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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hab da mal ne Frage:

Bei dem Worb5 Polini sind ja unten 3mm und oben 2mm abgedreht. Unten dann 5mm mittels Dichtung unterlegt, damit das Gesamtbild, sprich angenehme Steuerzeiten usw wieder passen.

Das ganze geht ja von einem original Motorblock aus.

Wie verhält sich das ganze denn, wenn ich nun meine Zylinderdichtfläche am Gehäuse um 1mm-1,5mm abdrehen lasse, um mehr Dichtfläche für die ÜS zu bekommen?

Dann muss ich doch zusätzlich zu den 5mm Fußdichtung die 1mm bzw 1,5mm, welche abgedreht wurden dazu addieren, sprich ne FuDi von 6mm - 6,5mm. Oder sehe ich das falsch?

Wo bekomme ich so eine dann her?

Oder kann ich die 5mm + 1mm übereinander legen um auf die 6mm zu kommen?

Danke

Töppi

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Hallo,

hat jemand mal das Maß des Wellendichtringes für die Bremsankerplatter einer PK50Xl2?

Vielen Dank im voraus,

Gruß Chris

Der ist identisch zu den anderen Modellen. Siehe Signatur Einkaufsliste.

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@ töppi :

Wenn du die jetzigen Steuerzeiten ( haste mal gemessen ? ) behalten willst, musst du wenn 1 mm von der Fußdichtfläche abgefräst ( nicht abgedreht ) wird auch ne 1 mm Dichtung wieder drauflegen. Man kann zwei Spacer ( "Dichtungen" ) auch übereinanderlegen, wenn sich dadurch keine radikalen Kanten am Rand bilden, dort würde dann Verwirbelungen entstehen, welche der Spülung nicht sonderlich förderlich sind. Spacer --> Stahlfix !

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Dann muss ich doch zusätzlich zu den 5mm Fußdichtung die 1mm bzw 1,5mm, welche abgedreht wurden dazu addieren, sprich ne FuDi von 6mm - 6,5mm. Oder sehe ich das falsch?

Nein, Du siehst es nicht falsch. Steuerzeiten vor dem Bestellen der Fudi ist trotzdem SEHR empfehlenswert!

Wo bekomme ich so eine dann her?

Stahlfix anschreiben!

Oder kann ich die 5mm + 1mm übereinander legen um auf die 6mm zu kommen?

Geht genauso, hab ich auch schon öfters gemacht. Dichtmasse zwischen, fertig. Ich hab Passhülsen benutzt um keine bzw. nicht zu viele Absätze in den ÜS zu bekommen.

Edith sagt: Ein :-D zum pepper_hh. Ziemlich identische Antworten, nur das Du schneller warst :-D

Bearbeitet von Kaskadeur
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Zwischen 53 und 55 die Mutter Rechts oder Linksgewinde?

Das Mistding will nämlich nicht :-D

Und im SCK habe ich nur beidseitig gedichtete Lager bekommen. So einbauen? Und kann ich dafür den Simmering 51 weglassen?

ist linksgewinde. ich mach' die immer mit einem meißel, der genau die passende breite hat, raus. meißel mit wapuza greifen und drehen, geht sehr easy.

simmerring würde ich nicht weglassen, aber das lager solltest du so verbauen können.

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Steht der Hebel vom Kupplungsdeckel PV so richtig ? Hab den Winkel irgendwie anders in Erinnerung. Aufgrund der Verzahnung, ist aber leider keine andere Position möglich ! Selbige sieht an einer Stele aber nicht mehr ganz koscher aus, daher die Frage ob da nicht eventuell schonmal jemand dran war.

post-6674-1242220775_thumb.jpg

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Die Winkelstellung des Ausrückarms - leicht nach hinten - müsste o.k. sein.

Wenn das Kupplungsseil dann eingehängt und der Leerweg kompensiert ist, so steht der Ausrückarm etwa quer zur Seite raus. Auf deinem Bild wäre das genau nach unten.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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such ne explosionszeichnung von ner grimeca classic, hat das wer?

wäre super.

danke schonmal, gruss chris

wenn mich nicht alles täuscht ist die my gleich aufgebaut... korregiert mich wenn ich falsch liege!

http://www.sip-scootershop.com/main/servic...0f-1e7e6cb272c8

hier auch nicht uninteressant guckst du unter scheibenbremse montieren!

http://down-and-forward.de/bremsen.html

gruß felix

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such ne explosionszeichnung von ner grimeca classic, hat das wer?

wäre super.

danke schonmal, gruss chris

guckst du sip nicht teileliste sondern explosionszeichnungen,

richtiges datenblatt auswählen,

dann bekommst auch gleich einen aufstellung der einzelteile

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hab grad meinen PV motor auf 12V umgebaut.welche kabel muss ich dran haben,um den motor aufm motorständer zum laufen zu kriegen (schwarz/grün/blau)

und

muss das Massekabel von der cdi zwangsläufig an ne schraube,die die CDI hält,ran, oder kann ich sie auch an anderer stelle abschrauben?

