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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würde gerne einen Hammerzombi auf einem dezent gefrästen Motor mit Polini bzw. Malossi Zylinder (Überströhmer, Aus und Einlass, gefräst GS-Kolben) mit 27er Mikuni verbauen.

Lässt sich das Problemlos fahren, auch wenn man mal bei geringer Drehzahl durch die Stadt fahren will oder wäre das ein reiner Drehzahl Motor?

Hat jemand vielleicht auch ein Bild von einem Montierten Zombi, evtl. in "Fahrposition"?

Kannst Du ganz entspannt so drauf bauen. solange du da nicht ztu doll am auslass bei gehst.

Geschrieben

kleine Lagerfrage:

-Lager Hauptwelle 6204 oder 6204 C3? Bin bis jetzt immer ohne erhöhte Lagerluft gefahren, hab aber gerade einer Tabelle entnommen, das da ein C3 rein soll.

-KuWe Lager Kulu-seitig auch mit C3? Hab da bis jetzt auch immer normale gefahren und nur auf der Lima-Seite ein C4. ETS hat ja Lima-Seitig ein Nadellager, würde da jetzt gefühlt ohne "C" verbauen.

carsten

Geschrieben

Dahinter müsste normal ein Kugellager sein.

Ich habs mit nem Abzieher und warm machen rausbekommen!

Einfach ein paar mal hin und her ruckeln reichte bei mir auch schon, da flutschte es raus, manchmal mit Lager dran und manchmal bliebs Lager drin!

Machs warm und probiers raus zu bekommen!

Meine Frage: Ich hab eine Rennwelle mit 19er Konus und ein dazu passendes Lüfterrad von ner V50.

Nun will ich wissen ob ich da die PK-Zündung reinmachen kann und die Komponenten so weiter verwenden kann? Oder schleift da was in dem V50-Lüra?

Gruß Sammy

Geschrieben
Kennt keiner meine Kurbelwelle??? :-D

B.

War nur auf die Lagerluft bezogen! Das Hauptwellenlager und das Kuluseitige KuWe-Lager sind sowieso bei allen smallframemotoren gleich (meine ich jedenfalls).

Also nochmal Konkret:

Fahrt ihr nur ein Lager mit erhöhter Lagerluft an der Kurbelwelle oder beide?

Fahrt ihr ein Lager mit oder ohne erhöhter Lagerluft an der Hauptwelle?

Geschrieben
Dahinter müsste normal ein Kugellager sein.

Ich habs mit nem Abzieher und warm machen rausbekommen!

Einfach ein paar mal hin und her ruckeln reichte bei mir auch schon, da flutschte es raus, manchmal mit Lager dran und manchmal bliebs Lager drin!

Machs warm und probiers raus zu bekommen!

Meine Frage: Ich hab eine Rennwelle mit 19er Konus und ein dazu passendes Lüfterrad von ner V50.

Nun will ich wissen ob ich da die PK-Zündung reinmachen kann und die Komponenten so weiter verwenden kann? Oder schleift da was in dem V50-Lüra?

Gruß Sammy

Hi,

V50 Lüfterrad funktioniert nur in Verbindung mit elektronischer Zündung, wenn es von der Spezial mit 4 Fach Blinker ist. Steht glaube ich Ducati Electronica oder so drauf und die Magneten haben Nasen die sich überschneiden.

Gruß Chris

Geschrieben
Hi,

V50 Lüfterrad funktioniert nur in Verbindung mit elektronischer Zündung, wenn es von der Spezial mit 4 Fach Blinker ist. Steht glaube ich Ducati Electronica oder so drauf und die Magneten haben Nasen die sich überschneiden.

Gruß Chris

Elektronische Zündung ? Meinst du nur in Verbindung mit einer Kontaktzündung?

Gibt es ein lüfterrad dass auf en 19er Konus passt und für die PK-Zündung passt?

Gruß Sammy

Geschrieben

19 konus musst du das lüfterrad der et3 nehmen oder der pks (dort wurden aber auch unterschiedliche verbaut) dann passt das auch mit pk zündung

vergiss den müll mit dem v50 lüfterrad

Geschrieben (bearbeitet)
19 konus musst du das lüfterrad der et3 nehmen oder der pks (dort wurden aber auch unterschiedliche verbaut) dann passt das auch mit pk zündung

vergiss den müll mit dem v50 lüfterrad

Danke für DIESE Antwort, jetzt weiss ich endlich was ich machen soll!

Gruß Sammy

Bearbeitet von Sammy
Geschrieben
Also nochmal Konkret:

Fahrt ihr nur ein Lager mit erhöhter Lagerluft an der Kurbelwelle oder beide?

