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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz schnelle Frage, auf die ich hoffentlich eine schnelle Antwort bekomme.

Ich habe momentan eine Quetschkante von ca 1mm bzw 1,1 mm. Ich würde rein zu Sicherheitszwecken auf 1,3 oder 1,4 mmn gehen. Ich habe aber leider nur Papierdichtungen hier liegen. Auf wieviel mm werden diese zusammen gepreßt?

DAnke

wie sehr eine papierdichtung komprimiert ist, kann ich nich sagen, hab aber grad ne metal-dichtung gemessen, die is 0,3 mm dick, die sollte abhilfe schaffen.

edith schlägt vor, die eine papierdichtung zu montieren und die QS noch mal zu messen, gegenfalls eine zweite papierdichtung montieren und nochmal messen.

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Ich würde aus Sicherheitszwecken keine Papierdichtung verbauen.

Versteh ich nicht ganz in dem Kontext, wenn ich ehrlich bin. Bitte mehr Input.

Geschrieben

50 Special : was hat die für ein Bremspedal, paßt da Pk auch?

Danke!

die PK/PX haben das pedal der späten special, ja.

wenn du eine frühere special hast (mit rundem pedal), muss evtl. das loch im trittbrett etwas erweitert werden.

Geschrieben

Versteh ich nicht ganz in dem Kontext, wenn ich ehrlich bin. Bitte mehr Input.

WÜrde auch gerne wissen, was damit gemeint ist......Habe jetzt doch 2 Papierdichtungen gekauft und damit ca 0,2-0,3 mm hinzu gewonnen.

So bin ich auf der sicheren Seite :)

Geschrieben

die PK/PX haben das pedal der späten special, ja.

wenn du eine frühere special hast (mit rundem pedal), muss evtl. das loch im trittbrett etwas erweitert werden.

Is eine 81er special also müßt pk passen demnach

Geschrieben

Hab da ne Spezial 1.Serie, Baujahr 1970. Wie krieg ich die Drähte vom Lichtschalter ab, die sind nicht geschraubt, sehen aus wie fesgenietet. Bevor ich se abknipse frag ich lieber :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Killschalter:

Ich habe keine Ahnung, wie ich den anschließen soll. Ich weiß, dass ich irgendein Kabel auf Masse lege damit.. Aber welches?

Zündung ist ne PK 50XL2, Roller V50, Killschalter kommt in die rechte hintere Backe...

mfg basti

sehe ich das richtig, dass ich nen schließer zwischen das grüne kabel von derzündgrundplatte und masse legen muss?

Schaltplan XL2

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Killschalter:

Ich habe keine Ahnung, wie ich den anschließen soll. Ich weiß, dass ich irgendein Kabel auf Masse lege damit.. Aber welches?

Zündung ist ne PK 50XL2, Roller V50, Killschalter kommt in die rechte hintere Backe...

mfg basti

sehe ich das richtig, dass ich nen schließer zwischen das grüne kabel von derzündgrundplatte und masse legen muss?

Schaltplan XL2

Nach meinem Elektroverständnis: ja

Geschrieben

Killschalter:

Ich habe keine Ahnung, wie ich den anschließen soll. Ich weiß, dass ich irgendein Kabel auf Masse lege damit.. Aber welches?

Zündung ist ne PK 50XL2, Roller V50, Killschalter kommt in die rechte hintere Backe...

mfg basti

sehe ich das richtig, dass ich nen schließer zwischen das grüne kabel von derzündgrundplatte und masse legen muss?

Schaltplan XL2

Die CDI hat zwei grüne Steckanschlüsse.

Auf den einen kommt das Kabel vom PickUp (also von der Zündgrundplatte), auf den zweiten Steckplatz kommt das Killkabel,

dass auf Masse gelegt wird um die Möhre auszumachen.

Geschrieben

Hab da ma ne Frage...

Hab für meinen Motor - Pk xl bj 91 - ne Vollwange gekauft.... hat aber leider nen spitzen Konus .... was nu ....

Neue Kurbelwelle kaufen oder n Lüfterrad fürn lütten Konus .... ich meine halt ob die Lüfterräder mit den verschiedenen Zündungen kompatibel sind ....

mfg...

Geschrieben

Hab da ma ne Frage...

Hab für meinen Motor - Pk xl bj 91 - ne Vollwange gekauft.... hat aber leider nen spitzen Konus .... was nu ....

Neue Kurbelwelle kaufen oder n Lüfterrad fürn lütten Konus .... ich meine halt ob die Lüfterräder mit den verschiedenen Zündungen kompatibel sind ....

mfg...

Im Prinzip egal. Ich würde allerdings zu ner anderen Kurbelwelle tendieren.

Geschrieben

Servus Salvo!

Danke, aber was spricht gegen den Seegering?

