Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jp

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab mal ne Frage zu den Zylindertemperaturen. Fahr nen 133er Polini, Originalkolben, GS Ringe, Zylinder nach W5 bearbeitet (oben 2 unten 3 weg --> 5mm Spacer), 30er PHBH, Zündung PK mit abgedrehtem Lüra (Schaufeln sind alle vollständig da) auf 17° eingestellt, Lufthutze natürlich richtig befestigt und sitzt satt drauf.

Problem: Der SIP Tacho zeigt mir teilweise (nach ordentlichem Vollgas) bis zu 169°C an. Das kann doch nicht sein, oder? Wie warm darf der Zylinder denn werden? Um die 135°, oder?

Danke & beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

thema trennende kulu

hab ne orginale 3-scheiben kulu in den xl2 motor gebaut. mit dem kickstarter trennt die einwandfrei....bei motorlaufen nicht wirklich....beläge hab ich sogar schön die zwischenräume beim kork rausgefeilt. anlaufscheiben

sind die org. mit 1.5mm....tipps-tricks?

danke

Geschrieben (bearbeitet)

zwichenscheiben entgratet und kotrolliert ob sie plan sind?

wiviel bist bis jetzt gefahren?

zwischenräume freikratzen mach ich nicht mehr.

hatte ich in letztes jahr glaub ich auch mal bis sich das eingelaufen hat :D

ps. in ungarn letztes jahr war auch eine neue 3 scheiben (xl2) verbaut

..fahr am sonntag erstmal... macht mir jetzt keine bauchscherzen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hallo

Ich möcht meiner Priamvera einen neuen Auspuff spendieren, welchen soll ich nehmen:

-Faco Banane

-ETS Banane

-ET3 Banane

-Sip Road Banane (falls irgendwann mal lieferbar)

Jede Meinung zählt :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

hallo

ich baue einen pk motor in eine primavera ein, und habe dazu zwei fragen:

- passt die pv lüfterradabdeckung auch auf den pk motor?

- passt der kickstarter der pv auf den pk motor?

Slash

Geschrieben

moin,

kurze frage

setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

danke

gruß

Geschrieben

...auch mal eine Frage:

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

Geschrieben

setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

Schonmal über 'ne größere ND nachgedacht? 40-42 sollte hier angemessen sein.

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

Die kannst du auch noch mit Ü20PS erfreuen. In der Region, in der du dich bewegst, musst du dir da eigentlich noch keine Gedanken drüber machen.

Geschrieben

Hallo

Ich möcht meiner Priamvera einen neuen Auspuff spendieren, welchen soll ich nehmen:

-Faco Banane

-ETS Banane

-ET3 Banane

-Sip Road Banane (falls irgendwann mal lieferbar)

Jede Meinung zählt :wacko:

Entweder ET3-Banane oder wenn irgendwann man lieferbar die Sip Road-Banane, Wenn die so gut ist wie die Sip Roads für Largeframe (und danach sieht das zumindest aus), wäre das die erste Wahl.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jpg

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

danke für das !! :D

weisst du zufällig was der gaser mit dem 19er PV ass nem 102er alu pinasco und ner 3.00er primär für ne HD und NDbraucht???

brauche da mal so ne Hausnummer :D

und soll ich den Polini luffi mit 3 oder 5 löchern nehmen??

gruß

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben (bearbeitet)

Mit 'ner 94er HD und 42 ND wird das erstmal laufen. Dann weiter abstimmen und natürlich Zündung einstellen.

Was soll da als Abgasausfuhr werkeln?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+fur+vespa+50_5725800

hab den schon mal jemand verbaut?

bei mir schaut der aus wie auf dem ersten bild. laschen sin aus plastik und stabil also mit biegen is da nich viel.

sehr schön auch, dass die laschen auf dem bild eigentlich anders sind.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596679648&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

meiner schaut genauso aus wie der hier. hier sind die bilder auch immer vom gleichen scheinwerfer.

und hier der gleiche hinweis im verkaufstext nur mit dem einschub vorsichtig...

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

und soll ich den Polini luffi mit 3 oder 5 löchern nehmen??

Nimm den originalen. Diese Sportluftfilter können außer laut gar nix.

Geschrieben

Hallo !

Hab da mal ne frage an die Profis !

Mit welcher Grundeinstellung bei einem 38 Kaihin Vergaser HD u ND Solde man beginnen , für den Parmakit 144 W Vorce ?

mfg Turan

Geschrieben

Hallo !

Hab da mal ne frage an die Profis !

Mit welcher Grundeinstellung bei einem 38 Kaihin Vergaser HD u ND Solde man beginnen , für den Parmakit 144 W Vorce ?

mfg Turan

Denke so ca. 45/155 CGL oder DGL Nadel.

Bräuchte mal eine Info was so ein 136er Malossi mit 51er Welle auf recht zahm gemacht ungefähr an vor Reso Leistung hat.

Geschrieben

Schau mal was Parmakit empfiehlt. Ich persönlich starte immer mit was weniger und gebe bei ordentlich laufendem System mehr dazu.

Okay Danke für die schnelle Antwort

mfg Turan

Geschrieben
Was soll da als Abgasausfuhr werkeln?

nen originaler mit dickem krümmer af der v 50

Nimm den originalen. Diese Sportluftfilter können außer laut gar nix.

hatte ich mir schon gedacht aber beim verkauf ist entweder ein 3 loch polini oder ein 5 loch polini dabei kann ich mir aussuchen deswegen...

danke schonmal :D

gruß

Geschrieben

hi, ich hab meinen Motor bei knappen 4 Grad Celsius abgestimmt, nu is polötzilich hammer knappe 30 Grad und nu stimmts nicht mehr wirklich.

wie war das? muss ich nun magerer oder fetter düsen?

besten Dank

Geschrieben

Kalte Luft > höheres Raumgewicht > Luft = "schwerer“ > größere Düse

...und umgekehrt.

Zweck der Sache: das stöchiometrische Kraftstoff-/Luftgemisch soll zwecks optimaler Verbrennung gleich bleiben, um den Zielwert von lambda =1 einzuhalten.

:wacko: bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information