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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich will endlich das Zeugs für einen 75/85 Umbau bestellen.

Jetzt frage ich mich was ich den jetzt alles genau brauche?

Vergaser:
http://www.scooter-center.com/product/1 ... R_VERGASER

Zylinderkit:
http://www.scooter-center.com/product/1 ... R_ZYLINDER

Düsenset:
http://www.scooter-center.com/product/2 ... ASER_DUESE

Brauche ich jetzt noch etwas? zb. sowas wie Polradabzieher etc. (Ich weiß, den brauche ich erst bei ner Motorspaltung^^)

Gibts eigentlich nur den Krümmer alleine auch oder brauche ich einen ganzen Auspuff? (Sito Plus)

Wollte eig. nen "Low-Budget"-Übergangsplan fahren, bis ich mir den 102er + Primär etc. leisten kann :D

Bearbeitet von abtsoney
Geschrieben (bearbeitet)

Abend,

mit welchen Schrauben verschraubt ihr den Vespatronic-Lüfterkranz bzw. einen CNC-gefrästen?

Meine alten Schrauben von der V-tronic sind ziemlich hinüber.

Weiß jemand aus´m Kopf was für Schrauben (besonders die Festigkeit) man da am besten nimmt?

Gruß

 

Hat mir darauf jemand ne Antwort? Mir gehts eher ums Gewinde und die Länge, hab die V-Tronic leider nicht hier leigen um nachzuschauen. Festigkeit würd ich 10.9 nehmen, oder gibts da Einwände?

 

Hat mir jemand den Abstand der Löcher für die Kotflügelfinne von der Vorder-/oder Hinterkante des Kotis einer V50L? Original Finne ist vorhanden, Koti leider nur Nachbau ohne Löcher... 

 

... und das würde mich auch noch nach wie vor interessieren :whistling:

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Düsen solltest du lieber das nächstgrößere Set nehmen.

Der Sito ist im Grunde ein Originalnachbau, das ist der komplette Auspuff, da gibt's keine einzelnen Krümmer.

 

Soll ich gleich auch den Auspuff kaufen? Wollte eig. möglich günstig aussteigen^^

Geschrieben

Geht's um eine PK? Dann solltest du auch gucken, ob der Ansaugstutzen der Richtige ist. Auf dem Bild ist ein 3-Loch ASS, aber die beschreiben dort einen 2-Loch Stutzen.

Auspuff reicht auch der originale, sofern noch ok.

Geschrieben

Jop,

 

geht um ne österreichische PK 50 S Lusso.

Ich glaube Original ist ein 16.14er Vergaser drauf^^

 

Kann ich eigentlich von 16.14 auf 16.16 nur durch Vergasertausch umbauen oder brauche ich da auch noch ASS und so weiter (wie beim 19er)?

 

THX

Geschrieben

Hat mir darauf jemand ne Antwort? Mir gehts eher ums Gewinde und die Länge, hab die V-Tronic leider nicht hier leigen um nachzuschauen. Festigkeit würd ich 10.9 nehmen, oder gibts da Einwände?

 

 

... und das würde mich auch noch nach wie vor interessieren :whistling:

Schauen sie hier... Schraube

  • Like 1
Geschrieben

Jop,

 

geht um ne österreichische PK 50 S Lusso.

Ich glaube Original ist ein 16.14er Vergaser drauf^^

 

Kann ich eigentlich von 16.14 auf 16.16 nur durch Vergasertausch umbauen oder brauche ich da auch noch ASS und so weiter (wie beim 19er)?

 

THX

Hat deine PK50 Getrenntschmierung?

 

Einen 16.14er Dellorto kenne ich nämlich nur bei den Automatica mit Direkteinass über Membran.

Wenn ja, ist das eine ganz andere Baustelle, wo die SHB-Dellortos 16.10, 16.12, 16.15 und 16.16 aus den Schaltfuffis (mit Gemischschmierung) wenig ausrichten können.

 

:???: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

 

hab hier 2 schaltklauen liegen. Soll in nen 133er Polini. Taugt dazu noch eine oder lieber neu?

 

Nummer 1

 

Nummer 2

post-24956-0-47756900-1373041649_thumb.j

post-24956-0-32460600-1373041672_thumb.j

post-24956-0-49012300-1373041694_thumb.j

post-24956-0-29025500-1373041709_thumb.j

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Sind da nicht normalerweise M7er Stehbolzen drin verschraubt?....ich meine schon....kann mich da aber auch irren....

