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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat vom Fox Racing bei der selben Frage nur halt für seine Dämpfer.

Denke kann man aber auch bei denn anderen so anwenden.

Bei meinen Dämpfern nehm ich immer Einlassseitig 5 mm Nieten und Auslassseitig 4mm Nieten. zur Not kann man aber immernoch auf 1 Nummer größer gehen bei den Nieten, falls etwas zu groß aufgebohrt oder ausgenudelt!!

MfG M

Grüsse Didi

Geschrieben

Eine kleine abstimmungsfrage

mein malossi 136 mit hz und 27er mikuni mit 250er hd 30er nadel und 25er hd hat folgendes problem

der motor stottert kurz vorm reso extrem, braucht 1-2 sejunden unter vollgas um dann endlich in den reso zu kommen!

Zuendung steht auf dem originalpunkt plus minimal nach rechts gedreht.

Hat jmd eine idee ?

Viel! Zu fett is die hd ja nicht

Geschrieben

Zuendung steht auf dem originalpunkt plus minimal nach rechts gedreht.

Hat jmd eine idee ?

Viel! Zu fett is die hd ja nicht

schon mal gehört, das das blitzen des zzp helfen könnte? :thumbsdown:

denn was du da haben könntest , wäre von..... bis..... .

sonst hilft nur spielen mit dem gaser. mal ne 22,5 nd und/oder eine andere nadel versucht? clipstellung hoch/runter?

MfG vespetta

Geschrieben

Zuendung wird ja moin geblitzt.

Da ich noch solche drehzahlbereiche mit einem zylinder erreicht habe, kenne ich also auch nicht diesen resokick, dementsprechend fremd ist mir diese stottern kurz davor. Wollte also nur fragen ob es eone malossitypische sache waere und wie diese zu bekaempfen ist.

Der volllastbereich wird doch durch die hd gedeckt?

Das sollte dann dich ansatzweise gescheit laufen.

Das mysterioese ist auch das die ersten drei probefahrten deutlich besser liefen! Da gab es also keine stotterorgien.

Und seitdem wurden auch keine modifikationen vorgenommen!

Bin etwas verwirrt, werde aber morgen bzw sonntag nochmal beigehen und versuchen den fehler zu finden. Fuer hilfe bin ich natuerllich dennoch offen

Geschrieben

Hallo,

habe kurz 2 Fragen:

1:Was bringt ein 75ccm Polini und ein Simonini "links" (für eine Pk) auf eine PK 50 S (mit passenden Vergaser natürlich) ungefähr (in PS)wenn der Motor noch original ist also nicht neu gelagert usw.?

2:Ist der Simonini laut, und kann man auch irgendwo den Auspuffkrümmer einzeln kaufen?

MFG,

Simon

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe kurz 2 Fragen:

1:Was bringt ein 75ccm Polini und ein Simonini "links" (für eine Pk) auf eine PK 50 S (mit passenden Vergaser natürlich) ungefähr (in PS)wenn der Motor noch original ist also nicht neu gelagert usw.?

2:Ist der Simonini laut, und kann man auch irgendwo den Auspuffkrümmer einzeln kaufen?

MFG,

Simon

Dieses Setup wird eine überwältigende Leistung haben! Ein volles Drehzahlband in allen Lagen, es wird einem den Fahrtwind nur so um die Ohren breschen und der Schlüssel wird waagrecht nachhinten stehn.

Wird halt ein Vollgasfester Motor, Tourentauglich ebenso und auch die Wheelis vor der Eisdiele werden sich sehn lassen können!

Den Frauen wirds die Kleider vom Leib reissen von dem brachialen Sound, also schnall Dich schon mal an :thumbsdown:

Ich denke mit einer PS Anzahl wird man dies kaum beschreiben können.

Viel Spass! :crybaby:

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Dieses Setup wird eine überwältigende Leistung haben! Ein volles Drehzahlband in allen Lagen, es wird einem den Fahrtwind nur so um die Ohren breschen und der Schlüssel wird waagrecht nachhinten stehn.

Wird halt ein Vollgasfester Motor, Tourentauglich ebenso und auch die Wheelis vor der Eisdiele werden sich sehn lassen können!

Den Frauen wirds die Kleider vom Leib reissen von dem brachialen Sound, also schnall Dich schon mal an :thumbsdown:

Ich denke mit einer PS Anzahl wird man dies kaum beschreiben können.

Viel Spass! :crybaby:

so hab ich mir das vorgestell^^

Geschrieben

servus Jungs hätte mal ne kurze Frage!

Wie kann ich am besten bzw. am einfachsten Prüfen ob mein simmerring Kupplungsseitig an der Kurbelwelle defekt ist?

