Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sip Performance Dämpfer für v50 und Co vorne:

was gehört da zur Befestigung oben drauf?

Ich hab nix ausser dem oberen Teil wo das Gewinde dran ist.....

Gehört da drauf:

ne Scheibe

Gummi

dann durch die Gabelbefestigung

Gummi

noch ne Scheibe

U-Scheibe bzw. Federring

und dann die Mutti?

quasi so?

Kann das bitte nochmal jemand bestätigen?

Vielleicht hat ja jemand so ein Teil unverbaut mit allen Teilen liegen.

Geschrieben

Kurze Frage: Habe mir ein gebrauchtes HP4(Nachbau)geholt.Wenn ich die 2 Nuten auf 10 vor 2 halte welche ist dann für die PK Zündung?!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

welcher schalter ist für was, vor allem der oben drauf? ist von einer v50 special bj. 1979 (v5b3t)

sorry, bild falsch herum drin!

post-33027-075029900 1303150911_thumb.jp

Bearbeitet von adrians93
Geschrieben

hi.

ist ein lichtschalter für eine ital. 50 special.

foto ist aber verkehrt rum. dreht mans, dann ist:

1. licht ein-aus

2. standlicht und abblend

3 hupe

unten absteller

Geschrieben

kann mir jemand einen tip geben, wo ich einen SS90 GFK kotflügel kaufen kann, find nix (liegt aber sicher an mir :wacko: )

danke

die Rollerfabrik in Ingolstadt - wenns auch aus Blech geht....glaub die sind aus Blech

Geschrieben

ahoi!

hat jemand erfahrungen mit nem 58mm GS kolben im 130er polini?

geht das oder wird die wandung des zylinderfußes zu dünn?

danke!

Geschrieben

ich hab hier nen sack voll xl2 kupplungsfedern - in unterschiedlichsten dicken, längen und stärken. wie kann ich denn am besten rausfinden, welche am härtesten sind bzw. welche das sind (originale, worb, newfren etc.)?

durch zusammendrücken geht´s jeden falls nicht... :wacko:

Geschrieben

kann sein....ich glaub ich hatte mal schwatte bei nem Surflex Set dabei....oder andersrum?....kein Ahnung...

wie gesagt...ich würd da eh nur die Worb Dinger einbauen...dann haste Ruhe...also je nach Setup halt noch Cosa Federn dazu...

Geschrieben

Hi,

kann ich meine Lager (Haupt- und Nebenwellenlager) auch mit Graphit-Fett schmieren?

Bin grad am Motorenzusammenbau und mit wurde gesagt, dass insbesondere Graphitfett für die Nasskupplung im Motor sehr schlecht wäre.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Geschrieben

Hi,

kann ich meine Lager (Haupt- und Nebenwellenlager) auch mit Graphit-Fett schmieren?

Bin grad am Motorenzusammenbau und mit wurde gesagt, dass insbesondere Graphitfett für die Nasskupplung im Motor sehr schlecht wäre.

Wer kann mir da weiterhelfen?

An die Motorlager gehört Getriebeöl, Pleuellager und limaseitiges Kurbelwellenlager bekommen Motorenöl.

Fett hat im Motor nichts zu suchen.

Geschrieben

Laut der Zusammenbauanleitung aus dem vespa-lambretta Forum (Link hab ich grade keinen, die ist bebildert) werden die 2 Lager vor dem Zusammenbau mit Fett geschmiert.

Hab ich mir ja auch schon gedacht, aber vielleicht als Vorsichtsmaßnahme vorm ersten Lauf gedacht?

Also ihr schmiert eure Lager NICHT zusätzlich vorm Zusammenbau?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist dann aber, macht das GRAPHIT-Fett was gegen die Nasskupplung?

Wegen den Reibeigenschafte blabla...

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Okay, danke.

Ist wohl auch Glaubenssache wie mit dem Lagerfett.

Ich hab jetzt alle Lager bisschen gefettet, 250ml Getriebeöl kommen ja auch noch nach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information