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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurze frage:

is die "Schraube Lenkerhebel" 87310000 (sipnummer) ein normteil?!

Nur, was das Gewinde M5 betrifft. Die Schraube selbst ist kein Normteil nach DIN.

:-D bobcat

Geschrieben

Was brauche ich denn, um eine 9-Zoll-Bremse auf 10 Zoll umzurüsten? Ich würde gerne auch die Trommeln tauschen, und nicht nur die Umrüstfelgen verwenden. Bremsankerplatte? Beläge? Achsen? Oder reicht es, die Trommeln zu tauschen? (Wer hat noch welche?)

Geschrieben

frage zur grimeca-bremse vorne:

für die abgebildete bremsscheibe brauche ich welche trommel?

diese hier

post-20041-1259601445,58_thumb.jpg

Geschrieben

noch eine frage zur grimeca:

welche tachoschnecke kommt da rein, damit mein PV-tacho auch einigermaßen genau anzeigt?

ist die 20mm version für PK gabel auf V50.

und wo bekommt man noch die classic NT trommel, außer beim SIP (für sündhafte 130,-?)?

Geschrieben

Hallo GSF-Gemeinde,

wer kann mir helfen?

Wollte die Kupplung meiner PK50 tauschen!!!

Wollte, wie alles geöffnet war den Abzieher draufschrauben, aber das Gewinde bei der Kupplung ist defekt (nicht am Abzieher)!!

Wie könnte ich den Kupplungskorb noch Ausbauen?

Danke

Gruß Hauni

Geschrieben

Was brauche ich denn, um eine 9-Zoll-Bremse auf 10 Zoll umzurüsten? Ich würde gerne auch die Trommeln tauschen, und nicht nur die Umrüstfelgen verwenden. Bremsankerplatte? Beläge? Achsen? Oder reicht es, die Trommeln zu tauschen? (Wer hat noch welche?)

wo sind die Experten?

Geschrieben

set up ist 50 ccm piaggio. rest vom motor müsste auch original sein. sah sehr jungfreulich aus, als ich den block auf dem tisch hatte.

ass passt. beim 16.16 ist bedüsung: 70 , 50 und 38 das ding was seitlich rausschaut.

beim test vom 19 gaser hab ich logischerweise auch den dazugehörigen ass benutzt.gleiches problem

sprit war in der gaserwanne, als ich aufmachte.

frischer sprit ist auch drin.

was mich hier jetzt stutzig macht ist deine frage wegen der nassen kerze.

mhh, muss ich nochmals schauen.

@heizer,

tank noch nicht getauscht, da ja sprit zu kommen scheint, sonst wäre der gaser ja nicht ausgelaufen.

mit dem bremsenreiniger springt der motor beim 1. kick an.

ob er normal läuft?

:-D hab ich schonmal ne fuffi am laufen gehabt?

:-D

MfG vespetta

sodele, komm nich weiter.

tank wurde mit benzinschlauch auch gewechselt.

was ich bis jetz hinbekommen habe, das wenn sie mal anspringt ( keine ahnung wie ich das gschafft habe)

dann läuft sie ( ca 5min, ohne macken). kann die karre dann ausmachen, nach 5 minuten wieder anmachen, kein problem.

aber sobald das miststück einige stunden steht, gleiche scheisse.

sie will nicht anspringen. nur nach ankicken wie blöd, und mit hilfe von bremsenreiniger.

cdi wurde auch getauscht. kerze sowieso.

was noch aussteht , wäre die zündung ( grundplatte )

sagt mal, kann das sein?

ich dreh hier bald durch. das gerade ne fuffi mich in die knie zwingt, ich glaubs nicht. :-D

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

wo sind die Experten?

im prinzip kannste sagen, alles was an den 2 bolzen drannhängt, die mit gabel und dämpfer verbunden sind ,

must du wechseln. hier ein bild.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

sodele, komm nich weiter.

tank wurde mit benzinschlauch auch gewechselt.

was ich bis jetz hinbekommen habe, das wenn sie mal anspringt ( keine ahnung wie ich das gschafft habe)

dann läuft sie ( ca 5min, ohne macken). kann die karre dann ausmachen, nach 5 minuten wieder anmachen, kein problem.

aber sobald das miststück einige stunden steht, gleiche scheisse.

sie will nicht anspringen. nur nach ankicken wie blöd, und mit hilfe von bremsenreiniger.

cdi wurde auch getauscht. kerze sowieso.

was noch aussteht , wäre die zündung ( grundplatte )

sagt mal, kann das sein?

ich dreh hier bald durch. das gerade ne fuffi mich in die knie zwingt, ich glaubs nicht. :-D

MfG vespetta

klingt irgendwie so als ob sie absäuft.

mach wenn sie läuft den benzinhahn zu und lass laufen bis sie von alleine ausgeht.

dann stehen lassen, benzinhahn auf und schau wie sie dann anspringt.

Geschrieben

Wie könnte ich den Kupplungskorb noch Ausbauen?

Danke

Gruß Hauni

Vielleicht hilft der Trick bei dir auch:

Ich hab mir 3 dickere (ca. 3 bis 4mm dicke) Beilagscheiben für M10er Schrauben geholt und diese als Keilersatz am Umfang verteilt zwischen den Primärkorb und die unterste Kupplungsscheibe in die dort befindlichen Spalte gesteckt.

