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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komm mal bei mir im Laden morgen nachmittag rum mit dem Block, dann werfen wir mal gemeinsam n Blick drauf... Ich halte das Spiel im Video auch für zu groß, aber live anschauen is besser...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Abbildungen sind die BGM-Pro Dämpfer für Hinten, einmal die V50-Version, einmal die PK-Version zu sehen.

An den hinteren Dämpfern erkenne ich die unterschiedlichen Adapter bei der oberen Aufnahme.

Weiß jemand ob die Stoßdämpfer selbst abgesehen davon, gleich sind? (Länge)

Meine Idee ist es ein Dämpferset für die PK zu bestellen und durch wechseln des oberen Adapters den hintern Dämpfer für die V50 und die PK nutzen zu können.

Geht das?

Danke!

BGM7780KT%283%29.jpgBGM7783KT%283%29.jpg

Quelle: Scooter Center Hompage, http://www.scooter-c...PRO+SC+Vespa+PK

http://www.scooter-c...a+V50+PV125+ET3

(Quelle editiert)

Bearbeitet von 7werner7
Geschrieben

Hallo,

Ich habe hier eine v50n komplett original. Ich habe jetzt diensimmeringe getauscht und die zündung ganz gut soweit eingestellt. Problem ist sie startet nur mit start pilot dreht dann auch normal und nimmt gas an aber dann nach kurzer zeit geht sie einfach aus, aber die Zündkerze ist nass. Wo könnte das problem sein?

Gruß fabian

Geschrieben

Ich habe hier eine v50n komplett original. Ich habe jetzt diensimmeringe getauscht und die zündung ganz gut soweit eingestellt.

Wie hast du die Zündung eingestellt? Abgeblitzt?

Geschrieben

Auf den Abbildungen sind die BGM-Pro Dämpfer für Hinten, einmal die V50-Version, einmal die PK-Version zu sehen.

An den hinteren Dämpfern erkenne ich die unterschiedlichen Adapter bei der oberen Aufnahme.

Weiß jemand ob die Stoßdämpfer selbst abgesehen davon, gleich sind? (Länge)

Meine Idee ist es ein Dämpferset für die PK zu bestellen und durch wechseln des oberen Adapters den hintern Dämpfer für die V50 und die PK nutzen zu können.

Geht das?

Danke!

Schon mal beim SCK nachgefragt?!

Geschrieben

Ne soweit bin ich noch nicht gekommen.

Wie viel grad muss die zündung eingestellt werden?

Dann blitz die mal auf ca.19° ab. Dann sollte die auch ohne Startpilot anspringen.

Geschrieben

Dann blitz die mal auf ca.19° ab. Dann sollte die auch ohne Startpilot anspringen.

Aber hat das denn dann auch was damit zu tun das sie nach kurzer zeit ausgeht? Ich denke ja mal das dass an was anderes liegt.

Also spritzufur ist gesichert. Vll muss ich den vergaser noch mal checken

Geschrieben

Hallo,

Ich habe hier eine v50n komplett original. Ich habe jetzt diensimmeringe getauscht und die zündung ganz gut soweit eingestellt. Problem ist sie startet nur mit start pilot dreht dann auch normal und nimmt gas an aber dann nach kurzer zeit geht sie einfach aus, aber die Zündkerze ist nass. Wo könnte das problem sein?

Gruß fabian

Drehschieber ok?
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, weiß jemand das Kurbelgehäusevolumen einer Pk 50? Vielleicht noch mit Vollwangenwelle? Danke

Vollwange allerdings etwas bearbeitet :

(eintrag vom 14.März)

Bearbeitet von 7werner7
  • Like 1
Geschrieben

Moin, ich brauche neue Bremsbacken hinten für meine Spezial. Auf was sollte ich alles achten?

Lass die "speziell für Regen"-quergeriffelten weg. Bringt gar nix. Die Standard-Newfren-Beläge taugen gut. Rundum die Kanten anfasen mit Feile oder Schleifpapier und beim Einbau drauf achten, dass die Beläge fettfrei sind. Dose Bremsenreiniger sollte Standardausstattung inner Werkstatt sein. Ich geh noch mal mit Schleifpapier einmal über die Beläge zum aufrauhen, muss man aber nicht machen. Ach ja, wenn du eh bestellen musst, bestell noch Omega-Ringe dazu, die fliegen gerne durch die Werkstatt beim Ausbau der alten Beläge und finden sich nie wieder.

Geschrieben

Aber hat das denn dann auch was damit zu tun das sie nach kurzer zeit ausgeht? Ich denke ja mal das dass an was anderes liegt.

Also spritzufur ist gesichert. Vll muss ich den vergaser noch mal checken

erstma kerze wechseln..danach eher auf wackelkontakt-suche gehen

Geschrieben

wass muss alles geändert werden, wenn ich in deutschland eine 50n auf 125er typisieren will?

österreich müsste deutschland annektieren :-D

Geschrieben

wass muss alles geändert werden, wenn ich in deutschland eine 50n auf 125er typisieren will?

Ein 125er Motor muß rein. Fernlicht mit passendem Prüfzeichen und evtl.Blinker war ja schon gesagt. Je nach Modell nnoch eine Hupe. Und dann einen Prüfer finden der das auch einträgt. Mit Glück! reichen auch die 125er Komponenten im V50 Gehäuse. ET3 Motor kann! Probleme machen da es die nie offiziell über Piaggio in Deutschland gab.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub wir benötigen da knapp 12 stunden um das bergdorf österreich unter die deutsche fahne zu stellen :-D

da dort aber nix zu holen ist, ausser vespatuner die uns 20jahre voraus sind, lassen wir das halt so wie es ist :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ein 125er Motor muß rein. Fernlicht mit passendem Prüfzeichen und evtl.Blinker war ja schon gesagt. Je nach Modell nnoch eine Hupe. Und dann einen Prüfer finden der das auch einträgt. Mit Glück! reichen auch die 125er Komponenten im V50 Gehäuse. ET3 Motor kann! Probleme machen da es die nie offiziell über Piaggio in Deutschland gab.

Gruß aus Kiel

matze

hallo matze!

hab den originalen motor auf 125 ccm umgebaut, also keine blinker :)

fernlicht hab ich ein originales (österreich modell). passt eh oder?

brauch ich eine fernlichtkontrolle?

hupe ab ich auch verbaut.

grüsse

Geschrieben

Hat zufällig jemand folgende Maße im Kopf oder kann sie messen? Mein Meßschieber ist leider Schrott.

Durchmesser des Lagersitzes des unteren Lenkkopflagers der V50

Durchmesser der V50 Kickstarterwelle

wäre super wenn das jemand wüsste.

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    • Morgen, bei unseren Vespas (GT von 67 und Primavera von 69) vibrieren die Gepäckfachklappen in der linken Seitenbacke einschl. Schlösser und die rechte Motorklappe der Primavera. Gibt es einen Keder den man unterlegen kann? Was macht man am Besten mit den Schlössern? Gruß und Danke
    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
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