Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

servus,

kurze frage...

kann man die PK tanks untereinander kombinieren???

sprich PK XL tank in die PK s???

also der einzige unterschied ist ja der verschluss und der tankgeber, oder?

von der passform her sind sie alle gleich oder???

danke :thumbsdown:

cheers :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesucht :thumbsdown:

Der thread wurde wohl vom User "Vespa Bodensee" erstellt, und der hat sich klammheimlich verpisst: http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Probleme_Forum_User_vespa_bodensee_t203097.html und löschen lassen.

Damit ist dann wohl auch der thread verschwunden.

Bitte Neuen aufmachen.....

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage zur grimeca classic nt:

habe die oben genante scheibenbremse verbaut (nagelneu) nun habe ich jedoch keinen druck auf der bremse (kann den hebel am hauptbremszylinder von hand durchdrücken) der bremszylinder an den belägen bewegt sich gar nicht.

muss man diese bremse entlüften?? ich dachte ich hab irgendwo im forum mal gelesen, dass sie einbaufertig (und somit auch entlüftet) geliefert wird?!

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :thumbsdown:

gehe ich richtig in der annahme das ich zum entlüften den nippel (grüner pfeil) offnen muss und solange pumpe, bis kein luftbläßchen mer im schaugelas (blauer pfeil) ist?!

oder wie get das entlüften sonst??

sorry hab vorher noch nie ne scheibenbremse gehabt/entlüftet.....

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsflüssigkeit in den behälter einfüllen (deckel ab, einfüllen, deckel drauf). bremshebel ziehen und gezogen halten, entlüftungsschraube (grüner pfeil) lösen (du hörst die luft evtl. entweichen), nippel wieder festziehen. bremshebel loslassen, hebel ziehen, nippel lösen, nippel wieder fest, hebel loslassen. zwischendurch wieder flüssigkeit nachfüllen. hebel ziehen, nippel lösen, nippel fest, hebel loslassen usw. usf.

das ganze, bis du einen ordentlichen druckpunkt hast.

p.s.: damit die bremsflüssigkeit nicht an der bremse runterläuft, wenn sie aus dem nippel entweicht, kannst du einen lappen drumrum wickeln oder einen schlauch draufstecken.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das obere Lager der Schaltgabel.

Die Schraube sollte fest angezogen sein. Die Zwischenscheibe unter dem Schraubenkopf stellt sicher, dass - bei richtiger Dimensionierung – die Schaltgabel sauber geführt, aber nicht geklemmt wird.

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

kurze frage...

kann man die PK tanks untereinander kombinieren???

sprich PK XL tank in die PK s???

also der einzige unterschied ist ja der verschluss und der tankgeber, oder?

von der passform her sind sie alle gleich oder???

danke :thumbsdown:

cheers :crybaby:

Ja, aber teilweise passen dann die Sitzbänke nicht mehr.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR 102ccm, brauch ich da eckige segerringkolbenbolzenclips oder die normalen runden doppel G?

hab beides hier liegen, laut sip foto sinds runde - wollt aber eure meinung mal hören!

lg

schau dir die nut der clips an diese müsste runde abfallende flanken haben. ansonsten haben wohl alle 0815 tuningzylinder die runden clips verbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen wie sich ein, sagen wir mal um 20 mm, verlängerter ansauger verhält. ich meine da ändert sich ja was an der motorcharakteristik. aber was?

längerer Ansaugweg = längere Säule des Gasgemisches = grössere Drehmoment

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information