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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Kniffe, damit ich den Motor das erste mal starten kann?

Woran kann das liegen, dass der Motor nicht startet? Evtl. Zündkabel?

Hast du den Unterbrecherkontakt eingestellt? Wenn nicht passiert genau gar nichts.

Geschrieben

Hast du den Unterbrecherkontakt eingestellt? Wenn nicht passiert genau gar nichts.

Der ist eingestellt, ja.

0,4mm

Die Zündung lief letzten Sommer noch ohne Probleme. Über den Winter hab ich nur den Motor komplett überholt (zerlegt, neue Lager, neue Kurbelwelle, wieder zusammengebaut)

Gruß,

Tobi

Geschrieben

Hi,

habe für meine Xl2 Kupplung zwei Kupplungsdeckel zur Auswahl.

Der eine ist Orginal Xl2 aber etwas ramponiert.

Der andere ist mir unbekannt und finde auch nicht viel im Net darüber.

Hatte ich aus einer Motorschlachtung übrig.War ein Hp4!?

Piaggonummer 990855 3A

HP4.PKxl oder was?

ist einer mit langen Hebel.

Verwendbar mit XL2 Kupplung?

Geschrieben

servus,

meine et3 hat sehr schwaches licht... kann mir einer mal nen vergleichswert fürs multimeter nennen? hab die komplette zündung schon getauscht, hat nix gebracht. dachte es könnte vlt am lüfterrad liegen wegen der magnete da drin?!

gruß,

fraps

Geschrieben

Hallo,

das Vergaserloch meiner V50 wurde vergrößert um PK ansaugstutzen fahren zu können. Möchte jetzt ein blech einsetzen um es wieder auf ori maß zu bringen und das ansauggummi zu benutzen. wie groß ist das loch bei einer v50?

danke

Geschrieben

Da hab ich mal wieder eine Frage:

Meine Schwinge habe ich vom Pulverbeschichten wiederbekommen und der Beschichter hat das ganze Innenleben von meiner Schwinge zerlegt..! Jetzt erneuere ich die Lager und alle anderen Verschleißteile. Der Sicherungsring und das Lager (die rot-eingekreisten) sitzen allerdings noch drin. Bislang habe ich verzweifelt versucht den Sicherungsring herauszuholen. So wie mir das scheint muss ich den zuerst herausholen bis ich dann das Lager herausschlagen kann.

Ist die Vermutung richtig? Oder kann ich ganz einfach den Sicherungsring drin lassen und lediglich das Lager heraus und das neue wieder hereinsetzen? Vielleicht hat jemand das ganze Prozedere schon einmal gemacht....

mfg

Jochen

post-37754-028575300 1298131914_thumb.jp

Geschrieben

Mein Bitubo (PK Gabel) sifft an der Dämpfer-Stange (oder wie man das nennt).

Was ist nun zu tun? Neue Dichtungen? Wo kriegt man sowas? Neu befüllen? Komplett zerlegen? Gibts im GSF Jemand, der das aus einer Hand anbietet???

Gruss

Batiste

Geschrieben

Moin,

kann mir jemand die Breite der PK Bremsbeläge (im Vergleich zu den schmalen der V50) nennen? Hab hier nochn Paar neue liegen und kann die nicht identifizieren, hab leider nix zum Vergleichen hier....

gruss

Geschrieben (bearbeitet)
Die Schraube mit den zwei Kerben hat Linksgewinde. :crybaby:

Immer dieses Linksgewinde....trotzdem vielen Dank :thumbsdown:

P.S.: Gibt es dafür eigentlich einen speziellen Schlüssel?

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Immer dieses Linksgewinde....trotzdem vielen Dank :thumbsdown:

P.S.: Gibt es dafür eigentlich einen speziellen Schlüssel?

Ich hab' dafür einen Meissel in passender Breite genommen, den ich mit einer WaPuZa gegriffen und gedreht habe. Ging sehr gut.