Fahrt ihr ein Lager mit oder ohne erhöhter Lagerluft an der Hauptwelle?

hallo Carsten,

original - hab ich aus irgendeinem halbamtlichen Datenblatt mal mitgenommen ? ist das kupplungsseitige Rillenkugellager der Kurbelwelle mit normaler Lagerluft, das limaseitige mit erhöhter Lagerluft C3. Das von der Dimension her gleich große Lager an der Hauptwelle wieder mit normaler Lagerluft.

Bei stärker getunten Motoren werden gerne Lager mit erhöhter Lagerluft auch kupplungsseitig und an der Hauptwelle (mit C3) verbaut. Wobei dann auch das limaseitige mit noch höherer Lagerluft C4 gewählt wird.

Was das ETS-Lager betrifft, so ist das irgendetwas Besonders, das ich bislang noch in keinem Katalog der div. Lagerfuzzis gefunden habe. So ein Zwischending zwischen Walzenlager und Nadellager. Von der Art gibt es wohl nur eine Ausführung, so dass man hinsichtlich der Lagerluft ohnehin keine Wahl hat.

:-D bobcat

Geschrieben

Jemand eine Idee, warum bei Vollgas die Tankanzeige auf 0 geht? (halbvoller Tank, PK XL 1 Bj 1986, Standard also 12 V Kontaktlos)

Anderes Phänomen: Das normale Abblendlicht der Bilux Birne brennt nach 10 Sek durch, Fernlicht geht weiterhin (Test mit 2 Birnen)

Geschrieben
hallo Carsten,

original - hab ich aus irgendeinem halbamtlichen Datenblatt mal mitgenommen ? ist das kupplungsseitige Rillenkugellager der Kurbelwelle mit normaler Lagerluft, das limaseitige mit erhöhter Lagerluft C3. Das von der Dimension her gleich große Lager an der Hauptwelle wieder mit normaler Lagerluft.

Bei stärker getunten Motoren werden gerne Lager mit erhöhter Lagerluft auch kupplungsseitig und an der Hauptwelle (mit C3) verbaut. Wobei dann auch das limaseitige mit noch höherer Lagerluft C4 gewählt wird.

Was das ETS-Lager betrifft, so ist das irgendetwas Besonders, das ich bislang noch in keinem Katalog der div. Lagerfuzzis gefunden habe. So ein Zwischending zwischen Walzenlager und Nadellager. Von der Art gibt es wohl nur eine Ausführung, so dass man hinsichtlich der Lagerluft ohnehin keine Wahl hat.

:-D bobcat

Danke! Das deckt sich mit meiner Meinung, dass das Kuluseitige Lager und das Hauptwellenlager normalerweise ohne erhöhte Lagerluft sind!!

Nur bei dem Limaseitigem Lager bin ich der Meinung, dass da ein C4 reingehört. Werd meine Lagerliste jetzt mal so anpassen!

gruß carsten

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für DIESE Antwort, jetzt weiss ich endlich was ich machen soll!

Gruß Sammy

Das erwähnte 50N-Lüfterrad von der 4-Blinker Special funktioniert problemlos Plug & Play mit den 6-Poligen (5 Spulen und Pickup) Zündungen der PK, nicht aber mit den 4-Poligen.

Zu erkennen ist es wie oben beschrieben an den sich überschneidenden Nasen zweier Magneten, welche den Pickup triggern.

Glaube ich verkaufe gerade so eins :-D

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Kennt das Ding niemand???? :-D

Hab da ne komische Kurbelwelle in meinem Fundus gefunden:

Ja, is eine mitm abgesägten Pleul........ :-D

Aber die Wange :-D Ist das so eine kastrierte *schwedische* oder was soll

das sein??

LG B.

Edit schiebt noch ein Bild nach:

Geschrieben

Ah, danke. Hätte ich ja auchmal schauen können :-D

Dann landet das Teil in die Vitrine. Mehr kanns ja wohl nicht :-D

B.

@Kebra: Sieht der schwedischen auf down-and-forward schon sehr ähnlich...
Geschrieben

Moin,

bin auf der Suche nach Sporthebeln für meinen PK XL1 Lenker mit MY Bremspumpe.

Kennt jemand den Hersteller von dem schwarzen Hebel und weiß jemand, warum die Hebel alle zu schmal sind und in der Aufnahme mit U-Scheiben montiert werden müssen?

Könnte es sein, dass es für die PK XL keine passenden gibt und die käuflichen Hebel alle für PXen gedacht sind?

Geschrieben
Könnte es sein, dass es für die PK XL keine passenden gibt und die käuflichen Hebel alle für PXen gedacht sind?

Ja, so ist das. Für die XL1 gibt es eigentlich zur Zeit nur die originalen Kunststoffhebel. Mit den PX-Hebeln funktioniert das aber eigentlich sehr gut.

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