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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, aber Wikipedia läuft nebenher. Das war jetzt wirkich nicht nötig. :wacko:

Geschrieben

Ich will messen warum bei mir rein gar nichts funktioniert.

Also licht- und hupentechnisch gesehen.

Der Roller läuft einwandfrei.

Dazu wollt ich nachmessen wie viel Spannung aus meiner Lichtmaschine für das Bordnetz kommt.

Die Kabel sind über die CDI so angeschlossen wie auf meine Vtronic-Schaltplan. Ganz sicher richtig angeschlossen.

Nur aus den Kabeln, die ich unten am Kickstarter in dem kleinen Kästchen mit dem Kabelbaum verbinde (3 Stück, wie immer eben) kommt kein Strom. Wie gesagt nur aus dem Kabel das zum Kill am Lenker geht.

Geschrieben

CDI schließ ich mal aus, weil die Kiste ja läuft.

Funke hab ich dauerhaft, das ist sicher nicht das Problem.

Die Spulen bzw. die Kabel von der Spule weg sind natürlich nen Versuch wert. Danke! :wacko:

Geschrieben

Ja, Bremslichtschalter und Hupe sind auf Schließer umgebau. Das sollte passen.

Das, was ich da zusammengebastelt hab reiß ich morgen doch nochmal auseinander.....der Fehler wird sich da schon irgendwo finden. :wacko:

Merci dir, Gruß

Geschrieben

Das kann viele Ursachen haben. Check erstmal die Leistung der Birnen und hau gscheit viel Kontaktspray dran. Dann kann es sein, dass irgendwo ein Kabel blank liegt. Also Den Kabelbaum vor allem zwischen Lenkkopf und Rahmen und an allen anderen Stellen wo Abscheuerungsgefahr besteht checken und ggf neu isolieren. Falls das nicht hilt würde ich mal die Lichtmaschine durchmessen! Musst hier mal im Forum suchen, da gibts Beschreibungen!

...das werde ich checken. DANKE! :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

sieht so aus, als ob der roller schief auf dem bild ist, gabel scheint gerade zu sein,

gemessen wie der amazombi mit dem lineal.

edit meint, rahmen krumm?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

ICh würde sagen, dass die Gabel schief ist, siehe rote Linie über dem Reifen und schwarze Linie mittig übers Beinschild... Ob man das allerdings beim fahren merkt, keine Ahnung...

post-1891-003835200 1317234606_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Beinschlild würde ich wohl kaum als Referenz nehmen. Sondern eher das obere Gabelrohr.

Und Paint Linien sind auch ziemlich mist, weil die gestuft und nicht schief sind.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Also, folgendes Problem :

Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....

Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann?

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

Also, folgendes Problem :

Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....

Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann?

Den Hautpständer mit Vollmaterial verlängern (schweißen), dann stempelt es dir den Gummi auch nicht mehr durch. Länge kannst du mi Holzbrettern, Flacheisen oder was weiß ich ermitteln.

Geschrieben

Ich meine das is ne M4...hat zumindest ne 8er Schlüsselweite....wenn ich mich nich täusche....

Zum Thema Ständerfüsse....einfach die Gabel kürzen...dann sieht die Muschel auch vorne nimmer so Hochbeinig aus :wacko:

Geschrieben

sicher das der Ständer es nich hinter sich hat? die Beine nach aussen gebogen oder so...

Ich sitz amüsanter Weise gerade neben meiner V50 mit PK Gabel...die steht zwar auch nich mit dem Rad in der Luft,

aber von eimklappen is das Ding weit entfernt...und die Ständerfüsse sind auch durch...

Geschrieben

das Löchlein :wacko:

Weicon Titan drupp und feddich....ich flick da auch größere Durchbrüche mit....und das Weicon hält und hält und hält und hält... :laugh:

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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