Könnte auch sein. Aber ich habe das einfach nicht genau herausgefunden.

Geschrieben

moin,

hab hier 2 schaltklauen liegen. Soll in nen 133er Polini. Taugt dazu noch eine oder lieber neu?

Nummer 1

{style_image_url}/attachicon.gif image 5.jpeg

{style_image_url}/attachicon.gif image-1.jpeg

Nummer 2

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Wenn das beides originale sind, würde ich das Getriebe gescheit ausdistanzieren und beide Schaltklauen bedenkenlos verbauen. Die sind ja quasi neu.
Geschrieben

Jaja^^Aber schon klar was ich meine oder?

Da bei Teil 18-19

Eingefügtes Bild

Du meinst Krümmer und Auspuff. Ist M7. Manchmal auch M6.
Geschrieben

Könnte auch sein. Aber ich habe das einfach nicht genau herausgefunden.

Das ist so. Du brauchst Muttern, keine Schrauben. Wenn Stehbolzen abgerissen, ist ein neuer Krümmet fällig. Kupfermuttern helfen beim nächsten mal.
Geschrieben

Das ist so. Du brauchst Muttern, keine Schrauben. Wenn Stehbolzen abgerissen, ist ein neuer Krümmet fällig. Kupfermuttern helfen beim nächsten mal.

Also da sind aber Gewinde drin!

Also muss man da auch was reinschrauben können.

Geschrieben

moin,

 

hab hier 2 schaltklauen liegen. Soll in nen 133er Polini. Taugt dazu noch eine oder lieber neu?

 

Nummer 1

attachicon.gifimage 5.jpeg

attachicon.gifimage-1.jpeg

 

Nummer 2

attachicon.gifimage-2.jpeg

attachicon.gifimage-3.jpeg

Das sind zwei unterschiedliche Klauen, die du da hast.... Soll heißen, du mußt dir deine Gangräder bzw. die dort angegebene Nummer mal genauer anschauen und dementsprechend die Klaue wählen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gehört die eckige Klaue auf die 37 er Gangräder und die runde auf die 42 er.

Und, wie bereits erwähnt wurde, ausdistanzieren.

Geschrieben

Fährt jemand einen VHST 28er auf Polini 133, Malossi Membran und LTH Road?

Find nichts bei Setups .

Grobe Bedüssung?

 

Grüsse ERWI

Mit Polini Evo und Banane hab' ich den. Der VHST hat gern eine recht kleine ND (bei und um 35 bei mir), Mischrohr AQ264 bis 266, HD liege ich bei 118, sollte mit dem Road bei 135 abwärts liegen. Nadel musst du gucken, mit Banane hab' ich keinen (vor-) Resobereich, liege da bei D27 bis D29. Bin selbst noch am suchen nach dem perfekten Vergasersetup. LL-Gemischschraube kann recht weit rein, so zwischen 1/4-3/4.

Bei mir mit Luftfilter von Marchald, spielt da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Geschrieben

So, hab gestern mal meinen Sito Banana Topf gegen eine originale neue Piaggio Banane getauscht und muss sagen ich bin leider nicht ganz zufrieden. Ich hab das Gefühl das die Kiste besser auf Drehzahl gekommen ist, jetzt dafür untenrum mehr Druck hat..... Lohnt es sich das kleine DB-Killer - Röhrchen zu halbieren oder wegzulassen? (also bringts was außer mehr Lärm)

Geschrieben

Mit Polini Evo und Banane hab' ich den. Der VHST hat gern eine recht kleine ND (bei und um 35 bei mir), Mischrohr AQ264 bis 266, HD liege ich bei 118, sollte mit dem Road bei 135 abwärts liegen. Nadel musst du gucken, mit Banane hab' ich keinen (vor-) Resobereich, liege da bei D27 bis D29. Bin selbst noch am suchen nach dem perfekten Vergasersetup. LL-Gemischschraube kann recht weit rein, so zwischen 1/4-3/4.

Bei mir mit Luftfilter von Marchald, spielt da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle.

 

Dank Dir mal.

Find halt die Nebendüse etwas klein,wollte da mal eher richtung 40/45 gehen.

Hatte mal einen 26er verbaut und da war ich bei 42er ND ,HD 135 aber anderer Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich einen rundlichttacho der bis 60kmh geht so einstellen dass er bis 80km anzeigt??

Kann das irgendwie gehen oder muss ich einen anderen kaufen?

 

Natürlich tausche ich dann noch das tachoblatt aus...

 

 

Vielen dank im vorraus

Bearbeitet von Unificiti

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