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Du musst nur die Cdi richtig anschließen, und darauf achten das das grüne Kabel (Killer) nicht an Masse oder das schwarze Kabel kommt. Das Massekabel von der Cdi kannst du an jede Stelle am Motor schrauben, hauptsache eine gute Masseverbindung.

Daniel

Edith hatte ja auch noch eine Frage.. :-D

Der Motor springt kalt auf den 2ten Kick mit Choke an, Vergaser nur grob eingestellt und ele. Zündung. Dann läuft er kalt ersteinmal recht gut (so fühlt es sich zumindest an.. :)) Jedoch wenn er warm wird lässt er sich kurzzeitig sehr schön hochdrehen, dann sinkt die Drehzahl aber und er summt nur noch bei etwa über 3k und raucht stark. Zk ist stark verölt, und der Zzp ist vermutlich irgendwo im nirgendwo, wird es daher am Zzp liegen? Oder ist eventuell wieder der Kulu-Siri hinüber?

Danke, Daniel

Bearbeitet von freak001
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Lagerfett hab ich eh draufgeschmiert. Mich irritiert nur der starke blaue Rauch. Wenn ich den Choke ziehe tut sich garnichts mehr, nur noch rauch, wenn ich ohne Choke trete läuft sie nach ein paar mal nimmt das Gas garnicht an und säuft ab. Hört sich doch nach viel zu fett an, oder?

Vielleicht hat sich da die Nadel vom Schwimmer verhängt? Sonst könnte ich mir nicht erklären warum sie auf einmal zu fett läuft.

Daniel

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Lagerfett hab ich eh draufgeschmiert. Mich irritiert nur der starke blaue Rauch. Wenn ich den Choke ziehe tut sich garnichts mehr, nur noch rauch, wenn ich ohne Choke trete läuft sie nach ein paar mal nimmt das Gas garnicht an und säuft ab. Hört sich doch nach viel zu fett an, oder?

Vielleicht hat sich da die Nadel vom Schwimmer verhängt? Sonst könnte ich mir nicht erklären warum sie auf einmal zu fett läuft.

Daniel

Kolben richtigrum drinnen?

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Linksgewinde wenn ich mich nicht täusche....
ist linksgewinde. ich mach' die immer mit einem meißel, der genau die passende breite hat, raus. meißel mit wapuza greifen und drehen, geht sehr easy.

simmerring würde ich nicht weglassen, aber das lager solltest du so verbauen können.

Sogar Sicher

Grüsse Didi

:-D

Danke an alle.

Habe mir von Scooterclassicparts ein Spezialwerkzeug dafür geliehen.

Und in die richtige Richtung (linksgewinde) gedreht :-D war das Mistding endlich raus.

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Welche HD würdet ihr vorschlagen für: PV mit Mazu. Rennwelle und LeoVinci Puff

aktuell is ne 74er im 19.19er..läuft aber nur mit gezogenem choke

Welcher Zylinder?

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hallo liebe gsf-gemeinde ich mal wieder, heute mit zündungsfragen:

ich habe ne v50 spezial deutsches modell mit kontaktzündung und vierfach-blinker, kurbelwelle original, keine batterie.

nun zu meiner frage:

ich habe hier irgendwo im gsf gelesen dass bei meiner zündung (schweres lüfterrad mit den vielen kleinen lüfterschaufeln und 5 spulen-zündgrundplatte)

ich relativ einfach auf kontaktlose zündung umbauen kann, sprich kondensator raus, unterbrecher raus, elektronikzentrale hab ich ja schon in serie drinne, cdi verbauen, pickup verbauen, anderen kablebaum verbauen?.

geht das wirklich so einfach? oder hab ich jetzt noch was übersehen?

ich frage aus dem grunde weil ich liebäugele mit einem leichteren lüfterrad, sprich hp4.

habe gesehen dass es dass bei Landsberger Zulieferer für meinen Kurbelwellenkonus gibt und mir wurde auch gesagt dass mein origiallüfterrad eher suboptimal für abdrehorgien ist.

und wenn ich mir die Fotos von der Umrüstzündung anschaue die es auch in Landsberg gibt sieht zumindest die Zündgrundplatte schon sehr stark nach meiner aus.

hot topis hab ich durchgeschaut und suche wurde auch benutzt, ich blick da aber nicht so ganz durch und elektrik bzw. elektronik is nicht so ganz meins.

wäre fein wenn da jemand Wissender etwas Licht in mein dunkel bringt!

Danke vorweg,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
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Welche HD würdet ihr vorschlagen für: PV mit Mazu. Rennwelle und LeoVinci Puff

aktuell is ne 74er im 19.19er..läuft aber nur mit gezogenem choke

Alles Serie ausser den genannten Teilen.läuft inzwischen auch besser weil sie n bischen nebenluft gezogen hat..is die 74er zu klein?

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