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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die Reuse warmgefahren ist, steigt die Drehzahl auf ca. 5000upm im Stand und kommt nur ganz langsam wieder runter.

Kann da die Nadel zu hoch hängen? Auch im Mittelbereich spotzt das Teil rum ab Reso ziehts dann wieder sauber durch

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner PK80S. Ich habe gerade eine knapp 1000Km Tour gemacht und muss nun die Schäden beseitigen. Zum einen habe ich das Backenschloss der linken Backe verloren. Gibt es da eine Möglichkeit ein auf den Schlüssel passendes Schloss zu bekommen?

Zum anderen hatte ich einen Gepäckträger vorne drauf und habe mich in der Eifel beim Spielen mit den Mopeds zu einem zu hohen Wheelie hinreissen lassen und durch das Gewicht auf dem Träger ist mir das originale Kantenband am Beinschild gebrochen. Kann man da noch originale Ersatzteile beziehen und wenn wo?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

moin,

ich hab mal ne frage zur elektrik :wacko:

welches kabel wird mit welchen verbunden wenn der kill-schalter betätigt wird?

habe ne vespatronic drann aus der die kabel blau; rot-schwarz; rot-weis und gelb-weis kommen.

gruß adrian

Geschrieben

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner PK80S. Ich habe gerade eine knapp 1000Km Tour gemacht und muss nun die Schäden beseitigen. Zum einen habe ich das Backenschloss der linken Backe verloren. Gibt es da eine Möglichkeit ein auf den Schlüssel passendes Schloss zu bekommen?

Zum anderen hatte ich einen Gepäckträger vorne drauf und habe mich in der Eifel beim Spielen mit den Mopeds zu einem zu hohen Wheelie hinreissen lassen und durch das Gewicht auf dem Träger ist mir das originale Kantenband am Beinschild gebrochen. Kann man da noch originale Ersatzteile beziehen und wenn wo?

kannst ja einen neuen schlosssatz für hinten kaufen so einzeln halte ich das für schwer

das kantband gibts nicht mehr in silber :(. schwarz gibts noch ab und an

Geschrieben

kannst ja einen neuen schlosssatz für hinten kaufen so einzeln halte ich das für schwer

das kantband gibts nicht mehr in silber :(. schwarz gibts noch ab und an

Sch... so etwas hatte ich befürchtet. Dann bräuhte ich quasi ein komplettes Set neuer Schlösser - Backen und Handschuhfach. Kantband in schwarz kommt nicht in Frage so ein Mi...!

Geschrieben

Mal ne kurze Frage hier. Wie bekommt man den Lenkkopf von ner XL2 richtig fest. Ist das erste Mal, dass so ein Plastik-Blech Mix hier in der Garage steht. Ist von nem Bekannten und der Lenker löst sich immer leicht, also läßt sich hin und her drehen. Haben die beiden Muttern oben schon fest geknallt, aber kann es sein, dass da noch was anderes ein kommt? Bzw. kommt da ne spezielle Schraube drauf?

Geschrieben

Hatte schon mal jemand ein "Knarzen" der Antriebswelle beim Schieben der Vespa im Leerlauf?

Hört sich fast nach einem kaputten Antriebswellenlager an, aber wie wahrscheinlich ist das?

Geschrieben

Kenne mich wirklich nicht mit den SF aus. Aber meine Freundin hat jetzt eine Pk. Bei der Probefahrt ist mir diese Schraube untergekommen die das Bremspedal blockierte. Gehört die überhaupt zu einer PK?

post-8336-013617300 1307567257_thumb.jpg

Geschrieben

Also ich hätte da auch mal ne Frage :wacko:

Habe ne Pk 50 XL die gerade im Aufbau ist. Bis auf einen XL II Zylinder mit 3 Überströmern ist nichts am Motor gemacht worden.

So nun zu meiner Frage, möchte das Teil nen Ticken schneller machen & wenn möglich sogar noch bischen besseren Abzug.

Erreiche ich das mit einem Auspuff? Habe mir da die Polini Banane ins Auge gefasst. Ist die was für mich & meinen Roller?

