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Geschrieben
ich würde mir den 85er und nen 19er gaser holen.. einfach aus dem grunde, dass dir die 75 nicht lange freude bereiten werden (echte minderleistung)... dies aber auch nur, wenn du bereit bist, deine übersetzung nochmals zu ändern.. was das thema übersetzungsemqfehlungen in katalogen angeht: da qfeiff ich drauf. kannst auch den 6-üs dr mit deiner aktuellen fahren, wenn de auf drehzahl stehst;)

mfg basti

Hi,

und den 85er mit 3,72er? Ist die Übersetzung dann wieder zu kurz?

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

und den 85er mit 3,72er? Ist die Übersetzung dann wieder zu kurz?

nicht, wenn du auf drehzahlorgien stehst. aber wensentlich schneller wird sie halt mit kürzeren übersetzungen

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Wenn ich ne V50 Spezial V5B3T hab, die einen Spannungsregler und ne 12V Anlage hat, heisst das dann automatisch, dass da mal Blinker dran waren, oder gabs die 12V mit Regler auch ohne Blinker?

Für sowas such ich einen Schaltplan (V50, ohne Blinker, Ohne Batterie, Mit Regler).

gruß fabse

Geschrieben (bearbeitet)

3.72er übersetzung mit standard DR oder polini ist zu lang. auch für ein fliegengewicht auf dem flachland. da muss nur eine kleine böe kommen und dann zieht er den 4. (oder 3.) gang nicht mehr.

warum fragst du eigentlich, welchen du nehmen sollst? die vor- und nachteile der beiden hersteller DR und polini sind lang und breit in diversen themen besprochen worden und lassen sich über die suche finden.

DR ist ein bauernzylinder, selbst der formula ist eigentlich unkaputtbar. bringt grundsätzlich eher drehmoment als drehzahl, abgesehen vom formula.

polini liefert etwas mehr leistung, oft auf kosten einer etwas leichteren klemmanfälligkeit. neigt auch eher zu drehzahl als zu drehmoment.

jetzt musst du einfach wissen, was du möchtest und wo du den roller einsetzt (bergig, flachland...).

die primär schon zu verbauen, ohne zu wissen, welcher zylinder denn drauf soll, war auch eher suboptimal. da die primär aber nunmal da ist, würde ich zum DR formula oder zum polini race raten.

für den 85er ist die übersetzugn schon wieder zu kurz. die 85er zylinder sind keine drehzahlmonster, sondern eher auf drehmoment geeicht.

@ Fuebsen: special mit 12V und regler war mit 4-fach blinkern ausgerüstet. nimm einfach den passenden schaltplan und lass die blinker weg.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
3.72er übersetzung mit standard DR oder polini ist zu lang. auch für ein fliegengewicht auf dem flachland. da muss nur eine kleine böe kommen und dann zieht er den 4. (oder 3.) gang nicht mehr.

ohne hier nun endlse diskusionen zu entfachen.... versuchs einfach. es gibt auch genug leute, die nen 136er malossi mit ner 2.86er fahren, obwohl beim sck ne 2.56 oder 2.54 bzw noch kürzer emqfohlen wird.. wenn dir die übersetzung zu lang ist, kannste immernoch umbauen.

mfg basti

Geschrieben
obwohl beim sck ne 2.56 oder 2.54 bzw noch kürzer emqfohlen wird..

Die sind dann aber länger als die 2,86er, auch wenn die Zahl kleiner wird.

Geschrieben
die nen 136er malossi mit ner 2.86er fahren, obwohl beim sck ne 2.56 oder 2.54 bzw noch kürzer emqfohlen wird.. wenn dir die übersetzung zu lang ist, kannste immernoch umbauen.

wie subway schon sagte, du scheinst da was zu verdrehen.

eine 2.54 ist ein gutes stück länger als eine 2.86. :-D

und es stimmt, auf einem racer für die 402m fahren sicher einige auch eine 2.86 oder gar noch kürzer mit ihrem 136er.

aha, ich fahre einen bauernzylinder! :-D

und? ich auch. :-D

und drehen kann er auch, wenn die nadel knapp vor 90 steht.

Geschrieben

Ich habe eine Vespatronic mit einer 20/20er Welle verbaut.

Nun habe ich eine M12 Mutter mit einer Sechskantgröße von

19. Wenn ich diese verbaue komm ich aber mit keiner 19er

Nuss in das Vespatroniclüfterrad. Kann es sein, dass ich eine

spezielle M12 Mutter mit einem 17er Sechskant brauche?

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)
Die sind dann aber länger als die 2,86er, auch wenn die Zahl kleiner wird.

sry, war natürlich länger gemeint...

wie subway schon sagte, du scheinst da was zu verdrehen.

eine 2.54 ist ein gutes stück länger als eine 2.86. :-D

und es stimmt, auf einem racer für die 402m fahren sicher einige auch eine 2.86 oder gar noch kürzer mit ihrem 136er.

wie oben schon erwähnt, habe ich mich wirklich vertan.... und eine 2..86er auf nem 136er, sowie eine 3.72er auf nem 85er ist keinesfalls nur quartermile tauglich....

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
Ich habe eine Vespatronic mit einer 20/20er Welle verbaut.

Nun habe ich eine M12 Mutter mit einer Sechskantgröße von

19. Wenn ich diese verbaue komm ich aber mit keiner 19er

Nuss in das Vespatroniclüfterrad. Kann es sein, dass ich eine

spezielle M12 Mutter mit einem 17er Sechskant brauche?

