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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinmoin,

 

habe eine kleine PK-Zündung, also die mit den 2 Spulen für den kleinen PKs-Konus, CDI mit nur 3 Kabel (1x grün, weiss, rot)

 

Hab einen 75er RMS blau (=DR-Kopie?) und einen 16/16er-Vergaser (HD 72 sonst original). Es scheint, als ob die Zündung nicht gegen den Zylinder / Auspuff "ankommt". Ohne Banane, also nur der Krümmer springt die Karre sofort an und "fährt" (im Ständer) recht ordentlich.

Mit Banane dran nichts....

 

Kann das? :blink:

Zündkerze ist neu, klappte aber auch mit der alten. Umrüstung auf PKXL-CDI (mit 2x gün, weiss, rot) brachte keine Änderung.

 

Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte:

Leider passt meine XL-Zündung nicht. Kann ich den Konus von dem PKs-Lüfterrad auf das XL-Lüfterrad umstecken? Passt das von der Tiefe? Schon mal jemand gemacht?

Würde auch besser zum Rest vom Kabelbaum passen.....

 

Danke....

Geschrieben

Na wenn das Problem mit dem Anbauen des Puffs reproduzierbar ist, dann liegt es vielleicht am Auspuff?

Bau mal die Floete raus und stocher da ein bischen drin rum. So etwas aehnlich hatte ich auch mal, da wollte die Karre ploetzlich nicht mehr als ~ 3000 UpM machen, und da war auch die Banane rund um die Floete zugekokst.

Geschrieben

Hallo

 

Möchte meiner Vespa gerne einen 75ccm Satz spendieren da mir sie leider etwas zu lahm ist. Auf Topspeed kommt es mir nicht an 55km/h reichen mir aus.

Ich bin nun am schwanken zwischen DR 75 3Ü, DR 75 6Ü oder Rms Blue Line? Möchte am den Vergaser und Übersetzung Original halten und der Auspuff wird wahrscheinlich ein Sito Plus drunter kommen.

 

Was wäre die beste wahl?

Geschrieben

Die nehmen und geben sich alle nicht viel. Vollgasfest sind sie alle - und wenn Du die HD sinnvoll vergroesserst, kannst Du eigentlich machen, was Du willst, Du bekommst die nicht kaputt.

Ich habe schon einen 3-Kanal zusammengebaut, der mit einer Banane 70 ging - aber auch einen 6-Kanal der nur gut 60 wollte.

Wenn es nach Preis geht, nimm den RMS Zylinder - und wenn Leistung ganz vorne steht, dann nimm den 10-Kanal (Formula), der ist fuehlbar staerker als die anderen.

Geschrieben (bearbeitet)

@dorkisbored: brauch halt freigabe bis 130/150.

Eventuell einfach nen 3.00er aufwerten lassen oder halt doch den Conti Twist in 3.00. Der geht ja bis 130. Obwohl ich keine guten Erfahrungen damit gemacht habe ... schau maa mal :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Also den DR Formula kann ich auch nehmen ohne Zwingend den Vergaser zutauschen oder Übersetzung? Nämlich das wollte ich schon Ori lassen.

Von welchem Vergaser sprechen wir? Da hast du noch nix zu geschrieben.

Geschrieben

Also möchte erstmal nur den Zylinder wechseln und wie gesagt Getriebe und Vergaser Original lassen.

Bald kommt dann ein Sito Plus da der alte vergammelt ist.

Könnte man den Formula denn mit dem Ori Gaser und Übersetzung fahren da ich noch nicht weiß ob ich später mal was am Gaser oder der Übersetzung machen werde.

Geschrieben

Na wenn das Problem mit dem Anbauen des Puffs reproduzierbar ist, dann liegt es vielleicht am Auspuff?Bau mal die Floete raus und stocher da ein bischen drin rum. So etwas aehnlich hatte ich auch mal, da wollte die Karre ploetzlich nicht mehr als ~ 3000 UpM machen, und da war auch die Banane rund um die Floete zugekokst.

Danke.

Was ich nicht geschrieben hab, ist das der Auspuff neu ist.

Gestern Abend hat sich die Zündung dann komplett verabschiedet.

Kann ich den Konus der Lüfterrader einfach tauschen?

Also Nieten ausbohren und neu vernieten, oder schrauben?

Danke!

Geschrieben

Ich hab bei meiner ital pk50xl die plastiksitzbank gegen eine mono pk bank ausgetauscht, jetzt passt aber der sitzbankzapfenhalter nicht mehr. Brauche ich da nen speziellen halter, wenn ja welchen?

Geschrieben

Sauber! Danke.

Gleich mal die Bohrmaschine amschmeissen....

