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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kerze getauscht, stecker getauscht. ich wollte noch mal en blick über den vergaser/benzinschlauch/benzinhan werfen, aber denke eher das es ein elektrikproblem ist oder?

hab auch gesehen das sie vom kopf her etwas sifft ( das wird nicht das problem verursachen)- der siff läuft in richtung cdi .

ist schwer zu beschreiben, hab die cdi bei meiner rundkopf (wenn man auf den motor schaut) rechts unten an der kühlhaube angebracht.

:-D

edith sagt: aufn punkt gebracht, liegts vllt daran das die kabel an der cdi versifft sind und sie dann zündaussetzer hat? kommt mir alles spanisch vor, da sie vorher top gelaufen ist. wobei ich sagen muss das durch spritzwasser bei regenfahrten hatte sie auch zündausetzer, liegt vllt an der total sinnlosen stelle an der ich die cdi angebracht habe, keine ahnung was ich mir dabei gedacht hab :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

haste wohl die gummiadeckung der magicbox/ zündspule vergessen. mach dat ding doch erstmal sauber und schau dann nochmal ob dat gayt°!

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
haste wohl die gummiadeckung der magicbox/ zündspule vergessen. mach dat ding doch erstmal sauber und schau dann nochmal ob dat gayt°!

die gummis sind eigentlich alle soweit verbaut, ich mach den rotz mal sauber und schau mal obs läuft. sonst poste ich nochmal

danke schonmal :-D

Geschrieben

Hallo leute suche dringed nach ner explossionszeichnung von einer grimeca classic bremszange, bilder mit allen nötigen teilen oder teileliste wäre auch hilfreich.

danke schonmal.

gruss

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hi

hatte den auf der px hinten

fand ihn ganz gut wenn, außerdem war er im vergleich zu bitubos und co sehr günstig und viel viel besser als die carbone oder sebacs

edit sagt: tüv weiß ich nicht, aber bei meinem letzten tüv termin hat er drauf geguckt und es hat ihn nicht gestört :-D

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

schönen sonntag zusammen, ich heute mal mit ner frag an die falschluftexperten.

ich habe vor kurzen von standartauspuff bei meiner v50 spezial auf et3 banane gewechselt.

falschluft zog sie vorher nicht, wenn ich mit vollgas an die ampel fuhr und bis in den stand abbremste ging die drehzahl sofort auf leerlaufdrehzahl runter, so wie sie das soll.

jetzt mit der banane brauch der motor eine gedenksekunde biss sich die drehzahl wieder normalisiert hat und bleibt dann aber auch normal.

ist das streng genommen falschluft oder is das einfach so mit der banane?

danke schonmal,

bubu50n

Geschrieben
hi

hatte den auf der px hinten

fand ihn ganz gut wenn, außerdem war er im vergleich zu bitubos und co sehr günstig und viel viel besser als die carbone oder sebacs

edit sagt: tüv weiß ich nicht, aber bei meinem letzten tüv termin hat er drauf geguckt und es hat ihn nicht gestört :-D

gruß martin

Danke für die Antwort Martin,

Carbone ist wohl zu hart und die Sebacs werden eh nicht mehr gebaut.

SIP z.B. hat einige im Sortiment welche wohl noch relativ neu sind und darum steht kein Hersteller dabei.

Außerder steht bei allen verstellbaren genau der gleiche Text, also kann man da nichts vergleichen.

Der BGM hat sich wohl bisher am meisten verbreitet in der bis 50?-Klasse. Ist wahrscheinlich als erster auf dem Markt gewesen.

150 Euro für nen Bitubo ist ja schon verdammt viel, mich stört außerdem dieser zusätzliche Druckzylinder an dem.

Mit den Fournales geht es noch teurer, da kostet ein Stoßdämpfer für hinten 191,90 :-D

Aber wieso sagst du ich "hatte den drauf"?

Hast du jetzt doch was anders drauf oder keine PX mehr?

Geschrieben
Carbone ist wohl zu hart und die Sebacs werden eh nicht mehr gebaut.

Fahr auf ner PX vorne wie hinten seit über 10.000km nen Carbon...und find den mal genau richtig...

Top für den Preis....

M1l

Mikuni oder Koso,

was ist den da groß der unterschied.

DANKE

Die Qualität......

Geschrieben
M1l

Mikuni oder Koso,

was ist den da groß der unterschied.

DANKE

Ja richtig, Verarbeitung ist schon stark unterschiedlich (Qualität). Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Kosos (hatte nen 30er, 32er, 34er) besser klargekommen bin als mit meinem Schrägstrom-Mikuni. Der Mikuni hat irgendwie immer getan und hat mir das Leben beim Bedüsen auf der Strasse schwer gemacht. Beim Koso kam irgendwie mehr Feedback wenn ich was verändert hab...

