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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist das zufällig ein 121ccm Polini oder

gabs einen alten 130er Polini?

- Kolben hat zwei große Schmierbohrungen

- Überströmer am Fuss sind nicht geteilt

Leider noch nix vermessen und nur ein Bild am Pc.

Danke.

mfg Joseph

Ich meine mich zu erinnern, dass der Grauguß-Zirri (133 ccm) so aussah. Die zwei Löcher sind keine Schmierbohrungen, sondern zusätzliche Überströmer.

Geschrieben

Habe eine kurze Frage bezüglich der Bowdenzugführung an Mikunivergaser. Es handelt sich um einen 30er TMX.

Gibt es Vergasedeckel bei denen der Rohrbogen nicht richtung Ansauger steht?

Habe das bei meinem so und steht echt massiv im Weg! Da der Rohrbogen sich nicht herausdrehen oder um 180° verdrehen lässt, muss es eine andere Lösung geben...

Hat/hatte jemand noch dieses Problem und gibt`s ne Lösung? Vermute mal, dass der Bogen so im Deckel eingegossen wurde. Brachiallösung von meiner Seite wäre wie folgt: Bogen absägen,Rest rausbohren, Gewinde rein und nen passenden Bogen vom 25er Dello-Kit montieren!?

Bin für jede weitere Anregung oder zerstörungsfreie Lösung offen!

mfg

Geschrieben

da brauchste nich erst sägen...den kannste mit ner Zange rausdrehen....

dann Gewinde reinschneiden und nen neuen Bogen verbauen...fertig...

Geschrieben

:thumbsdown:

hab ne grimeca teilhydraulik auf ne pk gabel verbaut. in einer rundlenker fuffi.

bremsleistung eher miserabel.

kraft brauch ich auch genug.

gibts doch nicht, oder? ne originale pk karre bremst besser.

was isse los?

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass der Grauguß-Zirri (133 ccm) so aussah. Die zwei Löcher sind keine Schmierbohrungen, sondern zusätzliche Überströmer.

Interessant.

Also wenn 55mm Bohrung dann ists ein 121er Poini, bei 57mm Bohrung ein 130er Zirri.

Hab das auf der down and forward Seite so gefunden.

mfg Joseph

Geschrieben

hab ne grimeca teilhydraulik auf ne pk gabel verbaut. in einer rundlenker fuffi.

bremsleistung eher miserabel.

kraft brauch ich auch genug.

gibts doch nicht, oder? ne originale pk karre bremst besser.

schlecht entlüftet?

wäre auch mein erster gedanke. und die beläge müssen noch eingefahren werden, das wird noch ein gutes stück besser nach 'ner weile. teflonhülle mit geflochtenem innenzug macht auch was her von der bedienbarkeit.

Geschrieben

sag du es mir

:thumbsdown:

Woher soll ich wissen wie Du entlüftest :crybaby:

Weiß nur, das die Teilhydraulik nervig zu entlüften is...

hab da auch mit nem Kollegen ne Stunde rum gefummelt bis das halbwegs passte...

dann packte die aber ordentlich und weitaus besser als alle Trommelbremsen von mir...

Hab die Zughülle die beim Grimeca-Set dabei ist aber noch gekürzt, damit der Verlauf schön gerade ist.

Geschrieben

morgen,

mal ne frage zur zündfunkenfarbe. wenn ich die kerze in den stecker stecke und den dann an masse vom motor halte und kicke, ist mein zündfunke lila (geht leicht ins rötliche). das ist dann ein zeichen fürn defekten kondensator, oder?

Gruß und Dank,

bubu50n

Geschrieben

wäre auch mein erster gedanke. und die beläge müssen noch eingefahren werden, das wird noch ein gutes stück besser nach 'ner weile. teflonhülle mit geflochtenem innenzug macht auch was her von der bedienbarkeit.

telefon hülle ist verbaut, geflochtener zug nicht. aber am zug ändert ja wohl die bremswirkung nicht wirklich.

bin nun ca. 100km gefahren, wird schon ein wenig besser, aber noch ist es entäuschend.

