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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verzweifel echt. Jetzt hab schon zwei Schrauben draufgeschweisst und mir hats beide Schrauben zerissen. Mach jetzt noch ne M12 drauf, wenn die nicht hält werd ich rabiat.

Geschrieben

Hallo,

Wollte mal schnell rausfinden ob ich in nen original 3-Gang fuffi-Block die kompletten Innereien von meiner 4-Gang PV einbauen kann? Funzt das mit der Getriebewelle usw...? Bau mir nen 136´er Malle auf und wollte meine PV - hälften nicht fräsen, also jungfräulich :-D lassen.

Desweiteren, welchen breiteren Reifen als 3.00-10 krieg ich auf ne fuffi-Felge, ohne das es am Stossdämpfer schleift oder Spurversatz hat.....

Merci..........Fippe :-D

Geschrieben

Getriebe passt. Reifen müsste ein 90/90-10 er passen. gibts z.B. nen netten Schwalbe Raceman-

Fahre ich als 100/80-10er auf ner Cosa Felge mt nem fuffi Block der selbstredend mit nem 136er malossi befeuert wird.

mfg Flo

Geschrieben
Getriebe passt. Reifen müsste ein 90/90-10 er passen. gibts z.B. nen netten Schwalbe Raceman-

Fahre ich als 100/80-10er auf ner Cosa Felge mt nem fuffi Block der selbstredend mit nem 136er malossi befeuert wird.

mfg Flo

Vielen Dank für die prompte Antwort........... Mal gespannt was so geht mit dem Malle :-D

Geschrieben

mal eben nachgefragt ->

muß meinen Krümmer vom Aupuff verlängern damit der 3.50 Crossreifen irgendwie paßt :grins:

wohin verschiebt sich das Drehzahlband - nach oben oder unten ? Meine nach oben oder ???

Geschrieben

Vorgeschichte: Hab meine Vespa wieder von 75ccm auf original zurückgerüstet. Also nur den Zylinder und Kolben getauscht.

Seitdem springt sie meist nicht mehr mit ankicken an, nur anschieben geht zuverlässig. Wenn se dann mal läuft is alles top, stottert nicht und hält auch das Standgas sauber.

Frage: Was is da los? Woran könnt des liegen? Zündkerze is es nicht (getestet) Unterbrecher auch nicht (neu), ach ja es handelt sich um eine zwei Spulen-Kontakt-Zündung.

Geschrieben

jepp

ich hab auch ne kurze frage

kann mir jemand sagen wie lang der abstand zwischen den enden beim langhub oder kurzhub bananen krümmer ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir mal bitte einer einen Tipp wie ich den Gaszug leichtgängiger mache?

weil ich hab den jetzt schon mindestens 3 mal ausgebaut und der lauft immer noch so schlecht, hab alles eingefettet was nur ging und der raspelt immer noch und will gar nicht von selbst in die Ausgangsposition zurück :-D

Kulu zug und Bremszüge gingen wunderbar.

ach und edit braucht noch die bezeichnung der glühbirne von vorne (trapez 6V)

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

geh in nen radladen hol dir da teflonausenhülle für schaltzüge oder bremszüge der Meter kostet 1,20? und entfette dein altes seil gut und dann muss das leichter gehen auser du hast wo nen ordentlichen knick drin

Geschrieben

Oft ist auch der Zug gar nicht das Problem, sondern der Gasgriff selbst. Wenn z.B der Griff an der Adbdeckung streift oder die Ausgleichsscheiben zu dick oder schmuddelig sind oder sonst was streift. Schau erst mal danach bevor du wieder nen neuen Zug kaufst. Kann auch sein das der Zug an dem Hüllenende streift wenn du nicht so ne abgestufte Endhülse verwendest.

Geschrieben

Bitte helft mir: ;-)

Mache gerade ne 50S für nen Kumpel und hab folgendes Prob:

Der Scheissdreck geht nicht an, tausche ich dann jedoch die Kerze, funzt es wiedre einwandfrei, möchte ich sie dann zu nem späteren Zeitpunkt wieder anstarten, geht wieder nix :-D

Mach ich wieder ne neue Kerze rein, geht wieder alles, allerdings eben nur kurz :-D

Ich muss jetzt hier den Herrn Bergfick zitieren: Am liebsten würd ich den ganzen ;-) an die Wand wixen!!!!!!!!!

Nochwas: Unterbrecherkontakt bzw. Abstand ist okay, Zündfunke ist auch vorhanden und die Spritversorgung funzt auch!!!

Bitte helft mir :-D

Phil

Geschrieben
Seitdem springt sie meist nicht mehr mit ankicken an, nur anschieben geht zuverlässig. Wenn se dann mal läuft is alles top, stottert nicht und hält auch das Standgas sauber.
Probier's doch mal mit nem neuen Kondensator

Könnte das auch die Lösung meines Problems sein?

Geschrieben

Ist beim Trapezlenker doch auch nur eine Einfadenbirne mit 6Volt/15 Watt wie bei der Rundlenker-Fuffi?

Die heisst dann "Sockelbirne mit Flansch".

Sockeldurchmesser =15, Flanschdurchmesser =26 mm.

