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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

V50 Special ELESTART:

Es geht um die Größe für den Simmerring limaseitig. 
Die Welle ist original und wird hier im GSF Wiki mit 19mm angegeben. Ich messe aber 19,94mm. Dem entsprechend muss doch der 20er Simmerring rein, oder? 
Sie zieht wahrscheinlich Nebenluft (dreht weiter hoch, wenn ich vom Gas gehe) und ich habe halt den Ring als mögliche Ursache im Verdacht… 

Danke im Voraus für eure Hilfe

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Bearbeitet von fortunalaus
Geschrieben

Hm, das kann schon sein, dass ich nur ne Quelle für 3-Gang-Elestart-Motor mit 19mm-Kurbelwelle hatte und vielleicht bei den vielen unterschiedlichen Motoren/Motorenpräfixen dann welche dabei waren, die eine 20 mm Kurbelwelle hatten - vielleicht der 4-Gang-Elestart-Motor?

Wenn da jemand was Erhellendes weiß, kann ich das gerne noch ins Wiki einpflegen (oder auch wer anders :-P)

Geschrieben

Hätte mal wieder eine Frage, da ich nicht so auf dem Laufenden bin...

PK50 soll zur PK 125 werden.

Wie sieht das heute aus mit der Abnahme.

Früher hat man den 125er Motor eingebaut und ist zur Abnahme damit.

Zickt da heute Jemand rum?

Oder ist es besser z.B den Umbausatz von SIP mit Gutachten zu kaufen?

Gibt es das Gutachten hier abgespeichert?

Im Grunde hilft alles...Gutachten (obwohl eine Kopie wohl heutzutage nicht viel Wert ist...) , aber auf alle Fälle ein Guter Graukittel.

Danke.

Gruß

Tom

PS: Möchte jetzt nicht das ähnliche Thema für die PX fragen, deshalb hier die Frage was günstiger kommen würde PK oder PX auf 125ccm?

Geschrieben

@PMS Genau das hab ich vor ca. 3 Wochen machen lassen. PK 50 zu 125 mit VMC Austauschzylinder, 24er Dello, ETS Pott und YSS Fahrwerk. Basismotor war ein V50 Motor.. Habs allerdings über nen „TÜV Servicedienstleister“ machen lassen, da die Prüfer bei mir in der Gegend merkwürdig sind. Zumindest die, die ich angefragt hatte.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb thisnotes4u:

Hm, das kann schon sein, dass ich nur ne Quelle für 3-Gang-Elestart-Motor mit 19mm-Kurbelwelle hatte und vielleicht bei den vielen unterschiedlichen Motoren/Motorenpräfixen dann welche dabei waren, die eine 20 mm Kurbelwelle hatten - vielleicht der 4-Gang-Elestart-Motor?

Wenn da jemand was Erhellendes weiß, kann ich das gerne noch ins Wiki einpflegen (oder auch wer anders :-P)


OK, Danke für dein Feedback! 
Dann kann die Falschluft da schon mal  nicht her kommen. Normalerweise kann man dem Wiki ja Blind vertrauen. 😁 
Der Motor ist auf jeden Fall 3-Gang. 
Motorpräfix V5A3M, vierstellige Nummer beginnend mit einer 6… 

Geschrieben

Servus zusammen,

 

Thema: Gaszug universal (also nur der Innenzug ohne Außenhülle) für einen 25er PHBL mit 90 Grad Bogen für V50.

 

Hat jemand einen Link für mich welcher da passt? Also von der Länge her, der Nippel im Gaser und der Nippel im Lenkkopf?

Ich komme grade leider nicht selbst zum messen und der komplette Zug aus dem SIP-Kit ist zu kurz!

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Sebi1111:

Hat jemand einen Link für mich welcher da passt?

Da wirst du einen Universalen in 2m oder so nehmen dürfen und selbst ablängen, sowohl Außenhülle als auch Innenzug.

Kleiner Nippel kommt in den Schieber, im Lenkkopf dann einen kleinen Schraubnippel nehmen mit Madenschraube.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Spiderdust:

Da wirst du einen Universalen in 2m oder so nehmen dürfen und selbst ablängen, sowohl Außenhülle als auch Innenzug.

Kleiner Nippel kommt in den Schieber, im Lenkkopf dann einen kleinen Schraubnippel nehmen mit Madenschraube.

Danke dir!

Außenhülle würde ich gerne drinnen lassen, mit der komme ich auch noch ganz gut zum Bogen am Gaser! Ich werds erst mal nur mit nem universellem Gaszug probieren und weiß grad nur noch nicht welchen ich da nehmen soll! 

Geschrieben

Der BGM Universalzug mit 2500mm kann ich nur empfehlen.

Haben wir schon paar mal verbaut wenns mal länger sein soll. 

https://www.scooter-center.com/de/zug-universal-bgm-original-oe-1.2mm-x-2500mm-huelle-2200mm-nippel-oe-3mm-x-3mm-innenhuelle-pe-geflochtener-zug-schwarz-verwendet-als-gaszug-

bgm6396ub?number=BGM6396UB

 

Wenn Du eine Außenhülle mit normaler Länge schon verbaut hast, dann geht das "U" Röhrchen von Malossi (160°) sehr gut in Verbindung mit dem 25er Gaser.

Mit dem "L" Röhrchen kann es etwas beengt werden.

