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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin . Mist , mir ist eben beim Gaszugeinstellen der Zug oben von der Gasrolle ausgehängt . Komme ich da durch den Scheinwerfer ran (V50) oder muß ich den Tacho ausbauen ?

Gruß

kudder

Geschrieben

bau lampe und tacho aus (tacho reicht wenn du den nur ein wenig rausziehst, nicht komplett raus, tachowelle ist ja lang genug, wa!), dann haste mehr licht beim fummeln.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)
Haha :-D

Du, ich hab keine Ahnung von Mathe!

Aber ich glaub Sehnenmaß.

Auslass ist 35,3 mm breit, falls du das mal durchrechnen magst :-D

auf deiner qortmaq? dann hast du 57,04% bei 57,5mm bohrung... hat der malle doch, oder?

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
Jap, auffer Portmap! Und auch 57,5mm, richtig!

Danke!

dafür doch nicht. - was halt viele vergessen, obwohl sie die richtigen formeln haben, ist ihren rechner auf RAD umzustellen.... ein schnell geschehener flüchtigkeitsfehler...

Geschrieben
V50 Spezial mit V50 Motor und 75er DR. Der Besitzer möchte unbedingt 3.50-10 fahren und damit passt der Originalauspuff nicht mehr. Welchen macht man da genau drauf das es passt? Diese Banane? Brauche ich auch nen anderen Krümmer am Zylinder, oder? Der bisherige steht quasi im 90° Winkel zum Hinterrad.
Hat bei mir mit ein wenig getrickse gepasst mit 3.50-10.

Die Kackdinger sind aber so tolerant gefertigt, da ist das evtl. bei mir von der Toleranz begünstigt.

Habe auch Krümmer hier, die liegen auf 3.50-10 oben fast auf.

Leicht verdrehen oder kaltverformen.

also auch garantie das das mit banane passt, richtig?

Geschrieben
also auch garantie das das mit banane passt, richtig?

ne garantiert nicht.

aber ich habe das auch schon verbaut, banane und 3.50 reifen.

kann halt sein dass du den reifen distanzieren musst, die schleifen oft am kupplungsdeckel.

ist alles etwas gefummel aber sollte man passend bekommen

Geschrieben
ne garantiert nicht.

aber ich habe das auch schon verbaut, banane und 3.50 reifen.

kann halt sein dass du den reifen distanzieren musst, die schleifen oft am kupplungsdeckel.

ist alles etwas gefummel aber sollte man passend bekommen

Richtig.

Garantieren tue ich nix.

Meistens passt das aber mit Gefummel, da hat der Heizer Recht.

Geschrieben
auch auf die Gefahr hin das es eine nicht so tolle frage ist würde ich gerne mal wissen ob man bei einem original 50er XL2 Motor grundsätzlich bei der Kupplung die Reibscheiben und Federn mit wechseln sollte?

grundsätzlich? nö.

guck halt, ob die reibscheiben noch plan sind (auf einer glasscheibe).

bei originalem motor gehen die originalen federn allemal.

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

hab bei meinem polini membran ass die schraube verloren. die schraube, die den gesamten ass am gehäuse festmacht, nich die am membrankasten.

die schrauben und gewindestangen gibts anscheinend nich einzeln beim sip, hab sie zumindest nicht gefunden.

sind die dinger irgendwie normteile oder muss man sich mit mutter behelfen?

taugt des dann genauso?

is beim festschrauben vllt etwas frickliger.

cu

christian

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Hi miteinander,

also, ich habe schon die suche bemüht und mir die Hottoppics durchgelesen, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher, welcher Zylinder denn nun der richtige für mich ist.

Mein Motor ist gerade "neu" gemacht und ich habe eine 3,72Primär verbaut und eine Härtere Kupplungsfeder. Dazu ein 16.16 SHB Vergaser.

Einen Zylinder habe ich mir noch nicht besorgt, würde ich aber nun gern tun.

Ich bin meist allein Unterwegs und hätte gern einen schönen Anzug und eine nette Endgeschwindigkeit.

Der Auspuff wird wahrscheinlich ein Sito werden.

Mit meinem Vergaser falle ich wohl maximal in die 75ccm Klasse.

Nur, welchen der Zylinder soll ich nehmen?

Es gibt ja quasi von DR und Polini jeweils 3 Modelle.

Welcher von denen ist am ehesten für eine "längere" Übersetzung geeignet? (Also jeweils von DR und Polini).

Leider steht im SCK Katalog auch nix dazu.

Für eine Tipp währe ich dankbar.

iomega

Geschrieben (bearbeitet)

wgn deinem vergaser fallen auch schon die sportlicheren 75er raus.

ich persönlich würd den polini mit 6überströmern nehmen, der soll weng besser gehn.

der dr aber haltbarer sein.

passen auch beide zur übersetzung.

aber überströmer anpassen, fällt bei dir auch flach.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben
Für eine Tipp währe ich dankbar.

iomega

16er gaser durch 19er ersetzen und dann die eistungsstärkeren 75er drauf, srich, den 75er polini race oder den 75er DR F1, oder aber 85er DR oder Polini.gerne auch mit leichter bearbeitung nach bobcat manier.

die 3,72er Übersetzung mit dem 3-Überströmer von DR find ich persönlich grenzwertig, es sei denn du bistn fliegengewicht und bei dir gibts keine berge.

optional wenn gewünscht oder eh gespalten wird, Rennwelle (oder selbst flexen aus der originalen) und lüra abdrehen lassen beim kobold ist auch nicht zu verachten.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
ich persönlich würd den polini mit 6überströmern nehmen, der soll weng besser gehn.

der dr soll aber haltbarer sein.

Hmm, und der DR / Polini mit den 6 ÜS?

Das sollte doch gehen, oder?

steht schon oben eigentlich.

den dr gibts nur mit 3üs oder 10, des is dann aber der f1.

Geschrieben (bearbeitet)
Alles klar, aber was ist das hier dann?

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...&cid=163849

das ist der 6üs dr,der recht neu is und an meinem 75er interesse etwas vorbei gegangen is.(könnt aber auch shcon soo alt sein, dass ich ihn noch nich kenne, bzw ihn länger nich gab.)

hab ihn nie gesehen und selten bis nie was darüber gelesen.

nimm den polini 6üs und gut is.

edith sieht noch:

Dazu ist es allerdings erforderlic, eine längere primäre Untersetzung zu verwenden (z.B. 2.86:1 oder mind. 3.00:1)
Bearbeitet von bcs
Geschrieben

ich würde mir den 85er und nen 19er gaser holen.. einfach aus dem grunde, dass dir die 75 nicht lange freude bereiten werden (echte minderleistung)... dies aber auch nur, wenn du bereit bist, deine übersetzung nochmals zu ändern.. was das thema übersetzungsemqfehlungen in katalogen angeht: da qfeiff ich drauf. kannst auch den 6-üs dr mit deiner aktuellen fahren, wenn de auf drehzahl stehst;)

mfg basti

Geschrieben

Wo wir anscheinend wieder an der ausgangsposition sind, weil ich vor ca. 3 stunden eine 3,72er eingebaut habe.

Gibts sonst noch Vorschläge?

Ansonsten würde ich mir, denke ich, den DR 6ÜS kaufen und dazu so ein ET3 Auspuff :)

Geschrieben
Gibts sonst noch Vorschläge?

Ansonsten würde ich mir, denke ich, den DR 6ÜS kaufen und dazu so eine BANANE :)

wenn du deine übersetzung beahlten willst, eine sicherlich gute wahl.

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