 

Hab grad nochmal gemessen, die Tiefe der Aussparung der inneren Bohrung des (kleinen) Lüfterrades der PKs ist deutlich kleiner als die der PKXL.... Ich hab mich entschieden, das nicht zu riskieren. Werde wohl auf PKXL-Kurbelwelle umsteigen.... Mist. Wieder neue Lager etc.....

Geschrieben

Ich hab bei meiner ital pk50xl die plastiksitzbank gegen eine mono pk bank ausgetauscht, jetzt passt aber der sitzbankzapfenhalter nicht mehr. Brauche ich da nen speziellen halter, wenn ja welchen?

 

Die gibt's in 2 Richtungen. Einmal offen nach vorne und einmal offen nach hinten. Welche jetzt bei der Monobank drankommen weiss ich nicht. Ich glaube, die PKXL1 ist nach hinten offen, die PKS nach vorne, PKXL2 ist auch anders.....

Oder halt die klassische 50N-Variante mit dem runden Zapfen, wo es gefühlt auch 12 verschiedene Versionen gibt, die alle irgendwie passen oder nicht. Aber dafür gibt's Umbausätze. Einzig die Kabelverlegung beim Tankgeber ist dann nicht mehr ganz so sauber.

 

Hier (bei SIP) ist das ganz ordentlich dargestellt.

Geschrieben

Hallo! Meine Nicht fährt meine alte PK und benötigt Hilfe im Raum Halle W. / Bielefeld. Ihre Vespa läuft nicht richtig und die Werkstadt bekommt das nicht hin. Sie hat schon 700,-€ in die PK gesteckt. Ich wohne auf Usedom und kann ihr leider nicht helfen. Bitte nennt mir doch einen Schrauber im Raum Bielefeld / Halle W., der sich das Ganze mal anschaut. Vielen Dank!

Geschrieben

Habe ein PK 50 Motorgehäuse für eine 54er Welle spindeln lassen und möchte nun doch eine 51er Welle fahren.

Setup:

> Gehäusegesaugt

> Drehschieber oder Membran (egal)

> Polini Racing / 24er Vergaser

Gibt das ein Problem (Vorverdichtung,...)?

Habe ich hier Leistungseinbußen?

Vielen Dank!

Geschrieben

Kann mir jemand den Abstand (vorne und hinten) der beiden Trittleisten auf dem Durchstieg einer V50 messen? Spezial oder V50L oder so, also die Modelle mit den Aluleisten. Geht nur um den Abstand, muss entscheiden ob da ein Kanister von 12,2cm Breite sicher drauf stehen kann wenn über Gepäckösen festgezurrt... Danke :cheers:

Geschrieben

Naabend,

Folgendes Problem: beim Zusammensetzen einer XL 2- Kupplung fiel mir auf das mir anscheinend im Kupplungsdeckel ein Bauteil fehlt.

IST DER KUPPLUNGSARM/HEBEL DURCH EIN NADELLAGER ODER ÄHNLICHES GEFÜHRT? Eingebaut hat er Spiel, was ja nicht wirklich förderlich sein kann.

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    • stimmt wir messen den wasseranteil, etwas hygroskopisch scheint das zeugs schon zu sein
    • Moin!   Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.
    • Also jetzt mal im Ernst: So ne Tröte weiß emaillieren zu lassen, kann doch eigentlich kein Riesen-Aufwand sein. Und ein hitzefestes schwarz-gelbes Decal bekommt sicher auch die eine oder andere Aufkleber-Bude hin. Als Basis könnte man dann eine Egig Superbanana oder irgendwas anderes nehmen, was ernsthaft Leistung bringt. Dann hätte man diese Optik, genug Power und bräuchte nicht die Preise zahlen, die sich irgendwelche Träumer ausdenken...
    • Ich wurde eben innerorts mit meiner 75er Fuffi zwei mal von einem Audi, der vor mir fuhr, ausgebremst, also bis zum völligen Stillstand. Beim ersten Mal bin ich gekonnt dran vorbei gezischt, dann sah ich von hinten schon Fernlichtgeblinker in den Straßenschildern. Setzt der Wichser zum mich überholen an, natürlich auf die andere Spur, behindert den Gegenverkehr und kommt schliddernd quer stehend vor mir zu stehen. Ich konnte nur ne Vollbremsung machen. Springt der Typ aus dem Auto und brüllt los und droht mir. Er hätte schliesslich sein Kind im Auto und ich solle ihn nicht bedrängen. Klar, mit der Fuffi mit vmax 64.  Als er durch den Helm sah, dass da kein 17 jähriger auf der PK hockt, sondern ein 47 jähriger, sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entglitten. 😂   Ich hab ihn ausgelacht und bin weiter gefahren.    Menschen gibt das, Junge, Junge! 
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