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Geschrieben

hallo habe bei meiner Spezial 1st Serie den Kondensator und unterbrecher getauscht .Nur geht sie jetzt nicht mehr an ???? an was kann das liegen?

Hast du noch einen Funken? alle Kabel und Lötstellen sind fest? Unterbrecherabstand ist OK? (sollte geöffnet so um 0,4mm sein, sonst funzt das nicht)

Wenn Du den Fehler so nicht findest und das die Zündung mit innenliegender Zündspule ist, hab ich eine hier, die funktioniert:

Geschrieben

Moin Moin,

hab die Tage meinen V50 Motor ausgebaut um Platz für nen Größeren zu machen.

Nachdem ich den V50 Motor also dann in meinen Händen hielt, nässte er mich mit Getriebeöl voll ! 600km nach dem Neuaufbau nie Probleme deswegen gehabt und plötzlich beim Ausbau diese Sauerei. Simmerring und Lager alles neu bzw. (wie schon erwähnt) 600km jung. Und beim Fahren auch nie Getriebeöl verloren. Warum also dann beim Ausbau ??

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist die Sache klar. Der hinterachsseitige Wellendichtring dichtet gegen die Trommel. Ist die Trommel draußen, dichtet auch nix mehr, d. h. in dem Fall sollte der Motor immer auf die Limaseite gekippt/gelegt werden.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Servus,

hab schon sämtliche Topics durch, komme aber auf keinen grünen Nenner:

Setup:

50er Spezial Viergang

75er DR (der normale)

16:16er Gaser grad mit ner 75er HD

Auspuff mit dickem Krümmer...

Rest Original

Wenn die Karre kalt ist, springt er wunderbar an, fährt gut... wenn die Kiste warm ist und ich will sie wieder ankicken geht nichts mehr!!!

Die Kerze hat ein gutes Bild... ZZP passt auch...

Weiß jemand nen Rat???

Geschrieben

Wenn die Karre kalt ist, springt er wunderbar an, fährt gut... wenn die Kiste warm ist und ich will sie wieder ankicken geht nichts mehr!!!

Die Kerze hat ein gutes Bild... ZZP passt auch...

Hast Du den Kondensator schon mal neu gemacht? Was Du hier beschreibst, waere das typische Fehlerbild fuer einen ueberalterten Kondensator.

Geschrieben

Btw, mit einer 72 oder 70 HD sollte das allgemein besser laufen (auch wenn's gefühlt schon gut läuft), grad in der Höhenlage, in der du dich befindest.

Unterbrecherabstand würde ich auch mal checken, sollte bei 0,4mm liegen.

Geschrieben

Servus,

Höhenlage??? :-D

Unterbrecher passt, war auch gleich das erste auf das ich gedacht hab...

Ja da hast du Recht mit den Düsengrößen... der DR ist neu draufgekommen und ich hat grad nur ne

75er rumfliegen... Düsensatz dürft die Tage kommen, werd mal 74er fahren und dann evtl noch bissl runtergehen!!!

Danke noch für deine Tips!

Geschrieben

Guten Tag,

ich habe ein Olympia Kupplungszahnrad mit 72 Zähne und Primärzahnrad mit 24 Zähne. Kann man Problemlos 72/22 fahren, ohne sich Sorgen um Zahnausfall zu machen? Leistung wird so bei 18-20 PS liegen.

lg Shanti

Geschrieben

Warum willst du mit so viel Leistung so kurze Übersetzung fahren? 72/24 sollte gerade verzahnt sein und wenn das andere ein DRT-Ritzel für die 3.00er-Übersetzung ist und somit ebenfalls gerade verzahnt, sollte das klappen.

Geschrieben

Hallo, ich möchte mir auf meie PK 50 Hp einen 75ccm montieren und wollte fragen ob ich dazu eine andere Zylinderhaube und andere Stehbolzen dazu brauche? Habe mal irgendwo sowas gehhört.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand den Polini Ansaugstutzen für Drehschieber für 28 Vergaser (Version für 2 Loch) verbaut?

Diesen hier: http://www.germansco...r+phbh_21504340

Ich wollte gern wissen, ob da ausreichend Dichtfläche übrig bleibt und man den Übergang vernünftig gestallten kann?

Finde leider nichts dazu....

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Bearbeitet von ssmeis
Geschrieben
Das kommt hin mit den 39mm Aussen. War bei meinem alten M1l auch so

ja, der ansaugstutzen hat 39mm außendurchmesser. irgendwie fehlt auf der sip-seite aber eine angabe der vergaserseite...

r

Geschrieben

N'Abend!

Habe mir vor kurzem eine 50R mit 112er polini und polini rennauspuff gekauft.

Der Auspuff: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641332576&category1=C&category2=CAT〈=de

Finde ihn ok, doch meine Nachbarn meinen er sei etwas laut. Sind wir ehrlich, ist er auch.

Sagen wir ich möchte mehr Leistung und einen Leiseren Puff, was muss ich kaufen?

Gruß

/David

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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