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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hängt vom Durchmesser rsp. Umfang das Polrades ab.

Wenn 1° = 1,3mm am Umfang entsprechen sollte, würde diese Markierung am Gehäuse aber bestimmt vom Polrad verdeckt. Denn ein Polrad mit einem Außendurchmesser von </= 150mm kenne ich nicht.

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Die V50 ist zu laut. :wacko::wacko::wacko:

Hat einer von Euch einen Tipp für einen wirklich leisen Auspuff? Leistung ist mir Schnurz, sind eh nur 40 eingaytragen, also keine Bananen oder Birnen oder Pferdeäpfel..

Der SCK bietet so eine Replika an mit angepriesen dickem Blech. Wär das was?

LG und danke schon mal,

Stephan

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben (bearbeitet)

So weit ist nach außen alles dicht. Kann aber gut sein, dass der mal aufgemacht und leer geräumt wurde. Das Blech ist fliegend angerostet und gefühlt 2-µ dick.

Gaser ist original, ein 75er DR ist drauf, der aber m.W. auch nicht die lautestet Basis ist..

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben

Das hängt vom Durchmesser rsp. Umfang das Polrades ab.

Wenn 1° = 1,3mm am Umfang entsprechen sollte, würde diese Markierung am Gehäuse aber bestimmt vom Polrad verdeckt. Denn ein Polrad mit einem Außendurchmesser von </= 150mm kenne ich nicht.

:wacko: bobcat

Na wie stellt ihr eure Zündungen denn nun ein???

Geschrieben

Naja, mit dem Bandmaß Umfang messen und dann durch 360 Teilen, dann hast du deine mm pro Grad. Ansonsten siehe Signatur.

Geschrieben

Welchen denn? ich habe jetzt 2 Maße. 165mm Polrad und 150mm Gehäuse, beides die Durchmesser. Bei LF ist der Versatz ja nicht so groß wie anscheinend bei SF, von Polrad zu Gehäuse. Irgendwo wird es doch angezeichnet, meistens doch auf dem Gehäuse...

Geschrieben

Welchen denn? ich habe jetzt 2 Maße. 165mm Polrad und 150mm Gehäuse, beides die Durchmesser. Bei LF ist der Versatz ja nicht so groß wie anscheinend bei SF, von Polrad zu Gehäuse. Irgendwo wird es doch angezeichnet, meistens doch auf dem Gehäuse...

Das kannst du dir jetz ja quasi raussuchen! Du kannst dir auch noch ne 24" Fahrradfelge an die Kurbelwelle schrauben und davon den Umfang durch 360 teilen...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Kurze gaser bzw. Bedüsungsfrage!

Wird der 16/10er genauso wie ein 16/16er bedüst im Bezug auf 75DR?

Also circa 72 HD?

Oder kleiner?

Danke ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Und das geht?

Ja, das würde sicherlich auch funktionieren. Damit wollte ich aber ausdrücken, dass sich an der eigentlichen Vorgehensweise nix ändert.

Wenn du den Umfang eines Kreises (z.B. Lüfterrad oder Zündgehäuse) misst und ihn durch 360 Grad teilst, hast du 1 Grad!

Damit kannst du dir dann ab OT eine Gradmarkierung am Motor einritzen oder aufmalen, oder wasauchimmer!

Geschrieben

Kurze gaser bzw. Bedüsungsfrage!

Wird der 16/10er genauso wie ein 16/16er bedüst im Bezug auf 75DR?

Also circa 72 HD?

Oder kleiner?

Nein. Je größer der Gaser-Querschnitt, desto größer die HD. Muss ja mehr Luft mit Sprit versorgt werden. Deswegen serienmäßig 16/10er HD53 und 16/16er HD65, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kannst du jetzt aber nicht zwingend rumrechnen, also auf HD84 gehen. Obwohl das auch passen könnte. Kommt mir aber arg fett vor mit originalem Luftfilter...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Bernd,

Ja was meinst sollte für ne HD rein mit 75er DR und 16/10er?

Denke ich werd mal so ne 64er reinknallen ...

