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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit angefangen einen Malossi 136 Direktansauger aufzubauen. Läuft auch recht stabil.

Jetzt will ich die Quetschspalte auf 1,5mm reduzieren (ab Werk sind es etwa 2,1mm). Werde das über zylinderkopfseitiges abdrehen der Dichtfläche lösen.

 

Muss ich danach, außer neu abblitzen, noch etwas machen? 

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Moin...

 

hat jemand erfahrung mit Bremstrommel Stehbolzen...

 

http://www.lambretta-teile.de/Stehbolzen-Bremstrommel-PIAGGIO-Vespa

 

Meine sind total durch mit dem Thema und da müssten mal neue rein .... also wie bekomme ich die alten da am besten raus und die neuen rein.... habe gesehen das sich eine vierkant vertiefung auf der rückseite befindet, gibt es dafür ein Werkzeug....?

 

Gruss Timo

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Moin...

 

hat jemand erfahrung mit Bremstrommel Stehbolzen...

 

http://www.lambretta-teile.de/Stehbolzen-Bremstrommel-PIAGGIO-Vespa

 

Meine sind total durch mit dem Thema und da müssten mal neue rein .... also wie bekomme ich die alten da am besten raus und die neuen rein.... habe gesehen das sich eine vierkant vertiefung auf der rückseite befindet, gibt es dafür ein Werkzeug....?

 

Gruss Timo

 

Auf den Fotos der neuen Bolzen kannst Du eine Bohrung sehen, die wird spaeter zu dem "Vierkant". Also, so geht's:

 

1. Den "Vierkant" vorsichtig wegbohren mit einem 8-er oder besser 10-er Bohrer. Der Bolzen wir an der Stelle aufgespreizt um ihn zu arretieren. Das ist nur ca 1 mm Material, das weg muss.

Dann vorne zwei 8-er Muttern drauf gegenkontern und den Bolzen zur Radseite rausdrehen. (Nie nach hinten, in der Mitte hat der Bolzen kein Gewinde, damit zerstoerst Du die Bremstrommel). Wenn ueberhaupt kein Gewinde mehr da ist, kannst Du es z.B. mit einer Gripzange versuchen. Wenn auch das nicht geht, kann man auch eine Mutter draufschweissen und dann rausdrehen.

2. Die neuen Bolzen reindrehen. Das sollte normalerweise mit der hand gehen, wenn es schwergaengig ist, dann auch hier zwei Muttern drauf gegenkontern.

3. Den neuen Bolzen hinten spreizen. Das geht z.B. ganz gut mit einer alten Verlaengerung und einem grossen Kreuzschlitz-Baumarkt-Bit. Den Bolzen gut widerlagern und dann einmal ordentlich drauf kloppen, dann bewegt er sich nicht mehr. :-D

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Wegen zulässigen Seitenschlag einer Bremsscheibe keiner eine Ahnung?

Seitenschlag bei der Scheibenbremse seh ich , egal wie groß, problematisch.

Beim Bremsen wird ein Flattern spürbar sein. Und die Beläge, denke ich, leiden

auch drunter.

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
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Servus,

wenn ich in eine V50 einen TMX 30 einbaue, muss ich auch den Gasseilzug inkl Hülle erneuern, da die Einbaulage des Vergasers anders ist und die Hülle des vorher verbauten 16.16 jetzt zu kurz ist, oder?

Der neue Gaszug wäre z.B. der hier: http://www.scooter-center.com/product/4350004/Zug+universal+12mm+x+2500mm+Huelle+2200mm+Nippel+30mm+x+3mm+verwendet+als+Gaszug+geflochten+PTFE+Schwarz?meta=4350004*scd_ALL_de*s765288412848*gaszug%20pk*27*27*2*16

 

Stimmt das so?

 

Danke,

 

chreich

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Servus,

wenn ich in eine V50 einen TMX 30 einbaue, muss ich auch den Gasseilzug inkl Hülle erneuern, da die Einbaulage des Vergasers anders ist und die Hülle des vorher verbauten 16.16 jetzt zu kurz ist, oder?

Der neue Gaszug wäre z.B. der hier: http://www.scooter-center.com/product/4350004/Zug+universal+12mm+x+2500mm+Huelle+2200mm+Nippel+30mm+x+3mm+verwendet+als+Gaszug+geflochten+PTFE+Schwarz?meta=4350004*scd_ALL_de*s765288412848*gaszug%20pk*27*27*2*16

 

Stimmt das so?

 

Danke,

 

chreich

 

Ja, ist richtig :thumbsup: ! Klemmnippel kommt dann in die Gasrolle im Lenkerkopf.

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Servus,

wenn ich in eine V50 einen TMX 30 einbaue, muss ich auch den Gasseilzug inkl Hülle erneuern, da die Einbaulage des Vergasers anders ist und die Hülle des vorher verbauten 16.16 jetzt zu kurz ist, oder?

Der neue Gaszug wäre z.B. der hier: http://www.scooter-center.com/product/4350004/Zug+universal+12mm+x+2500mm+Huelle+2200mm+Nippel+30mm+x+3mm+verwendet+als+Gaszug+geflochten+PTFE+Schwarz?meta=4350004*scd_ALL_de*s765288412848*gaszug%20pk*27*27*2*16

 

Stimmt das so?

 

Danke,

 

chreich

Kannste nehmen, ja.

 

hat jemand eine idee wie ich eine xl2 hinten ein paar cm höher legen kann?

Zwei Silentblöcke übereinander?

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Gibt es einen geheimen Trick, die BGM Superstrong Kupplung einzubauen? Passt bei mir nicht an der Nebenwelle vorbei. Die originale flurscht so rein.

Muss ich echt den Motor spalten um die Kupplung einzubauen?
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Roller auf die Seite legen ist keine Option?

Find ich grundsätzlich doof. Ist also nur im Notfall eine Option. Aber eher spalt ich den Motor als das die Kiste auf die Seite kommt. Einkleben klingt lösbar.
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Find ich grundsätzlich doof. Ist also nur im Notfall eine Option. Aber eher spalt ich den Motor als das die Kiste auf die Seite kommt. Einkleben klingt lösbar.

 

je nach kulu kann man die federn meist gut in die federplatte einkleben. am besten über nacht schön trocknen lassen, mit silikon spezial z.b. hält dann ewig.

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