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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab das Ganze jetzt mal beim Sip bestellt. Ich hoffe, die Lager passen soweit.

@ bobcat:

Ja, die Lager unterscheiden sich um 1mm zwischen SCK und SIP, ich gehe aber von nem Schreibfehler aus das Lager ja nirgends anders passen kann.

Ich geb bescheid wenn die Teile da sind und (hoffentlich!) verbaut sind

Gruß

Geschrieben
Bekommt die PK 125 ( XL2 ) eine Kopfdichtung beim Originalzylinder??

Kann die nirgends als Einzelteil finden..

Nein.

Geschrieben
Ist die Zündgrundplatte bei der PK XL2 die gleiche wie bei der PX??

nein, u.a. hat die adapterplatte hat einen größeren durchmesser und passt somit nicht in einen sf block. einzelne bauteile könnte man theoretisch transpantieren.

Geschrieben
Welche Sofitte für´s Rücklicht? PV LiMa.

Der Schaltplan gibt die richtige Antwort:

Rücklicht 6V/5W und Bremslicht 6V/10W.

:-D bobcat

Geschrieben

Welche zwei Kabel kann ich bei einer 6V Kontakt Zuendung (V50) mit Blinkerspule zusammen schalten

um mehr Licht zu bekommen?

Gibts das ueberhaupt oder bin ich da auf dem Holzweg?

Geschrieben
Der Schaltplan gibt die richtige Antwort:

Rücklicht 6V/5W und Bremslicht 6V/10W.

:-D bobcat

Dann sorry, aber 10 und 15 watt haben bei mir bis zur Umrüstung bestens funktioniert.

Geschrieben

Ich bin auch etwas verunsichert, im Schaltplan steht einmal wie Bobcat es meinte und einmal mit 5w und 15w ??!!

Naja werde morgen mal 5w und 10w kaufen, mal sehn ob sie dann immer noch durchbrennen.

Grüße

Geschrieben

thema kolbenstopper zur absicherung: länge dieses teils ist egal? müsste eigtl. oder hab ich einen kapitalen denkfehler! nur die "gemessenen" punkte liegen weiter auseinander, OT bleibt gleich.

richtig so?

merci!

Geschrieben
thema kolbenstopper zur absicherung: länge dieses teils ist egal? müsste eigtl. oder hab ich einen kapitalen denkfehler! nur die "gemessenen" punkte liegen weiter auseinander, OT bleibt gleich.

richtig so?

merci!

du meinst ob die kolbenstopperlänge zur ot-bestimmung egal ist?

prinzipiell schon, stimmt auch alles was du sagst. :-D

sollte der stopper so kurz sein dass du erst kurz vor ot anschlägst(und dementsprechend auch kurz nach ot) wirds denk ich scon nervig zur ot bestimmung wenn man nurnoch 2 mm bogenlänge hat zum messen :-D

gruss,

bubu50n

Geschrieben
kann man der seilklemmung vertrauen bei dem teil von SIP für xl2/px lusso gabel mit alter seilvariante:

was wird denn damit geklemmt?

Geschrieben (bearbeitet)

okay, und der bremszug wird mit der kleinen schraube da vorne geklemmt? sieht mir nicht vertrauenserweckend aus, auf dauer.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Kann es sein, dass der Stehbolzenabstand vom Auslass bei 125er-Zylindern von PV und PK unterschiedlich sind? Oder ist das ein spanisches Problem? Hab einen spanischen 125er-Zylinder, der den Stehbolzenabstand einer 50er hat, aber in M8. ETS-Dichtung passt da nicht drauf.

Geschrieben

Ich habe mir überlegt mir einen neuen BGM Stoßdämpfer hinten für meine Sprint zuzulegen. die sind ja mit 44 Euro recht preiswert.

Bevor ich extra dafür ein neues Topic eröffne frag ich erst mal hier.

Hat hier jemand Erfahrung damit, taugen die was? Kriegt man die durch den TÜV? Welche Einstellung fahrt ihr?

BGM Stossdämpfer

Es gibt ja einige in dieser 40-50 Euro "Klasse". Gibt es da nennenswerte Unterschiede in den Eigenschaften oder braucht man sich nur nach der Farbe die einem am Besten gefällt entscheiden.

Schwarz-Rot, Schwarz-Chrom, Weiss-Rot, Metall-ohne-Feder

Bei manchen steht gar kein Hersteller dabei, warum? Nonamehersteller?

Klick: Welchen nehmen? Gibt es Unterschiede außer die Farbe

Geschrieben

namd,

weiß einer wie sich ein 27er mikuni zu einem pv lenker verhält. geht das oder muß zwingend ein schnellgasgriff verbaut werden?

gruß andy

Geschrieben
namd,

weiß einer wie sich ein 27er mikuni zu einem pv lenker verhält. geht das oder muß zwingend ein schnellgasgriff verbaut werden?

zwingend muss nichtmal beim 30er einer verbaut werden. bin ich mal ne zeit lang gefahren, du musst den anschlag an der gasrolle ein bisschen wegfeilen dann passt das ohne probleme und umgreifen ! :-D

Geschrieben
Kann es sein, dass der Stehbolzenabstand vom Auslass bei 125er-Zylindern von PV und PK unterschiedlich sind? Oder ist das ein spanisches Problem? Hab einen spanischen 125er-Zylinder, der den Stehbolzenabstand einer 50er hat, aber in M8. ETS-Dichtung passt da nicht drauf.

Beim Polini 133 für pv ist m7 und weiter auseinander, für pk m8 und enger aneinander. Sieht man auch schön am gelasterten Flansch bei Franz & co..

MfG

Peter

Geschrieben

hi

hab seit geraumer zeit folgendes problem

erstmal zum motor

102er pinasco

19er gaser

orginal banane

12v zündung+ hp4

bisher bin ich mit dem motor wirklich ohne probleme gefahren, doch seit geraumer zeit geht sie bei vollgas aus, dies geschieht nach ca. 10-20 sek. (bin vorher immer nur vollgas gefahren- ohne probleme) ... wenn ich dann die kulu zieh und ein bisschen rollen lasse und dann die kulu kommen lasse läuft sie direkt wieder.

woran könnte das liegen?

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