Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gross. kann aber schon vorkommen, das man den keil ein wenig auf dem schleifpapier bearbeiten muss, das sie reingehen.

Sollte der Keil von Hand reingehen,oder soll ich die ZGP nochmal wegmachen und den Keil mit nem kleinen Hammer "reinklopfen"? Werd den Keil jetzt erstmal etwas einschleifen und schauen ob er dann will!

Geschrieben (bearbeitet)

also eigentlich kommt bei der PX limaseitig der kleinere der beiden Halbmonde rein.

kuluseite gross, Limaseite klein :laugh:

:wacko:

px oder pk, das ist hier die frage

:wacko:

von hand reingehend sollte es sein.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Hi! Was für ein Halbmondkeil kommt auf die Kurbelwelle Limaseitig bei einer PK 20/20 Langhubwelle? Klein,oder groß?Hab von meinem Rollerladen einen großen mitbekommen aber die Sau will nicht reingehen!

Danke,gruß nighty!

:wacko:

Geschrieben

Muss für Nachbars Sohn einen 85iger mit Poliniauspuff und anderen Übersetzung einbauen. Verbaut ist ein 16er.

Welche Bedüsung ist denn Pflicht, dass das Ding Vollgasfest ist?

Geht überhaupt mit 16 oder ist der 19er schon ein Muss?

HD und ND für 16?

HD und ND für 19?

Danke

16er geht, 19er wäre besser. Thema Düsen: abdüsen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Hab gerade meinen Zylinder (Polini 133) montiert,beim Einfädeln des Kolbens haben es mir die Ringe nicht gerade leicht gemacht! Hab es dann aber doch hinbekommen,jetzt bin ich mir nicht 100 %ig sicher ob die Öffnungen der Ringe auch ganz genau an den Pins anliegen,der Kolben läuft aber sauber im Zylinder.Wenn ich in den Außlass schaue,und die Kurbelwelle drehe kann man sehen das der obere Kolbenring kurz etwas ausfedert,dann aber wieder eintaucht.Ist das ok so?

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

Ich behaupte mal, bei passendem Spiel der Ringstöße würde der Kolben nicht reingehen, wenn die Öffnungen nicht über den Pins wären.

Na dann sollte es passen.Danke :wacko:

Geschrieben

Hallo

Weis wer ob es verschieden düsenstöcke für einen 28er keihin gibt ? Hab bei mir einen iwie sehr langen düsenstock, und eine kurze HD, sieht fast aus wie die Dell`orto HD. Wenn ich jetzt einie andere Keihin HD reinschrauben möchte ist das graffel zu lang und die schwimmerkammer geht nicht mehr zu.

lg

Geschrieben

...sehr langen düsenstock, und eine kurze HD, sieht fast aus wie die Dell`orto HD...

dann haste auf jeden fall nen nachbau pwk. manche von denen haben den von dir beschriebenen langen düsenstock passend für die dello düsen.

der ist dann in summe genau so lang wie der original düsenstock plus dei originale hd.

ergo passiert genau das was du beschreibst.

nachzulesen bei technik allgemein in den pwk topics.

Gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

ok danke

Gibts denn auch Keihin nachbau wo aussen der orig. keihin schriftzug mitgegossen ist ?

Passt da auch ein orig. keihin düsenstock rein ?

Wenn ja, hat jemand so einen für mich ?

Edit: Hat der 24er den gleichen düsenstock ?

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

Hallo,

Kann ich eigendlich in eine Originale v50 Kurbelwelle nicht einfach ein längeres Pleuel einbauen um eine Langhubwelle zu bekommen.?

Danke schonmal. Gruß BeneBene

Geschrieben

Hallo,

Kann ich eigendlich in eine Originale v50 Kurbelwelle nicht einfach ein längeres Pleuel einbauen um eine Langhubwelle zu bekommen.?

Danke schonmal. Gruß BeneBene

dann hast nur LANGPLEUEL und immer noch nicht mehr Hub!

Geschrieben

dann hast nur LANGPLEUEL und immer noch nicht mehr Hub!

Denk mal drüber nach was so eine Kurbelwelle macht. Und deswegen bezweifle ich auch, dass du überhaupt das Pleuel wechseln könntest!

Geschrieben

schon mal wer probiert nen kleinen konus auf nen großen auszudrehen ??

mfg michl

Bei 'nem Lüfterrad? Warum sollte man das tun?

Und nein, PK80 ist Langhub, das geht also nicht.

Geschrieben

Passt ein 80 Zylinder direkt mit Ansaugstutzen (PK XL) ohne Probleme mit Ansaugstutzen in eine 50 S, ohne zu modifizieren?

Mal davon abgesehen, dass ich keinen direktgesaugten 80er-Zylinder kenne (was ist das für einer?), ja, das passt ohne zu modifizieren.

Geschrieben

Habe mir bei ebay einen Motor gekauft, 1 Zug, Fotos nicht so tolle, aber das ist laut Verkäufer ein 80iger und der Ansauger geht definitiv nicht ins Kurbelwellengehäuse.

Ist Langhub, habe ich gesehen, Danke Amazombi

Die Frage hätte sich eher auf den Verlauf des Ansaugstutzen bezogen!

Danke

Geschrieben

Na Amazombi, wer liest jetzt was richtig?!?!? :wacko:

Einzugschaltung mit 4 Gängen.

Der Motor ist bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen alle Gänge lassen sich leicht schalten.

Verkaufe den Motor mit 80ccm Zylinder, Polini Auspuff mit Krümmer, 12V Zündspule, Lüfterrad mit Abdeckung, 18.14 Vergaser mit Luftfilter,CDI, Augstuze, Guss-schtzgummi, Stosdämpfer.

Geliefert wird wie abgebildet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information