Damit sie auch wie Keile wirken, habe ich sie vorher etwas "angespitzt".

Zur Sicherheit, dass keine ausbüchsen und in ´s Getriebeöl fallen kann, habe ich alle 3 auf ein Stück Schnur aufgefädelt und diese zu einer Kette zusammengebunden.

Dann mit einem leichten Hammer die Scheibe, die sich grade an der gut zugänglichen Stelle befindet, etwas reinklopfen. Jetzt den Primärkorb um 120° weiterdrehen und bei der nächsten Scheibe ebenso verfahren u.s.w.

Spätestens beim 3. Durchgang hat die Kupplung aufgegeben und hat sich freiwillig von ihrem Konussitz gelöst.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

im prinzip kannste sagen, alles was an den 2 bolzen drannhängt, die mit gabel und dämpfer verbunden sind ,

must du wechseln. hier ein bild.

MfG vespetta

ah o.k., danke. Bei mir geht es aber nicht um geschlossene Felgen, sondern um ne 9Zoll 50/R aus 1976. Ist da auch alles anders? Lt. Sip sind zumindest die Bremsbacken identisch, daher hatte ich gehofft, dass nur die Trommeln anders sind.

Edit: Hab das jetzt vorne mal mit ner 10-Zoll-Trommel vom Kollegen getestet - passt so rauf und bremst. :-D

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben

Bekommt man die beiden Nadellager in der PKXL Bremsankerplatte vorne ( da wo die Beläge drin montiert sind ) in beide Richtungen raus oder haben die nach innen hin Anschläge ?

gruß christoph :-D

Geschrieben

Schnelle Frage zum Mikuni TMX27: Anfangsbedüsung für 133er Polini (186/126) und Franz hab ich jetzt 250er HD und Nadel vom 30er. Mir gehts aber um die ND. Mir wurde eine 35 ND empfehlen, aber ist das nicht ein wenig zu fett. Bei setup.small-frame.de ist leider nichts zu finden, da immer "Kleiner 38" da steht :-D

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Danke, werde dann einfach mal eine 25er einbauen. Momentan springt er auch problemlos im kalten Zustand ohne Choke oder sonstige Hilfmittel an. Denke auch, dass 25er reichen wird. Brauchte aber eine zweite MEinung :)

Geschrieben

Nur, was das Gewinde M5 betrifft. Die Schraube selbst ist kein Normteil nach DIN.

:-D bobcat

thx!

beim örtlichen piaggio händler 3,34? bezahlt.

Geschrieben

ah o.k., danke. Bei mir geht es aber nicht um geschlossene Felgen, sondern um ne 9Zoll 50/R aus 1976. Ist da auch alles anders? Lt. Sip sind zumindest die Bremsbacken identisch, daher hatte ich gehofft, dass nur die Trommeln anders sind.

auch wenn die beläge gleich sind, ist doch der durchmesser von der trommel grösser. wie willste das kompensieren?

die bolzen der bremsbackenaufnahem versetzt bohren? :-D

MfG vespetta

Geschrieben

nabend,

in wie weit unterscheidet sich der trapez-fernlicht-scheinwerfer von s&s vom originalen?

mal abgesehen von leuchtmittel und anderer befestigung im lenker.

ich meine, ist der reflektor grundlegend anders von krümmung oder winkel?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Bekommt man die beiden Nadellager in der PKXL Bremsankerplatte vorne ( da wo die Beläge drin montiert sind ) in beide Richtungen raus oder haben die nach innen hin Anschläge ?

gruß christoph :-D

Bekommt man in beide Richtungen raus, kann also von einer Seite beide rausdrücken - zumindest war bei meiner Ankerplatte kein Anschlag. Da hab ich letzte Woche Lager eingebaut.

Geschrieben

Hallo,

hab mal eine Frage ich habe eine PK 50 S original Zustand, mit einen Dell" Orto 16/15 Vergaser.

Aber mit 75 Bedüsung (vorher vom Bruder der eine 75ccm Polini hat) das ist ja logischer Weise zu fett welche Bedüsung muss den rein damit es passt?

MFG,

Simon

68, 65, 62? müsstest du mal testen

hier stehen ne menge setup´s

http://sfs.alexander-hepp.de/

Geschrieben

Das steht in deiner ABE. Wenn ich mich recht erinnere, HD 65 wahlweise 67, ND 38 und Choke 50.

Geschrieben

Servus, ich habe nen PK XL 3 Loch Motor, der Soll unter eine 50er Spezial, alles passt bis auf den Ansaugstutzen, gibt es dort einen Umrüstansaugstutzen, oder wie bekomme ich es hin, ohne den Rahmen ausschneiden zu müssen ??

Gruß und Vielen Dank im Vorraus

Geschrieben

Umrüst-ASS gibt es meines Wissens nicht, kannst aber die 3-Loch-Platte auf den 2-Loch-Stutzen schweißen (lassen).

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nen 16.15F Vergaser von ner XL1 (ohne Wippe) auf Chokewippe (XL2) umbaun? Beim XL1 ist doch die Blindschraube an der Aufnahme des Luftfilter, da wird dann die Wippe festgeschraubt, oder? Brauche dann doch nur die Wippe?

Danke & beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Wenn da tatsächlich eine Blindschraube und somit ein Gewinde ist, dann geht das. Bei manchen XL1-Vergasern ist das Loch jedoch vergossen.

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