Woher soll ich wissen wie Du entlüftest :thumbsdown:

Weiß nur, das die Teilhydraulik nervig zu entlüften is...

hab da auch mit nem Kollegen ne Stunde rum gefummelt bis das halbwegs passte...

dann packte die aber ordentlich und weitaus besser als alle Trommelbremsen von mir...

Hab die Zughülle die beim Grimeca-Set dabei ist aber noch gekürzt, damit der Verlauf schön gerade ist.

hab ca. 1,5 std alleine gebraucht, mit dem entlüften. naja, ein scheiss eben.

werd wohl nochmals beigehen müssen.

von welcher zughülle redest du?

Geschrieben

die Bremszughülle die beim Grimeca-Set dabei ist....die mit dem "Anschlag" für den Teilhydraulikgeber...

Im Original ist die ja für ne PX....also zu lang für ne gekürzte PK Gabel....dadurch machte die bei mir

nen unschönen Bogen beim austritt aus der Gabel....

Hab die dann oben im Lenkkopf gekürzt....nun verläuft die Hülle direkt aus der Gabel quasi gerade zum Geber...

Geschrieben

da ist wirklich ne zughülle dabei?

naja, hab dann wohl eins ohne erwischt.

werd auch mal versuchen, die sfera bremspumpe zu verbauen, ist ja ein wenig kleiner ,

und hoffe dadurch die optik zu verbessern.

Geschrieben

morgen,

mal ne frage zur zündfunkenfarbe. wenn ich die kerze in den stecker stecke und den dann an masse vom motor halte und kicke, ist mein zündfunke lila (geht leicht ins rötliche). das ist dann ein zeichen fürn defekten kondensator, oder?

Gruß und Dank,

bubu50n

Ja.

Geschrieben

hallo... suche einen wellendichtring 47-30-5 !

gibts den? mal in meinen üblichen katalogen gibts bloss den mit 7mm breite... :thumbsdown:

vieleicht im automobilsektor..? weiss da wer was?

gruss luk

weiss keiner was? :crybaby:

luk

Geschrieben

hallo leute!

hab da nbe frage bezüglich membranumbau auf meiner special :thumbsdown:

setup derzeit

133polini gefräst und höhergelegt

motorgehöäuse auch gefräst

2.54 kommt aber eine 2.86er rein, da mir diese derzeitige viiiiel zulang is.

22er dellorto, wird ausgetauscht auf 24 dellorto

pm40 auspuff

verstärkte kupplung und eine ets welle mit grossen stumpf und pk lüfterradl

das ding rennt nicht übel, aber is mir wie bereits erwähnt um welten zulang übersetzt, deshalb will ich die 2.86 reinmachen

derzeit normal drehschieber gesteuert und will mir eben membranass kaufen.

soll ich mir einfach den polini membran ass kaufen und welche blättchen soll ich fahren?

gruss, crisu

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Deinem Vergaser würd ich einfach den 24er Membranrüssel kaufen, ja.....wenn Du es wissen willst :thumbsdown:

der vergaser hat was, hab nen anderen probiert und die karre rennt runder. gleiche bedüsung usw.

der is vom vorgänger total verrotzt irgendwo usw. hab den mit allem zeug probiert sauber zubekommen. aber das hab ich ja eh schon beschrieben mal im sommer!

also neuer gaser her, wo ich weiss das er neu is und ich drauf aufpasse. mir is unklar wie man nen vergaser so verrotzen lassen kann.

nicht mal der ultraschallreiniger bringt bei dem noch was :crybaby:

bea sagt: wenn ich membran fahre, kann ich den einlass ordentlich auffräsen oder?

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Den Einlaß würd ich dann eben passend für den Membranrüssel fräsen, logisch...

ob Du den dann auch noch weiter vergrößerst bleibt ja Deinem Enthusiasmus überlassen...