Komischer weiße läuft meine karre viel zu fett habe aber nichts dran verändert lief sonst immer einwandfrei!

Kann es sein das der simmering kupplungseitig defekt ist und mein motor getriebe öl mit verbrennt? Wie kann ich das checken ohne komplett zu zerlegen?

Hat vielleicht jemand nen guten TIP ??

Danke gruß Marcus

Geschrieben

Hallo Allerseits!

Nachdem ich hier im SF-Forum unterschiedlichste Aussagen zu verfügbaren Hubhöhen gelesen habe bin ich leicht verunsichert.

Meines Wissens gibts die Kurbelwellen mit 51 mm Hub. Teilweise ist die Rede von 54 und auch 57mm !!

Handelt es sich dabei um teure Einzelstücke oder werden diese Dinger auch irgendwo verkauft? Wenn ja wo?

Mir sind solche Hublängen für SF´s noch nicht untergekommen aber, ich muss auch zugeben, ich war die letzten Jahre nicht am Laufenden.

Danke!

Geschrieben

Hallo Allerseits!

Nachdem ich hier im SF-Forum unterschiedlichste Aussagen zu verfügbaren Hubhöhen gelesen habe bin ich leicht verunsichert.

Meines Wissens gibts die Kurbelwellen mit 51 mm Hub. Teilweise ist die Rede von 54 und auch 57mm !!

Handelt es sich dabei um teure Einzelstücke oder werden diese Dinger auch irgendwo verkauft? Wenn ja wo?

Mir sind solche Hublängen für SF´s noch nicht untergekommen aber, ich muss auch zugeben, ich war die letzten Jahre nicht am Laufenden.

Danke!

Die 51mm Hub sind die 125er Wellen. Die 54mm gibts bei Sip oder SCK. Die Mazuchelli in der 54mm Variante sollen nicht so toll sein. Die BGM vom SCK sollen Recht gut sein. Bei allen 54er muss das Gehäuse ausgespindelt werden. Dann gibt es noch Wellen mit 56mm Hub, dies sind aber Einzelanfertigungen.

Geschrieben

servus Jungs hätte mal ne kurze Frage!

Wie kann ich am besten bzw. am einfachsten Prüfen ob mein simmerring Kupplungsseitig an der Kurbelwelle defekt ist?

Komischer weiße läuft meine karre viel zu fett habe aber nichts dran verändert lief sonst immer einwandfrei!

Kann es sein das der simmering kupplungseitig defekt ist und mein motor getriebe öl mit verbrennt? Wie kann ich das checken ohne komplett zu zerlegen?

Hat vielleicht jemand nen guten TIP ??

Danke gruß Marcus

Wenn er Getriebeöl verbrennt, sollte weniger Getriebeöl drin sein als üblich. Also mal Getriebeöl in einen Messbecher ablassen. Sind es deutlich weniger als 250ml, liegt die Vermutung nahe, dass es daran liegt.

Geschrieben

Hallo Gemeinde !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621638912752&category1=A&category2=CAT

Das sieht doch danach aus, als ob der auf meiner gekürzten PK-Gabel passen könnte oder? (PK-Gabel auf V50-Maß eingekürzt)

Bissi hinschummeln kann ich schon. Muß aber optisch für TÜV taugen.

Kann man oben bei der Aufnahme nicht auch noch ein paar Millimeter wegschummeln?

Ich dachte mir das so:

diesen "Steg", an den dat janze mit Gummis hingeschraubt wird, so umschweissen, dass das ganze mehr Richtung Koti hochgeht.

Kann das noch nicht selber einpassen, weil ich noch gar keinen Dämpfer da habe usw.

Nur Gabel, Koti, Nabe usw. Und wenn ich den Dämpfer habe - isses zu spät. grrr.

Vielen Dank im Voraus!

Bernt

p.s.: Bisher hat in keinem der einschlägigen Topics jemand von diesem Dämpfer geschrieben...

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht doch danach aus, als ob der auf meiner gekürzten PK-Gabel passen könnte oder? (PK-Gabel auf V50-Maß eingekürzt)

Bissi hinschummeln kann ich schon. Muß aber optisch für TÜV taugen.

bei 'ner gekürzten PK gabel passt der optimal.

um ihn unter dem V50 koti unterzubringen, muss an der oberen dämpferaufnahme einiges weg, damit das ganze in fahrtrichtung gesehen weiter nach links kommt.

post-17072-1268587448,93_thumb.jpg

edith merkt an, dass dann aber nur noch ein 3.00er reifen passt.

p.s.: Bisher hat in keinem der einschlägigen Topics jemand von diesem Dämpfer geschrieben...

sollte gelegentlich schon mal erwähnung gefunden haben... :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Danke Spiderdust !

