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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wollte mal eure Meinung zum Thema 6mm vs. 8mm Auslasstehbolzen hören.

Eigentlich hatte ich vor meine M6er Bolzen gegen M8er auszutauschen weil ich den deutlich dickeren Bolzen einfach mehr vertraue.

Was meint ihr? Vorteile? Nachteile?

Grüße!

wenn du deinen auspuff ordentlich verlegst, also keine spannung und so, dann hebt auch ein 6er bolzen. bei mir mit einem hammerzombie über 4000km.

Geschrieben

Mach grad die Vorderbremse einer PK-Gabel neu!

Was gibt man da für ein Fett bei Tachoantrieb & co rein?!

Sollte man da Kupferfett nehmen, oder reicht da auch Staufferfett?!

mfg, Tobi

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferfett

http://de.wikipedia.org/wiki/Staufferfett

ich würd nicht kupfer zeugs nehmen. lieber was fest-fettiges, was nicht so schnell verflüssigt, wenns warm wird.

hab da keine referenz, da ich so nen industrie-hochleistungs fett hab, und keine ahnung hab, wie das heisst. :thumbsdown:

Geschrieben

ich würd nicht kupfer zeugs nehmen. lieber was fest-fettiges, was nicht so schnell verflüssigt, wenns warm wird.

Genau deswegen wollt ich Kupferfett nehmen! Hab das irgendwie so gelernt, dass man an Stellen wo es relativ warm wird (zb. Bremsen) Kupfer- oder Graphitfett nehmen sollte, da diese eben nicht so schnell verflüssigen! Lieg ich da falsch?! :thumbsdown:

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!

Hab da auch irgend so ein Industrie-Hochleistungsfett von Castrol, werd wohl das nehmen!

Danke, Tobi

Geschrieben

ich kann die frage leider nur indirekt beantworten.

der passt!

der andere kunde dens da noch bei sip gibt passt nicht vom stift her und auch ist der nen tacken größer und kolidiert da mit irgendwas auf der zündgrundplatte...hatte ich damals auch mal falsch bestellt.

Gruß,

bubu

Geschrieben

Kann man in nem nicht alltagstauglichen Motor mit einteiligem Auslass (Trapez, ca.70% Breite Mite 1mm höher) Eckradien von 4mm Radius verwenden oder ist das zuviel des guten? jemand Erfahrungen? besser 5mm? 6mm?

jemand ne Ahnung?

Geschrieben

Servus

Ich hab hier en Problem mit einer PK

Die dame ging enfach aus und tut seitdem nicht mehr!

Ich bekomm keinen Zündfunken mehr hn

Ich habe schon die CDI und ZGP durchgemessen, aller werte i. O.

Neue kerzen und zündkabel habe ich auch schon getestet!

Leider alles ohne Erfolg :crybaby:

Kann mirvielleicht noch jmd nen tip geben wonach ich schauen könnte :thumbsdown:

Weiss grad nicht weiter

Dangeschön :crybaby:

Geschrieben

trotz messen würd ich mal die CDI bzw. Zündung tauschen :thumbsdown:

Tatsache, CDI getauscht und funzt wieder!

Danke dorkisbored ...

Messergebnisse sind ab heute zu vernachlässigen :crybaby:

Gruss die vespe

Geschrieben

Tach Leute,

Wer weiss wasfür einen Querschnitt haben die Kabel des Baums an ne 50 Speziel? ich muss mal die Kabelschuh besorgen und habe null plan was ich nehmen soll. vor allem die stecker sollen in der schwarzen Kasten noch rein...also für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

danke

Geschrieben (bearbeitet)

wie baut man am besten den simmerring b1sl für das ets umrüstlager ein?

einkleben?

ich benutz ein rohr, das den durchmesser von siri hat, und klopfe vorsichtig das ding rein.

und silikon mach ich immer drann ( aussen :thumbsdown: ), an alle siri. ob da jetzt loktite besser wäre, so wie man es bei dem metall siri bei LF benutzt , weiss ich nicht.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Tach Leute,

Wer weiss wasfür einen Querschnitt haben die Kabel des Baums an ne 50 Speziel? ich muss mal die Kabelschuh besorgen und habe null plan was ich nehmen soll. vor allem die stecker sollen in der schwarzen Kasten noch rein...also für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

danke

Schau mal in den Dienstleistungsbereich, der Friedi bietet den kompletten Satz Kabel inkl. Stecker etc. für fast alle ZGPs an für schmales Geld in sehr guter Qualität. Dafür würde ich es heute nicht mehr selbst machen.

Geschrieben

passt ein normaler polradabzieher auch bei einer pk automatik zum abziehen des polrads?

kenn mich bei den automatikdosn nix aus, aber a kollege von mir hat so ein teil.

Geschrieben

Wenn ich das richtig weiß, ist das ein anderer Abzieher.

@jonnie_french: Wenn ich mich recht erinnere, waren das 0,75mm². So genannte Japanstecker bauen übrigens deutlich schmaler als der gemeine Kabelschuh. Gibt es bei Louis, Polo und Konsorten. Damit sollte ein Unterbringen im Kabelkästchen kein Thema sein.

Geschrieben

ich benutz ein rohr, das den durchmesser von siri hat, und klopfe vorsichtig das ding rein.

und silikon mach ich immer drann ( aussen :thumbsdown: ), an alle siri. ob da jetzt loktite besser wäre, so wie man es bei dem metall siri bei LF benutzt , weiss ich nicht.

soda, gestern mit einem passenden rohr reingeklöppelt das dingens.

einkleben kann man sich da eigentlich sparen so schwer wie der reingeht.

aber wenn man sich zeit lässt und immer wieder kontrolliert dann geht das schon!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei, einen ET3 zu überholen. Wir rum gehört das Lima-Lager (SKF 6204/C3) auf die Kurbelwelle? An und für sich sieht es von beiden Seiten gleich aus. Am äußeren Ring der einen Seite ist die Beschriftung eingraviert.

Wie rum gehört das Teil jetzt auf die Welle? :thumbsdown:

Besten Dank!

Grüße m

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