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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du konntest ja noch nicht wirklich eine Probefahrt machen. Daher ist das Düsenset nicht doof. Die ideale Düse für dein neues Setup wird in der Gegend der jetzigen liegen, eventuell auch die selbe Düse sein.

Ohne Luftfilter sind 20 bis 30 Nummern größer als mit normal.

Irgendwann geht dir das im Moment noch geile Ansauggeräusch auf die Nerven, vor allem bei längeren Touren. Von daher würde ich mir einen Luftfilter und zusätzlich das Düsenset darunter besorgen (ich glaube, das ist 80-100), anschließend den Gaser sauber abdüsen. Dann ist alles schön.

 

 

hi subway....danke dir..sehe ich genauso..hab grad schon bei sip gestöbert. :satisfied: .noch lauter muss die kleine nicht werden ..hab 2 lehrerinnen als nachbarn..du weist was das heist :satisfied: ..mal schauen was ich noch im keller finde^^

mfg hugo

Geschrieben

Hi,

wie bekomme ich den Kupplunhskorb aus dem Gehäuse raus? Ich habe den Motor auseinander und der Seegering ist ab aber das Teil eckt immer am Gehäuse an. Wie muss die große Aussparung am Kupplungskorb stehen und wierum zieh ich das Teil dann raus?

Geschrieben

Die offene Seite des Korbs muss Richtung Kurbelwelle bzw. kleines Ritzel zeigen. Dann lässt er sich rauskippeln.

Bei den kurzen originalen Primärübersetzungen 4.60 oder 4.93 hilft es, vorher die Hauptwelle rauszunehmen, da die Körbe einen sehr großen Durchmesser haben, so dass es recht eng wird.

  • Like 1
Geschrieben

hi subway

 

hab heute ein orginal luftfilter für meien 19.19 bekommen :satisfied: ..und gleich verbaut mit filter..bin mit hd 100 angefangen...viel zu fett..nur stottern..dann auf hd 95 runter schon fast perfekt..aber hatte dann mal wegen meiner nd düse geschaut ist eine 60, ist die nicht zu fett..so laut framesetup..müste ne 38-55

rein..karre ist auch ohne choke angesprungen..kannst du mir ein tip geben für die ND..will mir welche bestellen aber nicht gleich 10 stück oder so^^

(polini 133 neuer kopf ,19.19gaser,polini schnecke) meine so vom gefühl her ,könnte der anzug etwas bissiger sein

danke dir schon mal oder @ die mir helfen

hugo

Geschrieben

Bist du sicher, dass du die ND erwischt hast? Die sitzt außen seitlich am Vergaser. Die Chokedüse sitzt in der Schwimmerkammer seitlich und ist meist eine 60er. ;-)

War der Roller absolut kalt, als du ohne Choke gestartet bist?

Geschrieben

Bist du sicher, dass du die ND erwischt hast? Die sitzt außen seitlich am Vergaser. Die Chokedüse sitzt in der Schwimmerkammer seitlich und ist meist eine 60er. ;-)

War der Roller absolut kalt, als du ohne Choke gestartet bist?

 

hio spider..oh man peinlich aber wahr..grade bei sip explosion zeichnung geschaut..jop habe die choke düse als nd verwechselt..naja mein erster mini vergaser..erzähl das keinen hier lach..will morgen nochmal schauen..welche sollte denn drinne sein orginal oder welche bauche ich..karre ist ja gebraucht..lieber einmal nachschauen^^gruss

Geschrieben

Moin,

 

wetter schön und ich will endlich das Winterprojekt abschliessen.

Hab mal ne Elektrik-Frage...

 

Habe eine neue BGM 12v Zündung verbaut.

Kabelbaum habe ich den SCK Conversion-Kabelbaum.

Gerade habe ich den Spannungsregler und das Blinkrelais lt. Anleitungen verkabelt.

Nun mal ne Frage, ob da mal einer drüberschauen kann, der sich mit Elektrik besser auskennt, als ich (was nicht wirklich schwer ist.

Bin mir nicht sicher, dass das richtig ist.

 

Hier das Bild, wie ich es verbaut habe:

 

post-3884-0-47899300-1365955254_thumb.jp

 

Hier die Anleitung zum Kabelbaum:

 

post-3884-0-66484400-1365954222_thumb.jp

 

Und hier die Anleitung vom Spannungsregler:

 

post-3884-0-10640200-1365954312_thumb.jp

 

Besten Dank...