Habe mich bei der Suche zuwenig auf das Wort ZIP konzetriert...

Bild sagt sehr viel aus. Danke auch dafür.

Das mit dem 3.00er Reifen kann man nicht umgehen? wollte 90-90-10 fahren! Da fehlen also so um und bei 6mm oder wie?

Liegt am Federdurchmesser oder?

Reifen habe ich aber noch nicht bestellt...noch wäre es undramatisch wenn nur 3.oo ginge.

Das gleiche Bild mitsamt Reifen wäre super.

Ich schau mal, ob ich den Koti nicht bissel ausbeule.

Ich sollte noch erwähnen, daß ich mit der PX-Nabe fahren werde, weil die grad so rumlag. Gehen die öfter mal genannten 3mm Spurversatz in die richtige oder die falsche Richtung? (= vom Dämpfer wech)

Greetz bernt

Geschrieben

ein bild mit reifen habe ich nicht, sorry.

wenn du die aufnahme oben so bearbeitest, wie auf dem bild, wird ein 90/90er reifen nicht passen.

zur PX nabe kann ich nix sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zum DRT Zahnrad 4. Gang

Aus meinem Motovespa Gehäuse hab ich mal den 4. Gang ausgebaut und vermessen. ICh bin mir nun nicht 100% sicher welches DRT Zahnrad ich nehmen soll. Es soll nur der 4. Gang kürzer übersetzt werden.

Momentan kann ich keine Datein hochladen, daher nur Links.

Danke schonmal

Durchmesser

Höhe

Mittelsektion

Könnte es dieses Zahnrad sein? Zahnrad DRT Z 48 4. Gang / Ø 96mm/Höhe 8mm/Mittelsektion 4,5mm

Hab den Messschieber mal auf 96mm eingestellt, an einem Zahn fixiert bin ich solange rumgegangen bis ich mit 96mm ein anderen Zahn getroffen habe, dann von oben geschaut, ob beide Zähne sich wirklich gegenüberstehen.

Kann hinkommen

Bearbeitet von Rundkopf1968
Geschrieben

Kurze Frage zu den Kickstarteranschlaggummies vom V50 Motor. Ich hab nen V5A1M Motor mit altem Piaggio logo und 23XXXX motornummer

Oben war das verbaut: Oben Klick

Unten das: Unten Klick

Welches wäre nun richtig? Ich mein der winkel vom Kickstarter verändert sich doch mit der höhe dieses gummies ergo auch wie sehr das kickstarterritzel "geklemmt" wird?!

besten dank :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

krieg ich den Schieber von einem 30er Koso mit der originalen Gasrolle einer Spezial komplett auf oder umrüsten auf PK (PK XL2) Plastikgasrolle?

Wenns geht, sind mir da anatomisch Grenzen gesetzt, die man nur mit Übergreifen überwinden kann?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

will mir einen neuen Kabelbaum für meine Primavera stricken.

Was brauch ich da denn mindestens für einen Kabelquerschnitt? Danke!

Schöne Grüße, Heppi.

Bearbeitet von Heppi
Geschrieben (bearbeitet)

krieg ich den Schieber von einem 30er Koso mit der originalen Gasrolle einer Spezial komplett auf oder umrüsten auf PK (PK XL2) Plastikgasrolle?

Wenns geht, sind mir da anatomisch Grenzen gesetzt, die man nur mit Übergreifen überwinden kann?

noch ergänzend:

auf welcher Seite muss der Schieber komplett öffnen? Luftfilter- oder Motorseite?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

ich wollt mal kurz fragten ob es ein problem ist wenn ich in meine v50 spezial als fahrlicht eine 6v 21 watt birne packe.

habe die original 6v kontaktzündung. würde mich über eine schnelle antwort freuen da ich dann endlich mal mit licht fahren könnte.

gruß nils

Geschrieben

Du kannst ja den Versuch damit machen.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass du mit der Lichtausbeute nicht zufrieden sein wirst.

Grund: die Speisespule ist auf eine Abgabeleistung von etwa 20W bei 6V ausgelegt. Da du das Rücklicht mit seinen 6V/5W davon auch noch versorgen willst / musst, wird dir die Spannung einbrechen.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Kurze Frage zu den Kickstarteranschlaggummies vom V50 Motor. Ich hab nen V5A1M Motor mit altem Piaggio logo und 23XXXX motornummer

Oben war das verbaut: Oben Klick

Unten das: Unten Klick

Welches wäre nun richtig? Ich mein der winkel vom Kickstarter verändert sich doch mit der höhe dieses gummies ergo auch wie sehr das kickstarterritzel "geklemmt" wird?!

besten dank :thumbsdown:

keine in letzter zeit nen originalen motor offen gehabt?

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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