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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welche Bremstrommel hast du? :wacko:

V50 :wacko:

eine dünne pk-scheibe bei einer v50 trommel.

warum? weil das gewinde der pk-welle dicker im durchmesser ist, die v50 trommel allerdings höher aufbaut.

man könnte auch v50 aufbohren - geht vermutlich schneller :wacko:

Ah okay,dachte die unterscheiden sich in der Dicke,oderso..

Distanzscheibe hat eh gelitten,also kommtse neu.

Danke!

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Eine Frage:

Ich bei meiner 50 Spezial V5B3T die Schwimmernadel gewechselt und den Vergaser gereinigt. Läuft alles wieder einwandfrei, verliert kein Benzin mehr, Standgas ist schön eingestellt.

Das einzige Problem:

Wenn der Roller länger (z.B. über Nacht) steht, Benzinhahn geschlossen, springt er erst beim 7. oder 8. Mal Kicken an.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

Mit oder ohne Choke?

Geschrieben

mein Endtopf war immer mit so einem Stück Gummischlauch mit dem Auspuff verbunden. Das ist jetzt gerissen. Wo bekomme ich sowas her? Sollte natürlich temp. fest sein....

Was ist das für ein Auspuff? Gummischlauch kenn ich in dem Zusammenhang nicht.

Ich denke du hattest so Silent-Auspuffedern. Neue Auspufffedern bekommst du in jedem Motorradladen oder halt bei Scooter-Innovation-Laden...

Es geht um einen VSPII Auspuff mit einem ESD vom FOX Racing. Original wird er eigentlich gesteckt aber beim kauf war der Endschaldämpfer mit so einem Gummischlauch verbunden. Der Vorteil ist, das ich den ESD besser ausrichten kann. Wo bekommt man sowas aber her? Am besten in einem Geschäft in/um Darmstadt, damit ich am Samstag wieder fahren kann...

hier ein bild was ich meine:

dank des Gummischlauchs bekomme ich auch einen richtig dicken ESD hinten rein. Wobei der ESD keinen mm grösser sein darf :wacko:

post-13961-0-97965900-1339531957_thumb.j

post-13961-0-46823100-1339532188_thumb.j

Geschrieben

ich hab ein lustiges Phänomen bei meiner PV, grade heute bei dem Sauwetter wieder aufgetreten:

das Ding läuft normal immer recht gut, springt auf den ersten Kick an.

Wenns regnet, springt sie zuerst wie immer gut an, wenn ich dann in der Nässe fahre, spür ich nach einiger Zeit Aussetzer. Solang ich die Drehzahl höher halte beim Stehen, fängt sie sich nach Aussetzer wieder, fällt die Drehzahl zu weit ab, steht die Mühle. So, und jetzt hab ich keine Chance mehr, dass das Gerät durch Kicken anspringt. Mit Anschieben ist es aber nach ein paar Metern wieder da. :wacko:

Steht sie dann wieder eine Weile still, springt sie wieder auf den ersten Kick an.

Watn dat?

LiMa und kabelbaum neu verdrahtet (sind halt vor ein paar Jahren bei Resto neu gewesen, Problem ist aber immer schon da), neue Zündspule, neue Kerze, neuer Kerzenstecker, Vergaser schon öfter gereinigt.

bin am Ende, weiß nicht mehr weiter! :wacko:

Is ja nicht so, dass das ein weltbewegendes Problem ist, ich komm ja auch immer weiter, nur meine bessere Hälfte will bei Regen nicht mehr damit fahren, daher würde ich das ganz gern lösen!

Muss ja mit der Nässe zu tun haben, nur warum läuft sie durch Anschieben und durchs Kicken nicht?

Wenn im Kabelkasten Wasser drin ist (und das ist es sicher), dann soll sie entweder laufen oder nicht, gibt ja keinen Beinahe-Kurzschluss!

Geschrieben

mahlzeit !

meine freundin kehrt zu den schaltrollern zurück :wacko:

zum lernen vorm schein wirds eine pkxl1 von 1990 -

da ist ja ein "leichtes" tuning auf 60 - 65 km/h ja wohl mit einem 75er erreichbar und nicht so kompliziert wie bei der xl2 ?

danke rs

Geschrieben

na bitte meine herren - vergaser ist doch anders und die ccmerweiterung auf 75 oder 100 ziemlich schwer...

"schein" noch nicht, nächsten sommer dann berechtigt 125er zu lenken

soll aber mit dem roten mopedblech üben...

wenns mit einem anderen vergaser und auspuff getan ist den 60er zu erreichen - bitte

rs

Geschrieben

wieso ist die erweiterung auf 75ccm schwer?

versteh ich nicht.

alten zylinder runter, neuen drauf.

zur not noch neue primär einbauen.

motor ist genau gleich, gaser ist halt anders, da kannst ja aber einen anderen draufbauen

Geschrieben

hatte ich bei der xl2 halt gedacht ich hätte was gehört...geht aber eh um die xl1 -

passt dann werdma das so machen..

rs

Geschrieben

Moin,

ich fahre PK 50 N mit 75 DR und 16/15 SHB

Bringt 16/16 SHB mehr Speed?

Würde der 16/16 auf den gleichen ASS passen ?

Geschrieben

Mit Choke springt sie besser an (wenn ich mich nicht täusche, aber das müsste ich morgen nochmal probieren).

Mit Choke auch nach längerer Standzeit (< 6h) auf den ersten Kick, wenn ich sie ausmache und gleich wieder ankicke, dann eh auf den ersten Kick.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Hilfe. Und zwar, wie bekomm ich diesen Vergaser http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+_41050000,

auf diesen ASS http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+fur+shbc+20l+_15821000

montiert bzw abgedichtet? Wird der nur draufgesteckt, verschraubt und ist dann schon dicht? Ich kenns bis jetzt nur mit Hülse und Filzring bzw. mit Verbindungsgummi!

Grüße

Alex

Geschrieben

Laut Udo müsste der aber passen.

Zitat Udo:

"orig. ist da ein 20.20 verbaut, der passt auch auf den orig. 24 Stutzen der dabei ist, du kannst aber auch einen 24 Gaser fahren, der passt auch auf den Stutzen. Du mußt nur drauf achten das die VErbindung passt, beim 24 ger Gaser gabs welche zum stecken und welche mit Gummi. Der orig. 20 ger Gaser passt so."

Ich versteh nur nicht wie der Vergaser da drauf abdichten soll?

Geschrieben

Moin,

ich fahre PK 50 N mit 75 DR und 16/15 SHB

Bringt 16/16 SHB mehr Speed?

Würde der 16/16 auf den gleichen ASS passen ?

Keiner eine Idee ?? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Hat jmd ne ahnung welche Ral Farbe nah an das Original Orange 919 rankommt?

Ich weiss ich weiss ist nicht 100%ig. Allerdings muss ich nur Probebleche sprühen und ein gut sortierter Farbenhändler ist direkt an der Ecke :wacko:

Ein "in etwa" kommt also schon gut hin :wacko:

ThÄnks :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hab hier noch 'ne alte Dose 919. Ich halte da nacher mal einen Farbfächer ran.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

warscheinlich bin ich nicht der Erste, dem der Kupplungskeil in das Gehäuse gefallen ist...

leider waren die Versuche ihn mit einem Magneten wieder heraus zu fischen nicht erfolgreich...

Deshal meine Frage: Kann man den PK Motor (PK 80 S mit DR 130) auch im eingebauten Zustand, ich meine am Roller montiert, spalten?

Gruß Hans

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    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
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