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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, aber Wikipedia läuft nebenher. Das war jetzt wirkich nicht nötig. :wacko:

Geschrieben

Ich will messen warum bei mir rein gar nichts funktioniert.

Also licht- und hupentechnisch gesehen.

Der Roller läuft einwandfrei.

Dazu wollt ich nachmessen wie viel Spannung aus meiner Lichtmaschine für das Bordnetz kommt.

Die Kabel sind über die CDI so angeschlossen wie auf meine Vtronic-Schaltplan. Ganz sicher richtig angeschlossen.

Nur aus den Kabeln, die ich unten am Kickstarter in dem kleinen Kästchen mit dem Kabelbaum verbinde (3 Stück, wie immer eben) kommt kein Strom. Wie gesagt nur aus dem Kabel das zum Kill am Lenker geht.

Geschrieben

CDI schließ ich mal aus, weil die Kiste ja läuft.

Funke hab ich dauerhaft, das ist sicher nicht das Problem.

Die Spulen bzw. die Kabel von der Spule weg sind natürlich nen Versuch wert. Danke! :wacko:

Geschrieben

Ja, Bremslichtschalter und Hupe sind auf Schließer umgebau. Das sollte passen.

Das, was ich da zusammengebastelt hab reiß ich morgen doch nochmal auseinander.....der Fehler wird sich da schon irgendwo finden. :wacko:

Merci dir, Gruß

Geschrieben

Das kann viele Ursachen haben. Check erstmal die Leistung der Birnen und hau gscheit viel Kontaktspray dran. Dann kann es sein, dass irgendwo ein Kabel blank liegt. Also Den Kabelbaum vor allem zwischen Lenkkopf und Rahmen und an allen anderen Stellen wo Abscheuerungsgefahr besteht checken und ggf neu isolieren. Falls das nicht hilt würde ich mal die Lichtmaschine durchmessen! Musst hier mal im Forum suchen, da gibts Beschreibungen!

...das werde ich checken. DANKE! :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

sieht so aus, als ob der roller schief auf dem bild ist, gabel scheint gerade zu sein,

gemessen wie der amazombi mit dem lineal.

edit meint, rahmen krumm?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

ICh würde sagen, dass die Gabel schief ist, siehe rote Linie über dem Reifen und schwarze Linie mittig übers Beinschild... Ob man das allerdings beim fahren merkt, keine Ahnung...

post-1891-003835200 1317234606_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Beinschlild würde ich wohl kaum als Referenz nehmen. Sondern eher das obere Gabelrohr.

Und Paint Linien sind auch ziemlich mist, weil die gestuft und nicht schief sind.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Also, folgendes Problem :

Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....

Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann?

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

Also, folgendes Problem :

Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....

Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann?

Den Hautpständer mit Vollmaterial verlängern (schweißen), dann stempelt es dir den Gummi auch nicht mehr durch. Länge kannst du mi Holzbrettern, Flacheisen oder was weiß ich ermitteln.

Geschrieben

Ich meine das is ne M4...hat zumindest ne 8er Schlüsselweite....wenn ich mich nich täusche....

Zum Thema Ständerfüsse....einfach die Gabel kürzen...dann sieht die Muschel auch vorne nimmer so Hochbeinig aus :wacko:

Geschrieben

sicher das der Ständer es nich hinter sich hat? die Beine nach aussen gebogen oder so...

Ich sitz amüsanter Weise gerade neben meiner V50 mit PK Gabel...die steht zwar auch nich mit dem Rad in der Luft,

aber von eimklappen is das Ding weit entfernt...und die Ständerfüsse sind auch durch...

Geschrieben

das Löchlein :wacko:

Weicon Titan drupp und feddich....ich flick da auch größere Durchbrüche mit....und das Weicon hält und hält und hält und hält... :laugh:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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