 

Gruss satanKlaus

 

Geschrieben

Bei mir ist der Schaltarm, an der Stelle wo der O-Ring sitzt, um 2/10mm eingelaufen.

Gibt es einen Dienstleister im Forum, der an der Schaltgabel nur das entsprechende Teil austauschen kann, oder hilft da nur der Kauf eines neuen Schaltarms.

Wenn zweites der Fall ist, wo ist dieser in guter Qualität erhältlich?

SCK betitelt ihren mit Piaggio, siehe http://scooter-center.com/product/9011021/Schaltgabel+VESPA+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=9011021*scd_ALL_de*s18024765304688*Schaltgabel%20-%20VESPA-%20V50,%20V90,%20SS50,%20SS90,%20PV125,%20ET3*3*3*1*16

Hat den schon jemand gekauft / verbaut und kann über die Qualität was sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz komisch die kerze wird feucht aber ist nicht schwarz oder weiss verfärbt....

Irgendwas stimmt nicht mit gezogenem choke passiert nix nur mit gezogenem gas läuft sie etwas an...

Kolben sitzt richtig

Bearbeitet von Massimo69
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wo bekomme ich einen Stecker für die Vespatronic oder BGm Spannungsregler her?

Ich hab keine Lust mehr auf 4 einzelne Flachstecker.

 

Danke schonmal.

Geschrieben

kann ich das polrad und lima von ner xl2 elestart problemlos auf ne xl1(nicht elestart) bauen? hat das vor oder nachteile? und kann ich den zahnkranz vom lüfterrad irgendwie abbauen?

danke

Geschrieben

kann ich das polrad und lima von ner xl2 elestart problemlos auf ne xl1(nicht elestart) bauen? hat das vor oder nachteile? und kann ich den zahnkranz vom lüfterrad irgendwie abbauen?

danke

irgendjemand ne antwort??
Geschrieben

Den Kranz hab' ich bisher immer abgeschlagen. Mit 'nem großen Durchschlag an der Kante ansetzen und rundrum kloppen, bis das Ding ab ist.

Passen wird das, aber ich vermute, dass du da was umstricken musst wegen der vermutlich unterschiedlichen Anzahl der Kabel, die aus der Lima kommen. Da muss jemand, der mehr Plan von Elektrik hat, als ich, was zu sagen.

Geschrieben

Passen wird das, aber ich vermute, dass du da was umstricken musst wegen der vermutlich unterschiedlichen Anzahl der Kabel, die aus der Lima kommen. Da muss jemand, der mehr Plan von Elektrik hat, als ich, was zu sagen.

Sorry, da hat Spider natuerlich recht: Das passt nur, wenn die Zuendung auch 3 Kabel Richtugn Roller hat, es gibt E-Start Zuendungen mit 5 Kabeln gen Roller, aber nur ganz selten in der XL2.

Wenn die schwarz/gruen/blau hat, geht das Plug&Play. Mit rot/schwarz/gelb/grau/gruen -> dann musst Du basteln.

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Hab die Bremse im ScooterCenter gefunden.

Angeblich passt die auf so ziemlich alle PX 80 aufwärts.

 

Passt die u.U. auch auf meine PK 50S ???

 

Weiß jemand wo ich eine passende finde?

 

 

5260016.jpg

Geschrieben

Sorry, da hat Spider natuerlich recht: Das passt nur, wenn die Zuendung auch 3 Kabel Richtugn Roller hat, es gibt E-Start Zuendungen mit 5 Kabeln gen Roller, aber nur ganz selten in der XL2.

Wenn die schwarz/gruen/blau hat, geht das Plug&Play. Mit rot/schwarz/gelb/grau/gruen -> dann musst Du basteln.

voll geil! muss mal sehen ob ich drei oder fünf kabel habe, alternativ hätte ich noch ne zündung von der 1 aber wenn das lüra leichter is nehm ich doch das! danke euch!

Geschrieben

Hallo

wie bekomme ich die Silentgummie´s (Motorhalterung) am besten rein PK50 Xl1. Alles ziemlich klein von den Abmessungen,

geht das auch ohne Hydr. Presse ?

Gruß

 

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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