Geschrieben

Wobei da die Schrägstrom wahrscheinlich auch nochmal anders sind als die normalen.

Hab jetzt nur mal im Vergleich nen 30er TMX und nen 28er Koso....und lagen schon Welten dazwischen...

allein von der Verarbeitung....

Geschrieben (bearbeitet)
die px ist die hässlichste inner garage, also muss sie raus...

Du bist ja verwöhnt, was haste denn für Schönheiten in der Garage?

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben
hallo!

ich der Kickstarter einer Pk 50 XL Plurimatik Elestart ist mir gebrochen. Kann ich jeden PK Kickstarter dafür nehmen?

Danke für eure Hilfe

meines wissens nach istder pluri-/ automatik kicker anders geformt und passt damit leider nicht

Geschrieben
meines wissens nach istder pluri-/ automatik kicker anders geformt und passt damit leider nicht

aber vom durchmesser schon?

ich will das ding ja nur ankicken oder sollte ich den originalen kickstarter schweißen lassen?

Geschrieben

weiss ich leider nicht, hatte damals einen Gebrauchten für Automatica bei eBay ersteigert, da der komplett fehlte und laut Aussagen der Shops der Schalter-Kicker nicht passen soll

Geschrieben

Hallo,

wollte für dieses etwas schlüpfrige Thema jetzt nicht extra ein eigenes Topic eröffnen. Ich habe da aber eine etwas unangenehme Frage:

Ist mein Ständer krumm oder sehen eure auch so aus? :-D

Auf dem Bild kann man sehen, dass das hintere Ende nicht plan auf der Tischplatte aufliegt. Gehört sich das so oder hat er sich irgendwie verzogen? Falls es sich nicht so gehört, habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten wieder gerade krieg?

Vielen Dank! :-D

Olympic

post-24091-1243254434_thumb.jpg

Geschrieben
Du bist ja verwöhnt, was haste denn für Schönheiten in der Garage?

ne v50 in orangem o lack und ne (m1L) et3 ebenfalls im o lack

die et3 sieht jetzt etwas anderes aus, ist noch im aufbau und die v50 hat mittlerweile das ersatzrad in fahrtrichtung

gruß martin

Geschrieben
Hallo,

wollte für dieses etwas schlüpfrige Thema jetzt nicht extra ein eigenes Topic eröffnen. Ich habe da aber eine etwas unangenehme Frage:

Ist mein Ständer krumm oder sehen eure auch so aus? :-D

Auf dem Bild kann man sehen, dass das hintere Ende nicht plan auf der Tischplatte aufliegt. Gehört sich das so oder hat er sich irgendwie verzogen? Falls es sich nicht so gehört, habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten wieder gerade krieg?

Vielen Dank! :-D

Olympic

Also ich hab meinen einfach geradegebogen, damit er am Tisch schön eben aufliegt.

Geschrieben

Und wie hast du das gemacht? Mein Bruder und ich wiegen jeweils um die 80kg und sind drauf rumgetrampelt wie die Blöden :-D Soll ich das Teil irgendwie erhitzen?

Also ich hab meinen einfach geradegebogen, damit er am Tisch schön eben aufliegt.
Geschrieben
Und wie hast du das gemacht? Mein Bruder und ich wiegen jeweils um die 80kg und sind drauf rumgetrampelt wie die Blöden :-D Soll ich das Teil irgendwie erhitzen?

Ich habs das Teil mit der originalen Halterung am Tisch festgeschraubt, nur so, dass einer der Füße übersteht. Da hab ich dann mein Gewicht (auch nicht viel mehr als 80) draufgestützt und das Teil gebogen.

Ging eigentlich ganz leicht, war aber auch der dünne Ständer der 1. Serie.

Geschrieben

Hallo,

Ständer in einen großen Schraubstock eingespannt, Rohr als Verlängerung ("Unglaublich ist des Schraubers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft") über das 'krumme' Ende und vorsichtig gebogen. Mehrmals geprüft, ob es stimmt und biegen wiederholt. Nun isser wieder gerade.

Allerdings ist bei meinem Hauptständer (kein Wortspiel) der Abstand zwischen den Füßen etwas zu gering ausgefallen (der war nicht nur so krumm wie der oben auf dem Bild, sondern auch noch in der anderen Ebene verzogen), sodass man nicht mehr so gut mit dem Fuß rankommt beim Aufbocken. Habe aber keine Lust, das noch mal auseinander zu bauen und dann den neuen Lack beim Biegen zu zerkratzen.

Also auch diesen Abstand kontrollieren, wenn Du schon dabei bist.

Grüße,

F.

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