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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mahlzeit gemeinde.

bin dabei meinen v50 3-gang-motor zu überholen, soweit so gut. jetzt fiel mir beim betrachten der antriebswelle folgendes auf:

je nachdem welchen gang ich von hand einlege haben die gänge auf der welle ein spiel von bestimmt 10mm, egal ob 1.,2. oder 3., bis sie greifen. ist das so normal?

Geschrieben

Servus,

 

wenn man den Auslass bei einem Aluzylinder fräst, besteht dann nicht das Risiko das die Ringe, an der Auslassoberkante z.B. die Beschichtung beschädigen bzw. Alu hinter der Laufbahn "abschaben"?

 

Gruß Felix.

Geschrieben

Servus,

 

wenn man den Auslass bei einem Aluzylinder fräst, besteht dann nicht das Risiko das die Ringe, an der Auslassoberkante z.B. die Beschichtung beschädigen bzw. Alu hinter der Laufbahn "abschaben"?

 

Gruß Felix.

Ja. Deshalb sollte man sehr scharfe Fräser nehmen oder gleich nur Schleifrollen verwenden und die Kanten dann natürlich entschärfen. Und immer nach innen arbeiten, also nicht so, dass beim Bearbeiten die Beschichtung abplatzen kann, sondern eher an die Laufbahn "gedrückt" wird, wenn du verstehst, was ich meine. :sigh:

Geschrieben

passt so....passt auch so auf ne PK Gabel (bis auf das übliche Gabel anpassen)...

 

Ich hab auch nen Repro (weiß aber nicht woher der kommt)....da find ich die Qualität gut - ok

mußte eigentlich nix nacharbeiten

 Geht das auch ohne Beinschild-Cut?

Geschrieben

wie meinst Du das? der ist doch nicht soooo stark gedropt das der anstossen würde, oder?

Also mein Beinschild ist nicht gecuttet (dafür aber nach Innen gebogen)....daher kann ich das nun nicht 100% sagen...

 

meine aber nicht, das es da Probleme gibt....

Geschrieben

Moin,

 

Kann mir bitte kurz jemand sagen, ob der Schraubnippel am Kupplungszug richtig angebracht ist.

Muss man den irgendwo befestigen oder hält der Nippel nur durch die Spannung.

Danke für die Hilfe.

 

 

post-48582-0-79146800-1387211494_thumb.j

post-48582-0-94702200-1387211496_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss ich mir wohl nochmal ein anderes besorgen die Kiste ist für meine Freundin nicht dass da mal was passiert wenn wir ne Tour machen

Edit: wenn du den Nippel ordentlich zu geschraubt hast sollte das so halten

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das so abgedreht worden um Gewicht zu sparen? Ich würds so nicht fahren.

 

Das Polrad ist original so. Kommt glaube ich von den pk 50 Kat Motoren

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben (bearbeitet)

das PL 170 gibts z.B. abgedreht auf 1,8 kg und mit beiden Nuten für PK u. PX z.B. beim Stoffi: http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=305.052&GruppenIndex=1&Kategorie=Vespa&Nr=052&Modell=111&Sprache=Deutsch&KundeNr=

 

Fahre ich seit geraumer Zeit auf PX-Block mit Polini 177 ohne jegliche Probleme und kommt nun auch auf meinen ET3-Block mit DR 133.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hallo, ich bin auf der Suche nach der längsten möglichen Übersetzung für meinen Tourenroller.

Verbaut werde soll:

Quattrini M1

Franz

32er Kos

51mm Mazzu Race Welle

33er Zirri Ass

3,5/10" Reifen

Xl2 Kupplung

Vtronic

Den Auslass würde ich noch so auf 186-190 Grad bringen

Die Leisung ist mir relativ egal, sollte nur schön zum Touren sein bei um die 100 km/h

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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