Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hat mir jemand einen Link zu einer Anleitung die beschriebt wie man den Vergaser samt Ansaugstutzen tauscht? Habe den alten Vergaser ausbauen können und würde gerne morgen mal den Rest erledigen. Grüße und vielen dank schonmal !

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal!

Und wie komme ich am Besten hin an die Geschichte?

Dichtmasse bekomme ich im Baumarkt was nehm ich da genau?

Muss ich dazu das Federbein lösen etc?

Federbein dann hinten abschrauben, kommt einem dann der Motor entgegen sofern man eine Kiste Bier drunter stellt? Wie fixiere ich den Roller vorne damit er mir nicht umkippt?

Gruß

Bearbeitet von Ariba
Geschrieben

Dichtmasse Dirko HT. Wegen dem Fixieren vorne: Kommt auf deine Umgebung an. Spanngurte helfen. Für deine restlichen Fragen: mach dir ein Bier auf und schau dir das in Ruhe an, dann erschließt sich das von selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 50 L

Welchen Lichtschalter benötige ich ? Hupe Öffner oder Schließer

Bin der Meinung Öffner

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

In welcher Reihenfolge wird das Schalt- bzw. Gasrohr mit den Scheiben und Federringen im eckigen Lenkkopf der V50 Spezial verbaut?

 

Sind beide im Lenker oder ist auch eines der beiden außen zwischen Griff und Lenkerende? Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung des ganzen Lenkkopfes? Im Netz finde ich nur die Rundkopf-Explosionszeichnungen...

Geschrieben

würde gerne meinen motor von ner v50 pulvern lassen.

allerdings hat mir die firma bei der ich angerufen habe gesagt, das es theoretisch möglich ist, allerdings bei 100° C sich die beschichtung lösen könnte.

jetzt meine frage(n):

- stimmt die aussage?

- gibt es ein spezielles, hitzebeständiges pulver?

- wie warm wird denn so ein motor maximal?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon ewig keinen smallframe Motor gemacht, hab nun das Problem das der komische "Rolf-Simmerring", Kulu-Seite nicht ganz seinen Sitz mag.

Der steht noch ca. 1mm über. Kann man das so lassen, oder muss der auch bündig drinn sein?

 

Ist ein Rolf 22 47 7

 

Der war zuvor auch drinnen. War der original? Hat volle Kanne Getriebeöl und Falschluft gesaugt! Von der spitzen Dichtlippe war nix mehr da!

Kann man wieder so einen Rolf einbauen oder gibts da was anderes?

 

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Das Problem habe ich in letzter Zeit auch häufiger. Allerdings ist es bei meinen Motoren immer <1mm

Ich hobel da immer ein Stück vom Simmerring ab mit nem Stecheisen. Da steht ja nur die untere Kante über

Geschrieben

Danke Tim Ey, kann sein das es auch unter einem Millimeter ist, auf jeden Fall spürt man deutlich einen Überstand. Beim 200'er darf das nicht sein.

Beim 50'er wohl auch nicht. Meinst man soll wirklich das überstehende Gummi Abschneiden?

 

Ich hab den Simmerring ned weiter reinbekommen, hab aber auch leider nicht drauf geschaut wie weit der alte Übergestanden ist....

 

 

Naja, wird scho wieder laufen.....

 

:cheers:

 

 

Max

Geschrieben

Moin,

meine PK125S springt kalt so gut wie nicht mehr an, ohne anschieben geht da gerade nix.

 

 

Zustand nach Motorrevision, allerdings ist sie da nach 5 kicks angesprungen und die ersten Tage eigentlich auch.

Ich gehe davon aus das ich keine Falschluft habe, alle Dichtungen, Wedi, Filzring neu...

Kerze NGK BR7HS, 19/19 mit 76er HD. Alles original an dem Ding.

Kerzenbild ist etwas dunkleres Rehbraun

Sobald sie mal gelaufen ist reicht ein Kick

 

 

Gibts ne startwilligere Kerze? Vorher war ne Bosch W7A drin, die werde ich nachher mal reinschrauben.

Habe ich die Zündung verstellt beim Zusammenbau? (bin auf die Markierung von vorher aber die ist ja relativ breit)

 

Das suckt echt

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Vespagemeinde!
Bekomme es leider nicht hin dass Rücklicht und Frontscheinwerfer gleichzeitig leuchten?? Der Vorbesitzer hat die Blinker weggelassen und am Frontscheinwerfer mega rumgepfuscht. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den siem vorne anschließt? Am Frontscheinwerfer habe ich folgende Kabel zur Verfügung: zu einem zusammengepfuscht Braun Blau und Gelb. Grün separat Blau separat und schwarz separat.

Bremslicht müsste ich normal auch haben(zumindest zwei softiten drin und nur die obere leuchtet) funktioniert aber nicht.


Oder wie kompliziert ist es einen neuen Kabelbaum durchzuziehen und anzuschließen?
Wäre wohl am Besten ??

Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

post-50091-0-23066700-1377543606_thumb.j

Bearbeitet von Ariba
Geschrieben

Tach,

Kurze frage zum vsp Road. Tröte ist auf einmal ziemlich laut. Auslass ist neu gedichtet mir kommt es vor als in es aus der Dämpfer Gegend kommt.

Ist in diesem noch was verbaut was ich verloren haben könnte? Die Gummi Halterung drumrum ist nur gegen Vibration? Oder ist der Bogen vor dem Dämpfer rissanfällig?

Danke

Geschrieben

@Ariba: Interessant wäre es welches Vespamodell bzw. Rahmen- u. Motor-Präfix hast du. Normalerweise ist am Rücklicht die untere Sofitte das Licht, beleuchtet auch das Kennzeichen, während die obere Sofitte das Bremslicht ist. Eigentlich müßte der Motor bei defekter oder nicht vorhandener Sofitte ausgehen.

Aber das Problem mit nicht gleichzeitig leuchtendem Vorder- und Rücklicht und Bremslicht das nicht auf den Schalter reagiert hatte ich auch mal. Nach stundenlangem Suchen waren dann am Kabelkästchen die verblassten Farben von hellblau und grün von der ZGP und Kabelbaum nicht gleichfarbig sonder überkreuz angeschlossen.

Geschrieben

Eigentlich müßte der Motor bei defekter oder nicht vorhandener Sofitte ausgehen.

das gilt aber nur fürs Bremslicht und auch nur, wenn die auf die Bremse gelatscht wird...

bei ner PK Zündung ist das alles hinfällig....

Geschrieben

Tach,

Kurze frage zum vsp Road. Tröte ist auf einmal ziemlich laut. Auslass ist neu gedichtet mir kommt es vor als in es aus der Dämpfer Gegend kommt.

Ist in diesem noch was verbaut was ich verloren haben könnte? Die Gummi Halterung drumrum ist nur gegen Vibration? Oder ist der Bogen vor dem Dämpfer rissanfällig?

Danke

Im Dämpfer ist Dämmwolle, die verliert nach einer Weile an Wirkung, wenn sie mit Ruß und Öl zugesaut ist. Neu stopfen hilft da.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen dank schonmal für die Antworten.
Voll vergessen:
Handelt sich um eine v50 Special BJ75 v5b1t Motor v5a2m 3Gang.

Was meint ihr? Neuen Kabelbaum am Besten oder?
Das mit dem leuchtenden Brems anstatt Rücklicht wundert mich auch...
Hätte am Samstag so 2 Stunden zeit. Meint ihr das würde reichen um das zu fixen?

Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Bearbeitet von Ariba
Geschrieben

Moin,

meine PK125S springt kalt so gut wie nicht mehr an, ohne anschieben geht da gerade nix.

 

 

Zustand nach Motorrevision, allerdings ist sie da nach 5 kicks angesprungen und die ersten Tage eigentlich auch.

Ich gehe davon aus das ich keine Falschluft habe, alle Dichtungen, Wedi, Filzring neu...

Kerze NGK BR7HS, 19/19 mit 76er HD. Alles original an dem Ding.

Kerzenbild ist etwas dunkleres Rehbraun

Sobald sie mal gelaufen ist reicht ein Kick

 

 

Gibts ne startwilligere Kerze? Vorher war ne Bosch W7A drin, die werde ich nachher mal reinschrauben.

Habe ich die Zündung verstellt beim Zusammenbau? (bin auf die Markierung von vorher aber die ist ja relativ breit)

 

Das suckt echt

boay eh, ich glaube ich habs gefunden, beim Vergaserausbau habe ich festegestellt, dass ich nach der Motorrevision den zu langen Splint am Benzinhahn (SIP) gekürzt habe und anschließend über Kopf bei offenen Benzinhahn den Hebel auf "C" montiert habe, somit war offen io aber geschlossen und reserve vertauscht, also habe ich die Vespa immer auf Reserve abgestellt... Vollpfosten:-)

  • Like 1
Geschrieben

@ Ariba:

 

Ich würde die Verdrahtung nach diesem Schaltplan überprüfen und entsprechende Abweichungen korrigieren.

 

http://www.vespa-servizio.de/v50specialschaltplan03.php

 

Vermutlich hat ein Vorbesitzer versucht, die Lichtleistung durch Zusammenlegen mehrerer Speisespulen (Bremslicht +Blinker) zu erhöhen.

btw: einen neuen, identischen Kabelbaum für das 6V-Modell der V5B1T* gibt es als Nachbau-/Ersatzteil imho gar nicht. Ein Kabelbaumwechsel scheidet damit wohl aus.

 

* Baujahr 1975 normal = V5B2 (oder 3)T!

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Hi da ich grade einen Sip Tacho montiert hab und der irgentwie nur die Drehzahl anzeigt (analog: heist der Geschwindigkeitszeiger zeigt die Drehzahl an...) und ich grad am suchen nach der Lösung des Problems bin.

 

Wollt ich mal hier fragen ob das schon jemand mal hatte.

 

P.s. in der Suche bin ich nicht fündig geworden....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information