Vielen Dank schonmal jetzt. ;-)

Geschrieben

Hat zufällig grad jemand nen ET3-Lenker rumliegen und kann mir das Loch vom Zündschloß ausmessen? Also Durchmesser Absatz, Durchmesser Loch?

Grüße!

Geschrieben

Mal ne kurze Frage hier. Wie bekommt man den Lenkkopf von ner XL2 richtig fest. Ist das erste Mal, dass so ein Plastik-Blech Mix hier in der Garage steht. Ist von nem Bekannten und der Lenker löst sich immer leicht, also läßt sich hin und her drehen. Haben die beiden Muttern oben schon fest geknallt, aber kann es sein, dass da noch was anderes ein kommt? Bzw. kommt da ne spezielle Schraube drauf?

hast du dir schon mal die explosionszeihung angesehen. alle scheiben verbaut - nasen und die mitneherscheibe mit der die lenksäule erst durch den lenker bewegt wird?

Geschrieben

Mahlzeit,

kann mir jemand den Schaltrohr und Gasrohr Durchmesser durchgeben? - Hab hier grad ne Wissenslücke - waren das

a: 22mm (Vielleicht bei erstserie)

b: 24mm

Danke u. Gruß

josef

Geschrieben

Abend,

such nen Scheinwerfer für Fern und Abblendlicht.

Sollte eine gute Qualität sein.

Das hier? Mein Link

Hat wer ne andere Idee?

Das obige von mir eingefügte Bauteil schonmal jemand verbaut?

Danke u. Gruß

Josef

Geschrieben

Abend,

such nen Scheinwerfer für Fern und Abblendlicht.

Sollte eine gute Qualität sein.

Das hier? Mein Link

Hat wer ne andere Idee?

Das obige von mir eingefügte Bauteil schonmal jemand verbaut?

Ist halt der Siem-Scheinwerfer, der in der PV, ET3 etc. ab Werk verbaut wurde. Wenn du den für V50 haben willst, ist der aber zu groß, die hat 105mm.

Geschrieben (bearbeitet)

..hab jezt hier ne neue 54er vollwangen BGM Welle liegen. Mir stellt sich nun jetzt die Frage ob verschweißen oder nicht?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

..hab jezt hier ne neue 54er vollwangen BGM Welle liegen. Mir stellt sich nun jetzt die Frage ob verschweißen oder nicht?

Das würde ich in erster Linie von der zu erwartenden Leistung abhängig machen. Was soll denn verbaut werden?

Gruß Lexe

Geschrieben

Heyho Leute,

Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?

Lg und nen schönes langes We Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Hab gerade die Motorlager(SKF)an meinem PV-Block gewechselt.Schön mit Wärme und Kälte gearbeitet und mit den alten Lagern wieder eingetrieben.Alle Lager gingen mit dezenten Schlägen rein,außer die beiden Kurbelwellenlager die konnte ich von Hand reindrücken ist das normal?Das Kupplungsseitige lässt sich auch wieder von Hand rausdrücken,wird das nur von dem Sicherungsring gehalten oder sind meine Lagersitze am Arsch? :wacko:

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)
Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?

Das ding hat einen schlitz. Nimm dir einen flachstahl, bieg das ding nach ca. 15cm um 90° dann hast nen hebel zum drehen. Der Flachstahl muss von der breite halt relativ gut passen. Achtung es ist ein linksgewinde. Also nach rechts öffnen :wacko:

Das Kupplungsseitige lässt sich auch wieder von Hand rausdrücken,wird das nur von dem Sicherungsring gehalten oder sind meine Lagersitze am Arsch?

Gut ist das definitiv nicht. Eventuell alles entfetten und das lager zusätzlich mit hochfestem schraubenkleber einkleben. Das lager sollte sich im sitz halt nicht mitdrehen. Axial ist ja jetzt nicht die große kraft drauf.

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

Heyho Leute,

Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?

Lg und nen schönes langes We Ralf

Ich hab das erste mal ne Nuss vorne abgeflext und eben zwei Nasen stehn lassen

Die meiner Meinung nach beste Lösung ist aber ein Rohr mit vorne nem passenden Vierkantstahl draufgeschweißt, geht super!

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