Hennes91 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Danke ansonsten sende es mir ruhig als PN ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hab mir den polini 102 ccm gekauft, zylinderkopf wird mit 4 schrauben befestigt, es sind keine unterlegscheiben dabei.... Soll ich lieber welche drauf setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Et3nzo Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Ich bin gerade am Bremsklötze suchen für das VR welche soll ich nehmen (10" 17mm) Original , Newfren etc???Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Wenn es Hutmuttern sind nein - ansonsten, falls Platz ist, würde ich ein geeignetes Schraubensicherungssystem verwenden (U-Scheibe, Federring,Mutter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 das sind sechskant schrauben, finde es komisch das keine dabei sind hm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Moien,ich habe ne 50er mit kleiner Seitenklappe von 1964. Italienische auslieferung. Gehört ans Heck nur Nummernschild und Rücklicht, oder war da auch mal ein Typenschild, so wie ZB "Vespa 50n" in chrom/alu? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 (bearbeitet) Danke für die Info Spiderdust. Ich möchte den NIppel aber für die andere Seite, am Vergaser, nutzen. Der neuvelegt Zug ist etwas zu lang, d.h. wenn ich Gas gebe rührt sich am Vergaser nix. Daher will ich mit dem Schraubnippel den Zug kürzen und somit Spannung drauf kriegen.typischer anfänger-"fehler". ein gaszug für die v50 hat optimaler weise einen kleinen nippel vergaserseitig, der durch die stellmutter stellschraube passt, für wartungsarbeiten.ist der zug zu lang, besser im lenker kürzen und da den "normalen" schraubnippel verwenden.edith: lockere schraube im hohlkopf äh..hohlschraube nachgezogen.. Bearbeitet 17. Februar 2014 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Also alle 12 Volt 80W mit 2 gelben und einen Masseanschluss? So sieht das aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Möfften Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 typischer anfänger-"fehler". ein gaszug für die v50 hat optimaler weise einen kleinen nippel vergaserseitig, der durch die stellmutter passt, für wartungsarbeiten.ist der zug zu lang, besser im lenker kürzen und da den "normalen" schraubnippel verwenden. Heisst also, ich pitsche den Nippel im Lenkerkopf ab "spanne" den Zug nach und schraube dort den Nippel an?Was genau ist die Stellmutter am Vergaser?http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Vergaser-Dellorto-SHB-1616-Vespa-V50.jpg Oben rechts auf dem Bild wird er eingehangen. Meinst Du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 mal ein querverweis/frage.... http://www.germanscooterforum.de/topic/149577-mrp-wwwmrp-racingde-viele-tolle-spezialteile/page-59#entry1067759328 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Was genau ist die Stellmutter am Vergaser?http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Vergaser-Dellorto-SHB-1616-Vespa-V50.jpg Oben rechts auf dem Bild wird er eingehangen. Meinst Du das? Mit "Stellmutter" ist imho die federunterstützte Hohlschraube links oben im Bild gemeint. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Möfften Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Jetzt ist es um mich geschehen Also wie hier im Bild zu sehen? http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespa50ntechnik/gruppe6/vergasereinstellen1.jpgDort wo der blaue Pfeil zu sehen ist, wird der Zug durchgeführt und dann dort wo der grüne Pfeil endet eingehangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) fast, dort wo der pinke pfeil ist Bearbeitet 17. Februar 2014 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Möfften Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Das meinte ich Wollte es mit "dort wo der grüne Pfeil ENDET eingehangen" beschreiben. Ist mir nicht gelungen, aber verstanden habe ich es.Gibt es ein Detailfoto davon?Danke Euch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 zum glück bin ich gerade in photoshop-laune. das kleinen tönnchen am seilende wird über den schlitz des hebels eingefädelt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Möfften Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 1 Wort: Gigantisch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) easy Bearbeitet 17. Februar 2014 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Halli Hallo, Montage vom "Lenkkopf oben" inklusive Lenker an der Xl2... Klick Mich (für Bild) 23-26 montieren dann lenker drauf und danach mit 22 Lenker fixieren ? Danke Danke Danke für die Hilfe! Die Zeichnung ist bei SIP falsch beschrieben. Die 23 ist zwei mal vergeben, sind aber unterschiedliche Bauteile. 24 - 23 (mitnehmer Lenker) - Lenker - 22 - 23 (Scheibe mit der Nase innen) - 22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Vielen Dank nochmal!Da die lackierten Teile da sind kann es mit der Anleitung auch losgehen morgen ! Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 dann wird ich den ganzen Rummel nachher mal auseinandernehmen und munter tauschen. Melde mich noch mal mit dem Ergebnis.das tauschen der Zündspule hat nichts gebracht, heute ist der Motorständer angekommen. Jetzt noch neue Zündkerzen besorgen und weiter testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schuchii Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 das tauschen der Zündspule hat nichts gebracht, heute ist der Motorständer angekommen. Jetzt noch neue Zündkerzen besorgen und weiter testenWürd wie gesagt ma Kondensator tauschen und den Unterbrecher ma an schaunen, nicht da die Kontakte verschließen sind.gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Würd wie gesagt ma Kondensator tauschen und den Unterbrecher ma an schaunen, nicht da die Kontakte verschließen sind.gesendet vom Kleinbüro aus der Taschhabe neue Kontakte und einen neuen Kondensator eingebaut. Kann man den Kondensator prüfen ? Ich hatte auch schon eine komplette ZGP gekauft. Ich werde die mal einbauen. Im Moment fehlt mir die Zeit und Ruhe. Aber das Teil muß doch zum Laufen zu kriegen sein. Soviel ist doch nun wirklich nicht dran an dem Motor. Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Du kannst den Widerstand des Kondensators messen, wenn der niedrig ist, ist er kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Du kannst den Widerstand des Kondensators messen, wenn der niedrig ist, ist er kaputt.kannst du das in Ohm angeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Wenn da nicht mindestens einige zig Kilo-Ohm rauskommen, würde mich das stutzig machen.Genaue Werte sind bei solchen großen Widerständen nicht anzugeben, das kommt nämlich immer auch auf das Meßgerät und auch den Bediener an.Berührst Du z.B. mit den Fingern die Meßspitzen während der Messung, kann das das Ergebnis schon wieder verfälschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Guten Tag, mal ne Frage an die Starkstromelektriker hier.Fahr ne 12V Zündung mit original HP4 Lüra, hatte Zündaussetzer und wollte das etwas beleidigte Pickup Wechseln. Zündgrundplatte hat zusätzlich noch ne kleine Macke an der Spule, Magnete sind auch ein bisschen abgescheuert. Was sagt ihr is es mit einem Pick Up Wechsel getan oder gleich neue Platte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Sieht so aus, als waere da etwas durchgeflogen. Das kann reichen, um den Pickup zu zerlegen. besonders, wenn da etwas laenger im Polrad war und durch Reibung den Pickup aufgeheizt hat; das fuehrt erst zu Aussetzern und dann zum Totalausfall des Pickups.Der Pickup kostet irgendwo um und bei 15-20 Euronen. Eine neue Zuendung 80-100. Ist halt eine Glaubensfrage. Ich wuerde es mit dem Pickup versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Guten Tag, mal ne Frage an die Starkstromelektriker hier.Fahr ne 12V Zündung mit original HP4 Lüra, hatte Zündaussetzer und wollte das etwas beleidigte Pickup Wechseln. Zündgrundplatte hat zusätzlich noch ne kleine Macke an der Spule, Magnete sind auch ein bisschen abgescheuert. Was sagt ihr is es mit einem Pick Up Wechsel getan oder gleich neue Platte? Foto 2.JPGFoto 3.JPG Sieht so aus, als waere da etwas durchgeflogen. Das kann reichen, um den Pickup zu zerlegen. besonders, wenn da etwas laenger im Polrad war und durch Reibung den Pickup aufgeheizt hat; das fuehrt erst zu Aussetzern und dann zum Totalausfall des Pickups.Der Pickup kostet irgendwo um und bei 15-20 Euronen. Eine neue Zuendung 80-100. Ist halt eine Glaubensfrage. Ich wuerde es mit dem Pickup versuchen.Dank dir. Ja das grüne Kabel hat es aufgescheuert, was wohl der grund für die Aussetzer im warmen zustand war bis hin zum total ausfall.Dann probier ich es mal mit nem pick up. Die unterste Spule ist ein wenig angedengelt (sieht man am ersten Bild ganz unten) aber nicht durch. Bin da leider mit dem Bohrer drann gekommen (HP4 2 loch für flexschlüssel gebohrt). Dürfte aber trotzdem funken oder? Bearbeitet 19. Februar 2014 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Jo, hau das mal wieder zusammen. Diese Spule hat auch mit der Zuendung nix zu tun sondern 'nur' mit Licht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Neue Frage:Kommt zwischen dem hinteren Stoßdämpfer und der Aufnahme am motor eine unterlegscheibe links und rechts hin? Ich habe in die motoraufnahme eine Buchse gemacht um eine m8 Schraube zu verwenden. (Normal ist eine 9er schraube drin?) Ist das empfehlenswert oder nicht?Den ich möchte an den Anbauteilen nur Normteile verwenden die überall erhältlich sind. --> statt M7 eine M6 usw...Kann ein Bild machen falls notwendig...MfG Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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