:-D bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Sorry,

dann ist es doch nicht die, die ich gemeint habe. Das wäre die mittlere unten gewesen. Auf die trifft lt. Rollerladen-Katalog die genannte Bezeichnung zu.

:-D bobcat

Geschrieben

hätte mal eine frage an die experten:

da meine kleine nun kurz vor der vollendung steht(lief auch schonmal kurz im stand) geht mir der arsch ein wenig auf grundeis.

folgendes problem:

hatte nachdem ich meinen motor vor geraumer zeit wieder zusammen gebaut habe auf einmal einen seegering aufm tisch liegen, war mir aber da sicher das ich im motor alle verbaut habe und der übrige aus irgendeiner teilekiste kommen muss... :plemplem: da ich jetzt so kurz vorm ziel bin hab ich schiss das es der sicherungsring ist der das primärlager im block hält(bei dem bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ihn verbaut habe)

lange rede kurzer sinn: hab mich entschieden den motor zu öffen und nachzuschauen, aber eben ein altes topic geöffnet und da schrieb einer das man ihn weglassen könnte :-D bin eigentlich der meinung das er umbedingt rein muss...

die pros mögen sich bitte zu wort melden :-D

ach ja hier der link zum topic:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=70934

letzter post!!

Geschrieben (bearbeitet)

Funken statt bei Kerze bei Unterbrecher = Kondensator kaputt? :-D

@ oberes post: würd ihn reinmachen

Edith meint, dasses wohl wirklich der kondensator ist...

muss wohl n neuer her für die fuffi

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

@ AK200:

Ist es der, der auf der Welle sitzt oder der mit Gehäusesitz? (der mit Gehäusesitz hat Aussendurchmesser ca. 50 mm, der andere Innendurchmesser ca. 22 mm :wasntme: )

Der größere ist auf jeden Fall er wichtigere von beiden -in meinen Augen.

Was aber nicht heißen soll, dass i c h auf den anderen verzichten würde....

:-D bobcat

Geschrieben

AK200:

In der Tat hatten wir das Thema vor ein paar Wochen schonmal. Einhellige, qualifizierte, Meinung: Block spalten, Seegerring rein und mit gutem Gewissen fahren. Dauert ja nicht so lange.

:-D

Geschrieben
@ AK200:

Ist es der, der auf der Welle sitzt oder der mit Gehäusesitz? (der mit Gehäusesitz hat Aussendurchmesser ca. 50 mm, der andere Innendurchmesser ca. 22 mm :wasntme: )

Der größere ist auf jeden Fall er wichtigere von beiden -in meinen Augen.

Was aber nicht heißen soll, dass i c h auf den anderen verzichten würde....

;-) bobcat

ist auf jeden fall der grosse der im gehäuse sitzt. Habe eigentlich nicht vor ohne den zu fahren, wenn sich das lager richtung kulu bewegt kann ich das gehäuse in die tonne kloppen.

Bin hald aufgrund es posts in dem anderen topic ins grübeln gekommen ob ichs nicht diese saison ohne versuchen soll, der block muss nächsten winter sowieso zwecks weiterer leistungsfindung auseinander. Währe auf jeden fall sehr dumm einen komplett mit viel liebe und sorgfalt aufgebauten block wegen nem ein euro teil zu plätten

AK200:

In der Tat hatten wir das Thema vor ein paar Wochen schonmal. Einhellige, qualifizierte, Meinung: Block spalten, Seegerring rein und mit gutem Gewissen fahren. Dauert ja nicht so lange.

;-)

dafür hab ich mich mittlerweile auch entschieden, aber wenn ich das teil jetzt doch schon drinne hab und ich desswegen nur einen sonnenstrahl verpass :-D:-D:-D :veryangry: ;-)( werde diesmal beim zusammenbau auch das bier weglassen

übrigens danke für die antworen

Geschrieben

Moin!

Mal ne Frage:

Die Passchraube die auf der Gegenseite der Schaltwelle sitzt, ich meine die Welle an der dann auch die Schaltzüge befestigt sind.

Also auf der einen Seite sitzt die "Wippe" auf der die Züge eingehängt werde, auf der anderen Seite sitzt die besagte Passchraube.

Was kommt unter diese Passchraube um den Abstand richtig einzustellen? Beilagscheibe + Sprengring? Dichtring?

Wie leicht oder schwergängig sollte das dann eingestellt werden?

Dankö! :-D

Geschrieben

Scheiße, hab jetzt doch noch ne frage zum Kondensator/ Zündung:

Also was ich hab ist ne V50 mit ori. 6V Kontaktzündung.

Hab sie letzten sommer ausnander genommen, da hatte noch alles funktioniert, soweit ich mich erinnern kann.

Jetzt zusammen gebaut, und hab statt bei der Zündkerze beij kondensator nen Funken.

Soweit so gut, hab gedacht der kondensator ist hin.

Anderen kondensator, den ich zuhause hatte probiert, selbes problem.

ok, neuen gekauft und montiert, immer noch Funken zwischen dem unterbrecher.

Was ist da los?

ist der auch kaputt? durchs löten kaputt gegangen?

falsch verlötet (denk eher nicht, muss ja nur der kabel der von der spule kommt dran , mittn auf kondensator..)?

Hab noch die Zündung der pv montiert mit anderem schwung und geht..

Jemand ne idee?

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