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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht, wenn du das Glück hast, dass die Passform ansich stimmt.

Ich danke dir. Verunsichert hat mich, dass in den Shops nur die PK-Modelle gelistet sind.

FRAGE:

wie bekomme ich die Kupplungskörbe bei den K&G, GP-one, DRT etc. ordentlich fixiert,

dass ich die Mutter für die Nebenwelle ohne Tohuwabohu ordentlich festknallen kann??

ANTWORT:

Auf keinen Fall durch blockieren gegen den großen Korb mit nem Schraubenzieher. Der Winkel ist ungünstig und du machst dir den kleinen Korb kaputt. Es gibt zum Teil Haltewerkzeuge (Quasi ein dicker Belag der auch die Nasen der Reibscheiben nach innen hat). Ich mach es aber immer so, dass ich die Mutter mit festhalten des inneren Korbs ein bisschen anziehe, dann die Kupplung mit Belägen zusammen baue und zum Schluß, wenn die Beläge schon drinnen sind die Mutter anknalle. Übrigens mach ich das inzwischen auch bei O-Kupplungen so.

Geschrieben

Ist die Flöte noch drin im Auspuff? Ansonsten evtl. Loch irgendwo, also durchgerostet oder Verschraubung am Auslass-Krümmer oder Krümmer-Banane gelöst und es pfeift dort raus. Zylinderkopf könnte auch noch arg undicht sein, aber eher unwahrscheinlich.

Seh ich hinten am Loch ob dieses gelochte Rohr noch drin ist oder?

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/dampferrohr+piaggio+et3+banane+_13935100

Kann sich die Flöte von selbt verabschieden oder wie?

Also während der Fahrt?

Geschrieben

Der Luxus macht sich nur dadurch bemerkbar das ich gestern mal wieder nen GS Kolben zerschossen habe..... :rotwerd: und zum Glück noch nen original Malle Kolben zu Hause liegen hatte....

Die Kiste läuft wieder....

Die Kiste lief genial.. super Gasannahme...schöne gleichmässige Beschleunigung von unten heraus...alles Top...!!!... :wheeeha:

TMX27 20er ND; 230er HD; 40er Powerjet; Nadel vom TMX30 - zweiter Clip von oben.....

bei 3/4 - Vollgas ca. 9000 U/min nach ca. 5KM Autobahn...davor ne 1/2 Stunde in der Stadt rumgeheizt

Das Ergebniss.... :alien:

Wo setz ich nun an ND...HD...Powerjet....

Alter! Verdichtung zu hoch? Zündung???? Für mich sieht das schwer nach ZZP aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Zündzeitpunkt 15° - 23° mit Parmakit Zündung.....

Quetschkante 1,3mm MMW Zylinderkopf

191° Auslasszeit ...125° Überströmzeit....

Auspuff wird verdammt heiß.... :rotwerd:

Evtl ist die Verdichtung zu hoch? Ich bin jetzt nicht der mega Tuning-Spezialist, könnte mir aber vorstellen, dass mit früherer Vorzündung und ein paar Zehntel mehr Brennraum viel getan ist. Falls ich da falsch liege, straft mich lügen!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Salü Gemeinde,

gibt es ein Zahnrad für eine gerade verzahnte 3.00 Übersetzung um diese etwas zu verkürzen.

SIP und SC HP durchforstet nix gefunden, hat wer Info darüber.

Greets

Prinurules

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen ,

passen diese teile für eine V5B3T zusammen ?

- D.R. 75 http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

- Dellorto SHBC 19.19 http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

- Vergaserhülle für 19´er Ansaugstutzen http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

- Luftfilter http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

- Ansaugstutzen http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

Wenn ja , hat jemand etwas davon in gutem Zustand ev. zu veräussern ? Kann die teile natürlich auch in einem Forumsshop besorgen . Links sind nur Beispiele .

Danke im voraus

Gruß

Sven

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Evtl ist die Verdichtung zu hoch? Ich bin jetzt nicht der mega Tuning-Spezialist, könnte mir aber vorstellen, dass mit früherer Vorzündung und ein paar Zehntel mehr Brennraum viel getan ist. Falls ich da falsch liege, straft mich lügen!

Bei mehr Vorzündung wirds eher noch heißer...

Geschrieben (bearbeitet)

...Wie viel Fleisch ist an der Stelle,wo die Schaltrastenabdeckung festgeschraubt wird? Meine das Gewinde für die M5er Schraube. Hab vorhin es komischerweise geschafft,da nen Loch nach oben hin "reinzuschrauben"....obwohl es die gleiche Schraube wie immer war.. trotzdem etwas undicht.

Ist erstmal dicht gemacht, kann da etwas anstoßen? Ist wohl nur angehoben und nicht gebrochen,geknackt hats zumindest nicht.

...Peinlich und nervig-der Motor kam erst vor ner guten Woche zusammen...und will wieder auseinander,Gänge springen auch.. :sneaky: Hassliebe Special.. :-D

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Naja,2 Wochen musses noch halten,da ist das Treffen von Celle ;-)

Hab leider nur nen XL2 Gehäuse rumliegen,aber das ist ja in dem Bereich komplett anders..

Geschrieben

Hallo kurze frage zwecks motorwechsel habe eine spezial bj 78 Motor denke dann 6 Volt da ohne Blinker und einen von einer Spezial mit 4 fach blinkanlage. Was muss ich außer dem Motor noch alles tauschen?oder passt da von der elektik alles? Danke schon mal

Geschrieben

kommt drauf an: wenn du alles umstricken willst verbau die 12V spezial anlage denn diese hat einen anderen kabelbaum zb. mit bremslichtschalter. wenns einfach gehen soll tausch nur die Zündung und den motor.

Geschrieben

Woher bekommt man neue Membranplättchen für den M1l! Meine hats zerlegt...

Vielleicht kann mir jemand sagen welche das bei sip wären?! Brauche die für die große Membran.

Geschrieben

6V ohne blinker hat meist 2 Spulen als Zündgrundplatte kommt aber auch drauf an ob an der schon jemand gewerkelt hat und diese doch blinker hatte usw usw. so ohne genaue infos ist alles recht schwer zu sagen da muss ich dann halt in die Glaskugel schauen und eine Prognose abgeben wie es sein könnte

Geschrieben

Kurze Frage:

Habe alle Seilzüge getauscht und nun passt der Nippel von Kupplung und Vorderradbremse nicht mehr in die Hebel. Der Nippel ist zu dick. Gibts da einen Trick oder brauche ich neue Hebel?

Danke und Gruß

Martin

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