Ablängen und denInnenzug mit Schraubtonne versehen musst Du immer.

https://www.scooter-center.com/de/gaszugfuehrung-set-gaszugkruemmer-malossi-m6-x-0-75-1800-2599998

 

image.thumb.png.7319c9f4d321cf7f29fd8bee9e1f6600.png

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@PMS Genau das hab ich vor ca. 3 Wochen machen lassen. PK 50 zu 125 mit VMC Austauschzylinder, 24er Dello, ETS Pott und YSS Fahrwerk. Basismotor war ein V50 Motor.. Habs allerdings über nen „TÜV Servicedienstleister“ machen lassen, da die Prüfer bei mir in der Gegend merkwürdig sind. Zumindest die, die ich angefragt hatte.

Bin noch am überlegen, weil es den Zyl. nur als set gibt und mit 19.19...

PX hat einen nicht schönen GG Klumpen....erinnert mich an DR nur noch schlimmer.

Der PK mit VMC sieht da echt besser aus...

Geschrieben

Servus!

Möchte PK 50 mit 75 DR jetzt auf Revolver clutch umrüsten. Die intermediate sollte passen für meine Zwecke. Mir wurden hier dazu schon mal die BGM red kupplungsbeläge empfohlen. 
Bevor ich Mist bestelle :rotwerd::

 

gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses Set brauche?:

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-set-inkl.-stahlscheiben-bgm-pro-superstrong-racing-red-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-4-scheiben-bgm8014rkt?number=BGM8014RKT

 

 

Brauch ich sonst noch was an Teilen dazu?

 

danke,

jan

Geschrieben

Servus.

Kurze Frage. 

Wenn ich eine V50N BJ1977 ohne Blinker aufrüsten will auf 125ccm, muss ich dann Blinker nachrüsten?

Oder gibts da ein Datum bis wann man dies nicht muss?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Assi80:

Servus.

Kurze Frage. 

Wenn ich eine V50N BJ1977 ohne Blinker aufrüsten will auf 125ccm, muss ich dann Blinker nachrüsten?

Oder gibts da ein Datum bis wann man dies nicht muss?

Bis 125ccm keine Blinker notwendig.

Geschrieben
Am 8.4.2024 um 14:30 schrieb Habibi_Blocksberg:

Genau das hab ich vor ca. 3 Wochen machen lassen. PK 50 zu 125 mit VMC Austauschzylinder, 24er Dello, ETS Pott und YSS Fahrwerk. Basismotor war ein V50 Motor.. Habs allerdings über nen „TÜV Servicedienstleister“ machen lassen, da die Prüfer bei mir in der Gegend merkwürdig sind. Zumindest die, die ich angefragt hatte

Was hast du für die Eintragungen genau alles vorgelegt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Assi80:

Servus.

Kurze Frage. 

Wenn ich eine V50N BJ1977 ohne Blinker aufrüsten will auf 125ccm, muss ich dann Blinker nachrüsten?

Oder gibts da ein Datum bis wann man dies nicht muss?

Und juristisches Geplänkel:
 

Darauf achten, dass der Prüfer die Mopette auch als „Leichtkraftrad“ oder „Leichtkraftroller“ deklariert - und nicht als „Kraftrad“. 
Die brauchen nämlich Blinker.;-)

  • Like 1
Geschrieben

Öl: ich verwende ausschließlich Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140. Je nachdem, was grade günstiger ist.

 

SAE30 kann gerne in den Rasenmäher, ansonsten halte ich das für überholt bzw. gibt's besseres heutzutage mit mehr Reserven, bevor es rutscht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb freerider13:

Ahso - ja ok, das steht hier sonst auch noch so rum.;-)

aber demnach brauch ich dafür keine andere Spezifikation oder so. Darum ging’s mir.:cheers:


Im Baumarkt steht auf SAE30 immer irgendwas mit Rasenmäher. Das macht mir Angst. In den Shops ist aber m.E. egal welches. Gibt ja auch die hübsche Castrol Dose. 

Geschrieben

Kurze Lacktechnikfrage :laugh:

 

Hier ein Bild meiner 50S aus Griechenland. Der Deckel ist Arancio 919. Was könnte das für ein orange bzw rot sein? Ich vermute es ist Rosso Corallo 811, wobei der Rotwert  hier doch schon höher ist. Das gabs aber laut Vespafarben.de nie auf der 50S.

Ansonsten hätte ich gedacht, dass es vielleicht Giallo Arancio 916 ist? Lachsrot 802 sieht auch sehr ähnlich aus.

 

Weiß einer Bescheid und kann auf Anhieb sagen, welcher Farbton das ist?

 

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Hier noch mal mit Tageslicht:

 

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Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Weiß einer Bescheid und kann auf Anhieb sagen, welcher Farbton das ist?

Damit kann ich leider nicht dienen, aber soweit ich weiß gab´s die späten 50S auch in Corsa 806, welches ja auch ein recht orangestichiges Rot ist.

50 Jahre griechische Sonne mischen da sicher auch noch mit.

 

Hier zwei dem Forum entliehene Bilder einer Sprinter in dieser Farbe.

 

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image.thumb.jpeg.8050c27fb0f60ae6da42c8fb672ef409.jpeg

 

.

 

  • Like 1

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    • zb  bis Nummer 0xxxx wurde diese Gabel verbaut, oder so Bei diesem Thema ist das scheinbar aber ganz anders, ich kenn auch das Bild aus dem 90ss prospekt mit dieser speziellen Gabel Danke für die Aufklärung
    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
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