Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Vielleicht aus dem Programm genommen, als die "Superstrong" kam ?

Taugt die Superstrong denn was oder muss man da such das XL2-Ausdreh-Anpassung-Nebenwellendistanzierungsprogramm machen? Ist übrigens ein XL1-Motor, wo das Geraffel rein soll.

Sodele i hät a mol a frog.

Habe hier einen PKS Rahmen mit wenigen Anbauteilen. Habe eine Pk xl Gabel passt die plug and Play? Passen die Automatik seitendeckel? Was passt sonst noch alles von der Automatik? Tacho? Licht Blinker? Dankeschön Liebe leutz Aso ja ähm Suche ja diverse Teile vorallem kleinteile so bitte meldet euch danke

Gabel passt so, Automatic-Seitendeckel auch, wenn die auch von einer S sind. XL/XL2 sind anders. Tacho, Lichter, Blinker und Sitzbank ebenfalls, auch von einer S, eh klar. Lenkkopfabdeckung sollte auch gehen, Lenkerunterteil bin ich mir nicht sicher.

Mal ne, vielleicht dumme, Frage.. Die 3.00er summt ja mehr oder weniger nervig. Könnte man das Geräusch mindern indem man mehr als 250ml Öl verwendet sprich würde es das Geräusch "dämpfen"? Ist es generell bedenklich mehr als 250 zu verwenden? Probleme mit Widerstand, simmeringen, lagern usw?

Cheers

Flo

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

bin dabei folgenden kabelbaum an den lichtschalter meiner v50 n ital version anzuschließen. Die Kiste hat kein Fernlicht, kein Bremslicht/Blinker aber eine innenliegende Zündspule. Soweit ist alles klar bis auf das graue Kabel. Ein schaltplan sagt mir das es zusammen mit weiss auf den selben Kontakt gelegt wird, ein anderer mit dem blauen zusammen.

handelt sich um folgendes gestrippe.

Http://www.scooter-center.com/product/1102462/Kabelbaum+VESPA+V50+V5A1T

meine Belegung:

1: schwarz

4: weiss

6: braun

7: blau

8: 2x grün

M: rot

Und was ist mit grau?

Beate meint noch, das ist das Kabel vom Rücklicht

Bearbeitet von AlexMiller

Das Rücklicht muss bei jeder "an"-Stellung des Lichtschalters betriebsbereit sein.

Das ist es nur, wenn das graue Kabel zum Rücklicht auf Klemme 4 zusammen mit dem weißen Kabel liegt.

Hier der Schaltplan:

http://www.vespa-servizio.de/v50nschaltplan01.php

Auf blau (= Fahrlichtstufe) gelegt, " kommt" es nur mit dem Fahrlicht. Zudem bedeutet das, dass die Selbstregulierung der Spannung in der anderen Schalterstellung (=Stadtlicht) nicht mehr gegeben ist. Folge: Stadtlichtbirnchen brennt schnell mal durch.

:cheers:  bobcat

Kann man das BGM Superstrong abdeckSet mit der originalen Kupplungsspinne paaren?

Ja, würde grundsätzlich mit der alten "Kupplungsspinne" passen. allerdings ist da, wo die Federn in der Spinne anstehen, keine plane Fläche, bin mir also nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert.

Wegen zulässigen Seitenschlag einer Bremsscheibe keiner eine Ahnung?

Bearbeitet von scth2000

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

Laut Explosionszeichnung kommen da zwei Scheiben rein.

http://www.astersteiner.de/bilder/tafel_10.jpg