Geschrieben

Wollte gestern die untere Lagerschale an einer PK-Gabel tauschen, nur sitz die neue Lagerschale nicht gerade fest!

Sie rutscht zwar nicht runter, aber mit viel Kraft kann mann sie drehen oder wieder runterziehen.

Nachdem das so sicher nicht richtig ist, meine Fragen:

- Werden die Lagerschalen noch irgendwie gestaucht, oder sind die Hersteller der Nachbau Lager zu blöd, es aufs Zehntel genau zu produzieren?!

- Normaler Weise ist ja beim unteren Gabellager so ein widerliches, weißes Fett?! Das ist doch eh 0815-Standard Fett, oder hat das irgendwelche "fixierenden" Eigenschaften.

- Hab die Lagerschale ohne Fett draufgegeben. Kann es sein, das es sich deswegen drehen lässt?!

Vielen Dank, Tobi

Geschrieben

1. Die Lagerschalen sollten ohne Hilfsmittel fest sitzen.

2. Das weiße Fett ist kein 0815-Fett, sondern Spritz- und Salzwasserbeständiges Fett aus dem Bootsbau. Sollte an dieser Stelle auch wieder verwendet werden.

3. Nein.

Geschrieben

Hi

bin grad mit meiner vespa durch münchen, 200 meter vor der Haustür fängt sie das stottern an und geht aus und ist nicht mehr anzukriegen. Das Benzin ist nicht leer, der motor frisch gemacht (polini 102, 19er gaser) und funken hat sie :thumbsdown:

hat einer sponatn ne idee was auf einmal nicht stimmt? die letzten drei tage ist sie ungefähr 6h problemlos gelaufen

ist ihr einfach zu kalt geworden? :crybaby:

danke!

Simon

Geschrieben

Hi

bin grad mit meiner vespa durch münchen, 200 meter vor der Haustür fängt sie das stottern an und geht aus und ist nicht mehr anzukriegen. Das Benzin ist nicht leer, der motor frisch gemacht (polini 102, 19er gaser) und funken hat sie :thumbsdown:

hat einer sponatn ne idee was auf einmal nicht stimmt? die letzten drei tage ist sie ungefähr 6h problemlos gelaufen

ist ihr einfach zu kalt geworden? :crybaby:

danke!

Simon

Knick in der Benzinleitung, Vergaser verdreckt, Benzinhahn zu, Tankentlüftung verstopft?

Geschrieben

Mein Bitubo (PK Gabel) sifft an der Dämpfer-Stange (oder wie man das nennt).

Was ist nun zu tun? Neue Dichtungen? Wo kriegt man sowas? Neu befüllen? Komplett zerlegen? Gibts im GSF Jemand, der das aus einer Hand anbietet???

Gruss

Batiste

ich hab mal ein paar neu gemacht mit allem ,es rechnet sich aber einfach nicht !

wenn ich rechne was ,die dichtungen ,öl ,stickstoff und eine neue kolbenstange für ein geld kostet .

ich mach das nur noch für mich .

die kolbenstange ist meist der auslöser für ein defekt ,der hartchrome platz an einer kleinen stelle ab und dort (pumpt) sich das öl dann von mal zu mal raus . :thumbsdown:

Geschrieben

hmm danke labelsucker, aber das kann es alles nicht sein. Das Benzin seh ich in der Leitung am gaser ankommen, den vergaser hab ihvor 2 wochen sauber gemacht, und wenn ichden tank schon 3mal aufgeschraubt hab, dann is er auch entlüftet.

kanns am kondensator liegen?

Geschrieben

Zu kalt kann auch sein (Hauptdüse oder Nebendüse vereist). Kondensator würde ich mir aber trotzdem mal anschauen...

Geschrieben

Kann passieren dank Ethanol-Sprit. Der zieht Wasser an und das vereist nun mal gerne. Und am Vergaser wird es durch den Unterdruck noch ein paar Grad kälter.

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