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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei meinen V50 Motor wieder zusammen zu bauen.

Nun meine Frage:

Ich hab zwischen Primär und Kurbelwelle, also bei den Zahnrädern etwas Spiel! Is ne 3.00er geradeverzahnt. Is das normal, dass ich da Spiel habe?

Und außerdem hab ich bei der Antriebswelle am Getriebe auch Spiel. Muss ich das mit den Zwischenscheiben ausgleichen? Es sind 2 drin, eine unten und eine oben, dann der Segering.

Gruß Sammy

Geschrieben

Wenn ich deine Frage richtig deute, jo zwischen Primär Zangrädern muss ein wenig Spiel sein.

Getriebe -> kauf dir zwei Fühlerlehren, Spiel sollte 0,2 - 0,3 mm betragen. Dann entsprechend ne Scheibe besorgen wenns nicht so ist ! ( momo, PIS, etc )

Geschrieben

guten morgen

endlich sonne hier...

und ich bin zu faul zum suchen :-D

welcher schaltzug ist für den ersten gang ?

vielen dank

gruß aus b.

ja ich weiß sollte man wissen aber bei mir beginnt die altersdemenz :-D

Geschrieben
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten :-D

Dumme Antwort: Benutz die Suche...

Normale Antwort: Kann funktionieren...muß aber nicht....

:-D

Geschrieben

Nein. Keine andere Möglichkeit mit Hausmitteln. Du kannst natürlich zum Motorinstandsetzer gehen und dein Gehäuse im zusammengebauten Zustand messen lassen (insbesondere die Achsen der Lager und Wellen). Wenn das passt ist gut, wenn nicht, kann das Probleme machen. ich weiß leider nicht, welche Toleranzen da möglich sind.

Geschrieben
Nein. Keine andere Möglichkeit mit Hausmitteln. Du kannst natürlich zum Motorinstandsetzer gehen und dein Gehäuse im zusammengebauten Zustand messen lassen (insbesondere die Achsen der Lager und Wellen). Wenn das passt ist gut, wenn nicht, kann das Probleme machen. ich weiß leider nicht, welche Toleranzen da möglich sind.

auf welche Probleme muss ich mich denn gefasst machen?

Geschrieben

Dass die Lager vorzeitig verschleißen, da einseitig belastet, Simmerringe dichten nicht richtig.

Wie gesagt, kann alles passieren, muss aber nicht. Es gibt genügend Leute, die genau so schon etlice km abgespult haben.

Geschrieben
Dass die Lager vorzeitig verschleißen, da einseitig belastet, Simmerringe dichten nicht richtig.

Wie gesagt, kann alles passieren, muss aber nicht. Es gibt genügend Leute, die genau so schon etlice km abgespult haben.

deine aussagen geben mir hoffnung.

was ist denn wenn die simmerringe nicht richtig dichten? dann läufter der motor nicht? süfft er?

Geschrieben

Wenn dein Motor Falschluft zieht, merkst du es an sehr hoher Drehzahl oder daran, dass er gar nicht läuft.

Es gibt übliche verdächtige Stellen, an denen dein Motor Luft zieht. Dadurch wird dein Gemisch mager, die Drehzahl erhöht sich. Welche Stellen das sind und was man dagegen unternehmen kann, steht eben in den o.g. Hot Topics.

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Nun ja, du riskierst halt nen Reiber oder Klemmer, da dein Gemisch zu mager ist. Choke schafft zwar Abhilfe, löst aber nicht das Problem!

Du solltest dich auf Fehlersuche begeben und sehen, dass der Block dicht wird.

Seb

Geschrieben
so danke für die erklärung

das problem habe ich breits bei meinem jetzigen roller. dann ziehe ich den choke und gut ist

was ist denn daran so schlimm wenn der motor so hoch dreht?

einfach mehr gas geben gut ist?

und deshalb erklär ich dir das nich.....wenn du nämlich die topics lesen würdest die man Dir empfiehlt,

würdest Du so nen schmarrn garnicht schreiben :-D

Geschrieben

Wollte bei meiner Spezial heute ein Blinkrelais einbauen! Gab es in der Spezial ein 2-Poliges Blinkrelais? Hab nur eine rote und eine Weiße Leitung dort hängen, oder fehlt da einfach eine?

carsten

Geschrieben
muss ich nen hp4 lüfterrad eintragen ? ist ja original piaggio

Ist zwar original piaggio aber ursprünglich nicht für deinen Rollertyp gedacht! Also eintragen lassen!

Als Beispiel: Hab in meiner C-Klasse die Pedale vom SLK drin, haben die gleiche Form, sind nur halt aus Alu mit Gumminoppen und nicht nur aus Gummi. Sind zwar von Mercedes aber dennoch nicht legal wenn mans genau nimmt.

carsten

Geschrieben
Wollte bei meiner Spezial heute ein Blinkrelais einbauen! Gab es in der Spezial ein 2-Poliges Blinkrelais? Hab nur eine rote und eine Weiße Leitung dort hängen, oder fehlt da einfach eine?

carsten

normal solltest du auch noch grün haben, vom spannungsregler zum relais (sofern du von der 4-fach blinker special sprichst).

dann geht grün ins relais, und vom relais gehen dann weiß und rot für die vorderen und hinteren blinker.

Geschrieben
Wollte bei meiner Spezial heute ein Blinkrelais einbauen! Gab es in der Spezial ein 2-Poliges Blinkrelais? Hab nur eine rote und eine Weiße Leitung dort hängen, oder fehlt da einfach eine?

V50Special/12V mit 4fach-Blinker?

Da hat das Relais 3 Anschlußstecker. Rot und weiß bringen die Phase an den Schalter und am dritten Kontakt wird die geregelte Wechselspannung vom SR zugeführt. Siehe Schaltplan.

Bei der 6V-Variante mit Lenkerendenblinkern hat das Relais nur 2 Steckkontakte: Zuführung und Weiterführung an den Schalter.

:-D bobcat

Geschrieben
normal solltest du auch noch grün haben, vom spannungsregler zum relais (sofern du von der 4-fach blinker special sprichst).

dann geht grün ins relais, und vom relais gehen dann weiß und rot für die vorderen und hinteren blinker.

Alles klar! Da das Relais direkt neben dem Spannungsregler sitzt ist das Kabel wohl in der Zeit ohne Blinker verloren gegangen oder ich hab es beim zusammenbau weggelassen!

danke!

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