Und nich vergessen...der Drehschieber muß wech...sonst is das quatsch mit der Membran :thumbsdown:

Wobei ich nich unbedingt glaube das die Kiste nun so direkt da mehr bringt, nur wegen dem Membranrüssel

Geschrieben

weiss keiner was? :thumbsdown:

luk

muss es umbedingt 5 sein? ich hab hier in nem katalog 47*30*4 gefunden, keine ahnung ob der von den spezifikationen passt.

shit, die pdf ist 4 mb groß. firma wäre busak-shamban, Teilenummer TRA800300

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Den Einlaß würd ich dann eben passend für den Membranrüssel fräsen, logisch...

ob Du den dann auch noch weiter vergrößerst bleibt ja Deinem Enthusiasmus überlassen...

Und nich vergessen...der Drehschieber muß wech...sonst is das quatsch mit der Membran :crybaby:

Wobei ich nich unbedingt glaube das die Kiste nun so direkt da mehr bringt, nur wegen dem Membranrüssel

ja membran is mir bewusst, das es viel pro und contra gibt. meine anderen beiden sind und bleiben drehschieber, bei der kleinen will ich ein bisschen herumexperimentieren :thumbsdown:

klar, drehschieberkante geht weg und einlass fräs ich schön auf.

naja die kiste wird schon mit der kürzeren übersetzung er besser laufen!

die soll keine 100 aufwärts gehn, soll einfach super beschleunigung haben und ordentlich drehen!

Geschrieben

dat bekommste auch übern drehschieber hin...

mein nur...weil wenn man sich so die Einheitsklasse anguckt..sind da je nach Streuung die Drehschieber

auch mal mit mehr PS unterwegs als die Membran-Schüsseln...

Geschrieben

firma wäre busak-shamban, Teilenummer TRA800300

Die heißen mittlerweile Trelleborg, Website ist tss.trelleborg.com, Teilenummer bleibt aber gleich. Aber nur, weil die die Teilenummer im Katalog haben, heißt das bei denen noch lange nicht, dass das Ding auch lieferbar ist...

Geschrieben

dat bekommste auch übern drehschieber hin...

mein nur...weil wenn man sich so die Einheitsklasse anguckt..sind da je nach Streuung die Drehschieber

auch mal mit mehr PS unterwegs als die Membran-Schüsseln...

ja is mir schon klar, aber ich wills eben mal ausprobieren :thumbsdown:

Geschrieben

muss es umbedingt 5 sein? ich hab hier in nem katalog 47*30*4 gefunden, keine ahnung ob der von den spezifikationen passt.

shit, die pdf ist 4 mb groß. firma wäre busak-shamban, Teilenummer TRA800300

Gruß,

bubu50n

hab inzwischen einen gefunden mit 5mm ! 4 wär mir leider zu dünn...

ist von einem unserer händler...Fp

http://www.fp-milano.com/prodotti_list.php?p=1&prod_id=13&subprod_id=G&pageIndex=7&searchString=

muss jedoch erst schauen wie subway schreibt... ob katalog ja.... verfügbar nein!

danke trotzdem...

gruss luk :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Hallo da draussen,

wieviel Platz ist denn zwischen Krümmer und Federbein bei ET3-Zylinder und Banane (Sito)?

Hats da noch so 10mm? Oder eher 5 oder eher 0....

Hab grad kein Federbein da...

Gemeint ist ein normales Federbein. Gibt ja glaubich auch schlanke. Die muss man aber bestimmt was anpassen. Oben unten...