Gruß

im kolben ist ein runder einstich. der von dir gezeigte ist rechteckig.

nix gut.

das blöde ist, du kannst ihn verbauen, passt auch einigermaßen rein. nur liegt er theoretisch an 2 kanten auf,

und was passieren kann, wenn der ring sich selbständig macht, das kannste dir ja denken.

gruss,

vespetta

Geschrieben

im kolben ist ein runder einstich. der von dir gezeigte ist rechteckig.

nix gut.

das blöde ist, du kannst ihn verbauen, passt auch einigermaßen rein. nur liegt er theoretisch an 2 kanten auf,

und was passieren kann, wenn der ring sich selbständig macht, das kannste dir ja denken.

gruss,

vespetta

Rund, eckig... ich blicks grad nicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Rund, eckig... ich blicks grad nicht. :-D

kommt auf den kolben an. es gibt einstiche wo der kolbenbolzenclip rein kommt in rund oder in eckig. dementsprechend auch die clips. wenn bei dir der einstich eckig ist, und dein clip rund, hüpft er raus, das gleiche passiert, wenn dein einstich eckig is und der clip rund. eckig zu eckig und rund zu rund, sonst is dein motor bald ungesund. :-D

der is rund

http://www.scooterkingz.com/scripts/cyt_resize.php?source=../images/product_images/thumbnail_images/ag-71500.jpg

der von deinem link war eckig.

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644905904&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

edith sagt, rod´n´roll war auch grad verwirrt, weil is ja blöd zu erklären. natürlich sind beide ringe rund, nicht quadratisch, aber die einen sind quasi aus blech die anderen aus draht oder rundstahl.

am besten vorher einen trinken, dann lesen :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)

kommt auf den kolben an. es gibt einstiche wo der kolbenbolzenclip rein kommt in rund oder in eckig. dementsprechend auch die clips. wenn bei dir der einstich eckig ist, und dein clip rund, hüpft er raus, das gleiche passiert, wenn dein einstich eckig is und der clip rund. eckig zu eckig und rund zu rund, sonst is dein motor bald ungesund. :-D

der is rund

http://www.scooterkingz.com/scripts/cyt_resize.php?source=../images/product_images/thumbnail_images/ag-71500.jpg

der von deinem link war eckig.

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644905904&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

edith sagt, rod´n´roll war auch grad verwirrt, weil is ja blöd zu erklären. natürlich sind beide ringe rund, nicht quadratisch, aber die einen sind quasi aus blech die anderen aus draht oder rundstahl.

am besten vorher einen trinken, dann lesen :-D

Du hast mein Dilemma verstanden! :-D

Ich gehe davon aus, dass diese Clips auch unter "rund" laufen? Denn die wären für meinen 57er. Kann ich dann auch diese nehmen, oder müssen es die von GS sein???

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

du hast die frage doch dazu editiert... kann ja net auf ne frage antworten, die noch net da steht, oder?

rein objektiv würde ich meinen, dass beide gehen, sicher bin ich mir nicht.

mfg basti

Geschrieben

GS und Malossi Kolbenbolzenclips in C-Clips Form. Sind die gleichen!

Vielen Dank! :-D

du willst das nicht wirklich wissen, weil du dann zwei euro sparst, oder?

Äh, doch. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich für ein und dasselbe Teil das fünffache zahle. Zumal ja nichts den teuereren Preis zu rechtfertigen scheint... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@sebix2001:

anstatt der C-clips würde ich G-clips empfehlen, is einfacher bei der montage. mit spitzzange oder segeringzange einsetzen und einmal drehen, um sicher zu gehen, das diese richtig drin sind.

also diese hier für polini:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/13000000/Kolbenbolzenclip+15+POLINIDR.aspx

sind aber die gleichen, wie für den malle:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/34503000/Kolben+MALOSSI+136ccm++575583mm+mit+Fenster+fur+Membraneinlass.aspx

edith sagt: link war kaputt, oder so

weiss jetz nich, ob du nen 133er popelini oder nen 136er malle fahren willst (ich denke polini, da malle keine 57mm kolben hat, soweit ich weiss), spielt aber auch keine rolle, bohrung übrigens auch nicht, die clips ändern sich nicht, falls du mal nen übermaßkolben fährst. allerdings ist dein kolbenbolzen 15mm im durchmesser, bei 51 hub. bei zylindern bis 115ccm mit nur 43mm hub, hat man einen 12mm bolzen, braucht dem entsprechend 12mm kolbenbolzenclips.

hoffe, das is einigermaßen verständlich, bin wieder nüchtern :-D

:-D

bevor ich den kolben montiere, setze ich vorher einen clip ein, und zwar kupplungsseitig. der pfeil auf dem kolbenboden zeigt in richtung auslass, aber das sollte ja klar sein. :-D

Bearbeitet von PKR

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