Gruß

Jonas

wichtig ist nicht unbedingt die schlüssselweite der mutter, sondern deren gewindesteigung.... guck doch ma einer bei siq, habe grad keine lust

Geschrieben
und? ich auch. :-D

und drehen kann er auch, wenn die nadel knapp vor 90 steht.

nicht falsch verstehen, war keibn böser unterton mit bei, ich hab mich nur über deine "charakterisierung" der DR-Zylinder amüsiert!

:-D

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
hi,

hab bei meinem polini membran ass die schraube verloren. die schraube, die den gesamten ass am gehäuse festmacht, nich die am membrankasten.

die schrauben und gewindestangen gibts anscheinend nich einzeln beim sip, hab sie zumindest nicht gefunden.

sind die dinger irgendwie normteile oder muss man sich mit mutter behelfen?

taugt des dann genauso?

is beim festschrauben vllt etwas frickliger.

cu

christian

Geschrieben
Ich habe eine Vespatronic mit einer 20/20er Welle verbaut.

Nun habe ich eine M12 Mutter mit einer Sechskantgröße von

19. Wenn ich diese verbaue komm ich aber mit keiner 19er

Nuss in das Vespatroniclüfterrad. Kann es sein, dass ich eine

spezielle M12 Mutter mit einem 17er Sechskant brauche?

Gruß

Jonas

Du brauchst nur eine entsprechende Nuss. Hat bei mir von 3 Sätzen auch nur einer gepasst. Oder du gehst mit der Flex ran und machst sie kleiner.

Geschrieben (bearbeitet)
hi,

hab bei meinem polini membran ass die schraube verloren. die schraube, die den gesamten ass am gehäuse festmacht, nich die am membrankasten.

die schrauben und gewindestangen gibts anscheinend nich einzeln beim sip, hab sie zumindest nicht gefunden.

sind die dinger irgendwie normteile oder muss man sich mit mutter behelfen?

taugt des dann genauso?

is beim festschrauben vllt etwas frickliger.

cu

christian

nimm dir doch einfach ne M6 schraube, säg sie ab und kleb sie ein...

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
Hab das Problem mit der Mutter für die Vespatronic mit dem Dremel gelöst.

Jetzt passt auch die 17er Proxxon Nuss super drauf und rein.

Gruß

Jonas

jetzt hast du aber nur noch die halbe Mutterndicke als Angriffsfläche für die Nuss. Da ist die Mutter ganz schnell mal vergnaddelt! Warum hast du die Mutter nicht komplett kleiner gemacht?

Geschrieben

Die Mutter ist an sich schon sehr dick (10mm) und ich dachte, dass

wenn ich nur die Hälfte mache die Wandstärke dick genug bleibt.

Oder meint ihr, ich kann die ganze Mutter auf das richtige Maß machen

ohne das die Mutter zu instabil wird?

Gruß

Jonas

Geschrieben

Moin . Ich habe hier im Forum mal gelesen , wie man die Zündung bei einer v50 6 Volt richtig abblitzt . Ich find den Schiet nicht mehr . Es war eine Anleitung "für Doofe" , also idiotensicher . Genau das brauche ich . Weiß jemand , wo das steht und kann mir einen link schicken ? Find über die Suche nicht das , was ich brauche und schon mal gesehen hatte . Danke im voraus .

Gruß

kudder

Geschrieben
Moin . Ich habe hier im Forum mal gelesen , wie man die Zündung bei einer v50 6 Volt richtig abblitzt . Ich find den Schiet nicht mehr . Es war eine Anleitung "für Doofe" , also idiotensicher . Genau das brauche ich . Weiß jemand , wo das steht und kann mir einen link schicken ? Find über die Suche nicht das , was ich brauche und schon mal gesehen hatte . Danke im voraus .

Gruß

kudder

Siehe Signatur.

Geschrieben

Hi

kann mir vielleicht mal wer helfen?

Also folgendes.

Bananenauspuff von Sito auf PK Motor.

Habe das dingen zusammengeschraubt und mal probeweise an den Motor gehalten, aber irgendwie sieht die Halterung sehr vermurgst aus.

Wenn ich den Auslass anschraube, habe ich keine möglichkeit mehr, den Auspuff an der Schwinge festzumachen.

Der Winkel von der Halterung ist irgendwie beschissenst.

Sollte das "out of the box" passen? Oder muss ich die halterung abflexen und neu schweißen?

Geschrieben

Danke dafür . Der Punkt "Kontaktzündung einstellen" führt zu einer Fehlermeldung . Wie kann ich einen Kolbenstopper selbermachen ? Welches Mass muss er haben ? Da steht nur : eine verlängerte Zündkerze . Wie gesagt , ich werde es zum ersten mal versuchen , die Zündung abzublitzen. Du sprichst hier also mit einem "ohmeingottwarumbegreifterdasdennnicht" Typen . :-D

Geschrieben

ich hab dir das mal nachgemessen, 48 mm sind es von oberkante gewinde bis ende kolbenstopper. sprich wenn es eine zyndkerze wär dann wär die von dem dichtring (oder wie heißt das teil an der zyndkerze was letztendlich gegen den zylinderkopf abdichtet) bis ende zyndkerze 48 mm lang.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann auch nochmal nen bemaßtes foddo machen von dem ding wenn du willst!

die edith meint gerade das sich das sehr forsch und sarkastisch ließt mein angebot, solls aber nicht sein! :-D

Gruß,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n

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