Danke Bernt

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    • Klar messen. Machste beim MMW aber auch, wenn man noch einen bekommt.
    • Viele Politiker hier.   Die machen die big Deals doch im Vorfeld schon aus. (Ohne uns) Warum? Dank unserer diplomatisch schlechten Außenpolitik, redet keiner mehr mit uns.  Vor einer Wahl schon über Trump zu schimpfen, ist nicht schlau. Auch China war nicht sehr erfreut über das bla bla einer feministischen Außenministerin. Und das sind keine Einzelfälle gewesen.     Fakt ist: Der Russe ist zu doof, die Ukraine einzunehmen. Wer hätte gedacht, dass das so lange dauert. Der Krieg in Syrien hat ihm auch nicht geholfen, im Gegenteil.   Man muss einfach mal akzeptieren dass gerade die Nato ihn, Putin, territorial bedroht hat -  die letzten 25 Jahre (erste Osterweiterung 1999 es folgten danach einige). Die Osterweiterung wurde oftmals bei jedem grossen Gipfel von Putin angeprangert. Und ja, diese Staaten wollten in die Nato. Ich hoffe nicht dass er echt mal auf den Knopf drückt. Vor allem weil wir Geld und Waffen direkt und indirekt in die Ukraine schicken.   Zeiten ändern sich. Wirtschaftlich tut es besonders weh. Und das haben die Amis auch gemerkt: Zuviele Ausgaben und gesellschaftliche Probleme gefunden und werden hinterfragt (!)  NGOs, wokismus, Migrationsprobleme und Nato Ausgaben für ein Krieg vor unserer Grenze.    Wir sollten uns nicht anmaßen, das System Trump, Putin, Katar oder Putin zu beurteilen. Dieses bashing bringt auch nix. Wir waren schließlich auch Mal wer. Made in Germany wackelt...   Kommt mir so vor wie das AFD bashing vor der Wahl, nur weil die Ampel schlecht gearbeitet hat. Und kommt mir jetzt nicht mit der Nazi Keule. Jetzt ist der Merz erstmal der Lügner    Der globale Mensch ist halt so. Meins meins, ich will deins deins. Wachstum, mehr, mehr.   Ich habe keinen Bock auf Kriege. Die Zahl dieser nachweislich weltweit zunehmend, nur oftmals keinen interessiert, außer wenn es vor der Türe statt findet oder der Ami sein Öl in Gefahr sieht.   das war 2000 anders... Schöne neue Zeit. btw ich habe damals in den 90ern Zivi gemacht. Schlecht ist das für uns nicht gewesen. Bundeswehr oder Zivi, wäre wieder dafür, den jungen Männern schadet das nicht. Abgesehen von den derzeit außenpolitischen Zuständen, selbstverständlich. Ich habe auch 2 Söhne.   Mir macht das Angst dass alles, was die vergeigen sofort zur Stammtischkultur verkommt mit 2 Lagern: Coronaimpfung, Boostern, lockdown, Wuhan,  Von der leyen, SMS  AFD, Migration, Nazis, NGOs Finanzierung, Opa gegen rechts, Messerverbote Putin Selensky 200mrd Trump musk    Wir wissen nichts... Hab's heute meiner Frau gesagt, wenn jetzt noch chemtrails als real veröffentlicht wird, drücke ich 220kg freihändig   Ach: Krieg ist scheiße. Wir fahren gegen die Wand so oder so    Leben ist schön. Frühling kommt.
    • Servus Leute,   Habe gerade meiner 69er Bj V50N mal wieder neue Züge verpasst und dachte mir, dass ich den Kabelbaum auch gleich neu machen kann. Jetzt hab ich aber des Problem, dass der Kabelbaum mit Standlicht und Abblendlicht ausgestattet ist, ich aber einen Scheinwerfer ohne Standlicht fahre. Ich bin so weit, dass Schnarre und Kill funktionieren aber immer nur entweder des Frontlicht oder Rücklicht leuchten, nie beide gleichzeitig. PS habe auch den Schalter/Platine ohne Standlicht verbaut. Vielleicht hat ja wer hier nen Plan was ich falsch mache. LG
    • Kann man machen. Die "Quetschkante ausmessen" würde ich trotzdem: Schadet nix, ist schnell gemacht und beruhigt. Meiner war aber gebraucht, und ich konnte ja nicht wissen, ob da schon was abgeplant worden ist. Mein DR läuft übrigens damit schon besser als mit dem originalen...
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