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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

post-34454-0-45896200-1324890581_thumb.gGuten Morgen!!

Warumm gibts eigentlich keine Membran im Auslass?

Dann spare ich mir den "Resonanzbetrieb"..

Nur mal ein Hirngespinst!!

Danke

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Kurze Frage: Wird ein normnaler133er Polini auch mit dem Kolben des Doppelansauger Polinis laufen? Anscheinend habe ich den zu meinem Satz dazu bekommen. Kann man entsprechend modifizieren?

Danke!

Geschrieben

post-34454-0-45896200-1324890581_thumb.gGuten Morgen!!

Warumm gibts eigentlich keine Membran im Auslass?

Dann spare ich mir den "Resonanzbetrieb"..

Nur mal ein Hirngespinst!!

Danke

Denk mal nach, und überleg dir dann mal was es für Abgas-Turbos gibt. Die haben sicher keine Membran!

Geschrieben

Kurze Frage: Wird ein normnaler133er Polini auch mit dem Kolben des Doppelansauger Polinis laufen? Anscheinend habe ich den zu meinem Satz dazu bekommen. Kann man entsprechend modifizieren?

Danke!

ja fräst ein kolbenfenster rein und gut ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)

Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?

&

welche schaltklaue brauch ich rund oder eckig? und würd mich intressieren wieso

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Ob rund oder eckig hängt von deinen Zahnrädern ab. Wenn die Zahlen darauf mit 37.. beginnen brauchst ne eckige. Mit 42.. ne runde. Normalerweise sollte XL2 die runde drin haben.

Mit der DRT Schaltklaue habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die anderen genannten hatte ich noch nicht verbaut.

Geschrieben

kann mir jemand mal ne ungefähre hd-hausnummer für nen 75er polini racing mit 19er gaser OHNE luftfilter geben.

seitdem ich das teil abgebaut habe kommt der motor nicht mehr in die pötte. vorher war ne 74er drin, jetzt ne 80er, dreht nun aber nicht mehr aus.

Geschrieben

servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

Geschrieben

servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

Ich hab für meinen 38 Vergaser eine größere rolle eingebaut so musste ich beim Gasgriff nichts um ändern und funktioniert auch ganz gut !

Geschrieben

ach so. klar. logisch. geht auch. war aber nicht meine frage. ich möchte ja, auch aus optischen gründen, den schnellgasgriff. :wacko:

Geschrieben

Bau gerade ne Pk mit 85er Pinasco 19er Gaser und Polini Luftbox für nen Bekannten auf hat wer ne ungefähre Hausnummer für die HD. Welle ist nicht bearbeitet nur die Überströmet ans Gehäuse angepasst.

Danke

Geschrieben

kann mir jemand den RAL Code für die Vespa Felgen sagen?

Es gibt keine vergleichbare RAL Farbe für das von Piaggio verwendete "Aluminio"! Die Suchfunktion wird dir dazu unzählige Ergebnisse liefern!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute nen Problem.

Habe eine V50 Spezial

75er Polini Race

Gelippte Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit,Mazzuchelli.

VSP Inox

Malossi Ansaugstutzen mit 25er Dellorto PHBL. HD 78(noch ein wenig zu fett) ND 40 /Bin grad beim Abstimmen.

Roller fuhr sich wunderbar,zog bis Tachoanschlag. Alles super. Sind dann vorgestern mit 20 km/h etwa in der Stadt rumgefahrn,über Kopfsteinpflaster. Garnicht doll. 3. oder 4. Gang,niedrige Drehzahl.

Dann ging der Roller aus,lies sich nicht ankicken,sondern durfte Schieben. 1/2km später das gleiche. Seiddem lässt die Trulla kein Gas über 1/2 zu. Gibt ein Möööh und geht aus.

Mit Choke dreht sie normal hoch. Im Leerlauf hält sie die Leerlaufdrehzahl. Gebe ich allerdings Gas springt die Drehzahl.

Habe gemacht:

Zylinder Gezogen-Alles Gut,war dicht,Ringe Frei,Keine Riefen. Kurbelwelle sieht auch Top aus,DS (soviel man sehen kann..) auch.

Vergaser Komplett zerlegt und gereinigt.

Ebenso das Gummi vom Ansaugstutzen geprüft. Alles cool. Nur der Luftfilterflansch war gerissen.

Zündung alle Kabel kontrolliert,Funkt auch.

Auspuff ist fest.

Jemand noch eine Idee?

Bearbeitet von F.eatR

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