr drehen lässt. 

IMG_3689.thumb.jpeg.aaeceaf00454975143c57b323aba7f86.jpegIMG_3691.thumb.jpeg.a11cf93e78b7a366f8ef7ec7c938d525.jpeg

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab von bgm die gelagerte Kupplungsandruckplatte 8015 verbaut. Leider passt der Kupplungsdeckel nicht mit dem BGM Teil. Mit der originalen Druckplatte passt es. Weiß jemand warum?

IMG_5023.jpeg

IMG_5024.jpeg

Geschrieben
  Am 4.11.2023 um 17:59 schrieb Capitino:

Hallo zusammen,

hab von bgm die gelagerte Kupplungsandruckplatte 8015 verbaut. Leider passt der Kupplungsdeckel nicht mit dem BGM Teil. Mit der originalen Druckplatte passt es. Weiß jemand warum?

IMG_5023.jpeg

IMG_5024.jpeg

Aufklappen  

Typ PK XL2, da wäre 8007 das richtige

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.11.2023 um 18:16 schrieb Capitino:

ich wollte eine gelagerte Druckplatte verbauen

Laut Beschreibung sollte der passen 

Aufklappen  

Das passt auch, du musst halt einen Kupplungsdeckelspacer verbauen.

Die XL2 Druckplatte ist auch gelagert. (Also die Nachbauten zum Mindest)

Bearbeitet von martinit66
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.11.2023 um 18:16 schrieb Capitino:

ich wollte eine gelagerte Druckplatte verbauen

Aufklappen  

Warum?

Die findet eigentlich nur beim XL2 Deckel Verwendung, weil dort sonst bei der starren Andruckplatte Stahl auf Stahl reibt und verschweißen kann.

Ansonsten hat die keine Vorteile (außer bei Mopeds mit gut Leistung, also deutlich jenseits der 20PS und entsprechend stark ausgelegten Kupplungen).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Motor aufgebaut, originales Gehäuse mit bearbeitetem Drehschieber, Quattrini M1B, Mazzuchelli langhubwelle und Dellorto PHBH 30.

jetzt will das Teil allerdings nicht anspringen, wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. 

Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine…

Was läuft falsch? Saugt nicht genug habe ich den Eindruck..

Freue mich über Anregungen.

Geschrieben

Kurze Frage: Wie sah die originale Sitzbank der ET3 aus? Verstärktes Polster, Riemen für Sozius, schwarz und mit oder ohne einem weißen Streifen rundherum? War das Gestell anders?

Geschrieben
  Am 6.11.2023 um 18:36 schrieb sebastians:

wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. 

Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine…

Aufklappen  

Wenn sie ordentlich hochdreht wenn man Gemisch in den Ansaugstutzen sprüht kann doch eigentlich der Drehschieber nicht defekt sein, oder?

Wenn ich die Hand vor den Ansaugstutzen Halte und dann den Kicker trete merke ich aber auch kein saugen, sondern mehr ein pulsieren.

Geschrieben
  Am 6.11.2023 um 18:37 schrieb maddin90:

Kurze Frage: Wie sah die originale Sitzbank der ET3 aus? Verstärktes Polster, Riemen für Sozius, schwarz und mit oder ohne einem weißen Streifen rundherum? War das Gestell anders?

Aufklappen  

600x600.thumb.jpeg.ad44d9aa56b79e96c4c53fd6097af355.jpeg

Das ist die z.B. Nisa ohne Schriftzug von SIP.

Die ET Bank ist etwas kürzer,ca. 2-3cm als die V50/PV Standardbank.

Für die "Jeans"  ET3 gab es auch noch die Sitzbank in Jeansoptik...

• Thanks 1
Geschrieben
  Am 6.11.2023 um 21:59 schrieb Kosmoped:

600x600.thumb.jpeg.ad44d9aa56b79e96c4c53fd6097af355.jpeg

Das ist die z.B. Nisa ohne Schriftzug von SIP.

Die ET Bank ist etwas kürzer,ca. 2-3cm als die V50/PV Standardbank.

Für die "Jeans"  ET3 gab es auch noch die Sitzbank in Jeansoptik...

Aufklappen  

Yankee in Jeans Blu hab ich im Top Zustand rumliegen...