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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte mal eure Meinung zum Thema 6mm vs. 8mm Auslasstehbolzen hören.

Eigentlich hatte ich vor meine M6er Bolzen gegen M8er auszutauschen weil ich den deutlich dickeren Bolzen einfach mehr vertraue.

Was meint ihr? Vorteile? Nachteile?

Grüße!

wenn du deinen auspuff ordentlich verlegst, also keine spannung und so, dann hebt auch ein 6er bolzen. bei mir mit einem hammerzombie über 4000km.

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Mach grad die Vorderbremse einer PK-Gabel neu!

Was gibt man da für ein Fett bei Tachoantrieb & co rein?!

Sollte man da Kupferfett nehmen, oder reicht da auch Staufferfett?!

mfg, Tobi

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferfett

http://de.wikipedia.org/wiki/Staufferfett

ich würd nicht kupfer zeugs nehmen. lieber was fest-fettiges, was nicht so schnell verflüssigt, wenns warm wird.

hab da keine referenz, da ich so nen industrie-hochleistungs fett hab, und keine ahnung hab, wie das heisst. :thumbsdown:

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ich würd nicht kupfer zeugs nehmen. lieber was fest-fettiges, was nicht so schnell verflüssigt, wenns warm wird.

Genau deswegen wollt ich Kupferfett nehmen! Hab das irgendwie so gelernt, dass man an Stellen wo es relativ warm wird (zb. Bremsen) Kupfer- oder Graphitfett nehmen sollte, da diese eben nicht so schnell verflüssigen! Lieg ich da falsch?! :thumbsdown:

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!

Hab da auch irgend so ein Industrie-Hochleistungsfett von Castrol, werd wohl das nehmen!

Danke, Tobi

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Hab das BGM Z=26 Primärrad für meine 2,56

https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641151648&category1=C&category2=CAT〈=de

Frage nun, wie rum wird das eingebaut, flache Zähne oder abgerundete nach oben?

grosse fase zum lager,

judit meint, zu langsam :thumbsdown:

Bearbeitet von vespetta
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ich kann die frage leider nur indirekt beantworten.

der passt!

der andere kunde dens da noch bei sip gibt passt nicht vom stift her und auch ist der nen tacken größer und kolidiert da mit irgendwas auf der zündgrundplatte...hatte ich damals auch mal falsch bestellt.

Gruß,

bubu

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Servus

Ich hab hier en Problem mit einer PK

Die dame ging enfach aus und tut seitdem nicht mehr!

Ich bekomm keinen Zündfunken mehr hn

Ich habe schon die CDI und ZGP durchgemessen, aller werte i. O.

Neue kerzen und zündkabel habe ich auch schon getestet!

Leider alles ohne Erfolg :crybaby:

Kann mirvielleicht noch jmd nen tip geben wonach ich schauen könnte :thumbsdown:

Weiss grad nicht weiter

Dangeschön :crybaby:

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wie baut man am besten den simmerring b1sl für das ets umrüstlager ein?

einkleben?

ich benutz ein rohr, das den durchmesser von siri hat, und klopfe vorsichtig das ding rein.

und silikon mach ich immer drann ( aussen :thumbsdown: ), an alle siri. ob da jetzt loktite besser wäre, so wie man es bei dem metall siri bei LF benutzt , weiss ich nicht.

Bearbeitet von vespetta
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Tach Leute,

Wer weiss wasfür einen Querschnitt haben die Kabel des Baums an ne 50 Speziel? ich muss mal die Kabelschuh besorgen und habe null plan was ich nehmen soll. vor allem die stecker sollen in der schwarzen Kasten noch rein...also für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

danke

Schau mal in den Dienstleistungsbereich, der Friedi bietet den kompletten Satz Kabel inkl. Stecker etc. für fast alle ZGPs an für schmales Geld in sehr guter Qualität. Dafür würde ich es heute nicht mehr selbst machen.

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Wenn ich das richtig weiß, ist das ein anderer Abzieher.

@jonnie_french: Wenn ich mich recht erinnere, waren das 0,75mm². So genannte Japanstecker bauen übrigens deutlich schmaler als der gemeine Kabelschuh. Gibt es bei Louis, Polo und Konsorten. Damit sollte ein Unterbringen im Kabelkästchen kein Thema sein.

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ich benutz ein rohr, das den durchmesser von siri hat, und klopfe vorsichtig das ding rein.

und silikon mach ich immer drann ( aussen :thumbsdown: ), an alle siri. ob da jetzt loktite besser wäre, so wie man es bei dem metall siri bei LF benutzt , weiss ich nicht.

soda, gestern mit einem passenden rohr reingeklöppelt das dingens.

einkleben kann man sich da eigentlich sparen so schwer wie der reingeht.

aber wenn man sich zeit lässt und immer wieder kontrolliert dann geht das schon!

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passt ein normaler polradabzieher auch bei einer pk automatik zum abziehen des polrads?

kenn mich bei den automatikdosn nix aus, aber a kollege von mir hat so ein teil.

Nein.

Siehe

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/PK_50_Elektrik_t206848.html&st=40

(post #43 bis 45)

:thumbsdown: bobcat

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Hallo zusammen,

ich bin grad dabei, einen ET3 zu überholen. Wir rum gehört das Lima-Lager (SKF 6204/C3) auf die Kurbelwelle? An und für sich sieht es von beiden Seiten gleich aus. Am äußeren Ring der einen Seite ist die Beschriftung eingraviert.

Wie rum gehört das Teil jetzt auf die Welle? :thumbsdown:

Besten Dank!

Grüße m

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    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
    • Moin, meiner war auch schon gebraucht, den hatte ich dann zum Pulverbeschichter gegeben, deshalb schaut der jetzt wieder neu aus.   Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du hier einen bekommen kannst, schreib doch einfach mal hier unter "Suche Vespa Teile" idealerweise direkt mit einem Bild; Wird schon klappen.   Hier noch schnell ein Bild, brauchste keines aus dem Netz zu stehlen:    
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