Hab bisher immer nur 16/16 gaser benutzt!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

ich baue mir gerade einen langhub motor auf. was würdet ihr mir für einen zylinder empfehlen, der ordentlich drehmoment verspricht?

setup wäre:

mazzucchelli rennwelle 51 hub

drehschieber

xl2 gehäuse mit langem drehschieber (der wird natürlich gefräst, genauso wie überströmer usw.)

xl2 kupplung

2.54 primär mit repkit

ss banane mit mrp krümmer

hp4 polrad

usw.

hab eigentlich dran gedacht nen normalen polini 130 zu kaufen und den gerade so viel höher zu setzten, damit die überströmer komplett frei werden (+ oben abdrehen natürlich)

so wenig wie möglich, damit die geschichte nicht zu drehzahllastig wird, aber die üs trotzdem frei sind.

wie sieht es mit dem polini evo aus?

oder noch weitere alternativen (ohne membran)?

und natürlich nicht ganz so teuer wie ein falc oder so.

gruß, robin

Bearbeitet von VespaVI
Geschrieben

Moin Bernd,

Ja was meinst sollte für ne HD rein mit 75er DR und 16/10er?

Denke ich werd mal so ne 64er reinknallen ...

Hab bisher immer nur 16/16 gaser benutzt!

Klingt jetzt in meinen Ohren nicht so verkehrt. Hatte bisher aber auch nur 16/15er oder 19/19er bzw. 20/20er. Ist also Ausprobieren angesagt.

Geschrieben

Habe da mal ne Frage zu nem Spannungsregler. Habe hier einen mit A A +B M G ,kann ich den anschließen wie einen Dreipoligen.Also Lima rein dann raus Beleuchtung und Masse.Hätte mir das so vorgestellt das ich in A reingehe auf A dann wieder raus und Masse.Oder ist das nicht möglich?

Geschrieben

Hey Leute :)

Hab mir neulich billig ne XL2 geschossen, hab grad überglücklich einen V5X1M darin entdeckt, was mir den Lenkerumbau natürlich super erleichtert.

Der hat aber noch die CDI mit 3 anschlüssen und ich hab nur ein paar mit 4 rumliegen. Kann ich einfach das zweite grüne weglassen oder passt das vom System her überhaupt nicht zusammen?

MfG, Andy

Geschrieben

ich baue mir gerade einen langhub motor auf. was würdet ihr mir für einen zylinder empfehlen, der ordentlich drehmoment verspricht?

setup wäre:

mazzucchelli rennwelle 51 hub

drehschieber

xl2 gehäuse mit langem drehschieber (der wird natürlich gefräst, genauso wie überströmer usw.)

xl2 kupplung

2.54 primär mit repkit

ss banane mit mrp krümmer

hp4 polrad

usw.

hab eigentlich dran gedacht nen normalen polini 130 zu kaufen und den gerade so viel höher zu setzten, damit die überströmer komplett frei werden (+ oben abdrehen natürlich)

so wenig wie möglich, damit die geschichte nicht zu drehzahllastig wird, aber die üs trotzdem frei sind.

wie sieht es mit dem polini evo aus?

oder noch weitere alternativen (ohne membran)?

und natürlich nicht ganz so teuer wie ein falc oder so.

gruß, robin

nimm den evo,

den fahre ich auf einer 51er drehschieberwelle mit 30er gaser.

macht richtig spass der motor. schön schub von unten und in reso gehts ab

Geschrieben

Der vierte Anschluss (die 2. grüne Steckerstelle) an der CDI kann unbesetzt bleiben, wenn die Erregerspule auf der ZGP ein 2. grünes Kabel aufweist.

Das muss dann alternativ auf das Zündschloss bzw. Killtaster. Gleiche Funktion wie ein Signal von der CDI Steckplatz 4.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Ich hab das LüRa noch nicht runter, aber ich geh jetzt mal davon aus dass die PK50S Zündung original ist und kein weiteres grünes Kabel an der Spule hat. Ist die 3-Kabel ZGP dann mit der 4 Anschluss-CDI also Inkompatibel?

Geschrieben

Nein, ist nicht inkompatibel.

Auf allen PK-ZGP, egal ob bei älteren 4poligen oder neueren 6poligen, ist dieses 2. grüne Kabel an der Erregerspule lt. Schaltplan vorhanden.

Sollte es sich bei deinem Exemplar nicht finden lassen: einfach dranlöten und gut.

Geschrieben

Habe da mal ne Frage zu nem Spannungsregler. Habe hier einen mit A A +B M G ,kann ich den anschließen wie einen Dreipoligen.Also Lima rein dann raus Beleuchtung und Masse.Hätte mir das so vorgestellt das ich in A reingehe auf A dann wieder raus und Masse.Oder ist das nicht möglich?

Habe es einfach mal so angeklemmt und es funktioniert.

Geschrieben

Hallo,

möchte meine Scheibenbremse von Teil auf Vollhydraulisch umrüsten. Was sollte ich alles beachten?

Interessiere mich für die AJP Pumpen gibt es da Unterschiede was sagt 12mm Kolben 11mm Kolben aus und brauche ich eine bestimmte.

Dank für eure Antworten

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