Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ist die Schaltraste Abdeckung der Schaltraste für eine V50 Spezial immer aus Plastik und in Schwarz? Alles was ich im Netz finde ist eben so. Selbst wenn es Original Piaggio ist.Welhe Maße hat die Befestigungsschraube? M5x30?

2te Frage: "Clips" bei einem Zylinderkopf, die sind dafür da um den Bolzen des Kolbens zu halten, richtig?

Bearbeitet von Möfften
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....

 

Was Du meinst ist wohl die simple Abdeckung der Schaltwippe....und ja, die is schwatt und aus Plastik.....

 

Clips am Zylinderkopf können keinen Bolzen halten.....weil da is kein Bolzen.....wenn Du aber den Kolbenbolzen meinst, ja, der wird mit den entsprechenden Clipsen im Kolben gehalten.
Wichtig ist hierbei, das es die passenden Clipse zum Kolben/Bolzen sind....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir sagen wo? Hat eine von beiden einen gravierenden Vor-/Nachteil?

Vor- oder Nachteile nein. Denke mal, das war fertigungstechnisch vielleicht mal relevant, und vom Preis halt. Irgendwann wurde wohl auf Kunststoff gegangen weil wegen günstiger.

 

Die Metallabdeckungen bekommst du noch gebraucht. Ich glaube, Rita konnte die auch mal besorgen, einfach mal anfragen, wenn's dir wichtig ist. Sonst halt Kunststoff nehmen, von der Funktion her tut das keinen Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

 

kleine frage..gestern meinen polini motor zusammen geschraubt....leider ist die alte unterlegscheibe am kleinen primär zahnrad hin..finde die leider nicht bei sip..

kann ich da auch ne andere nehmen? oder lieber orginal?

post-24149-0-93696600-1393174303_thumb.j

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche hab ich bemüht,nur bin ich durch verschiedene antworten/bilder was verwirrt.

Wie genau werden die gangräder bei ner 4 gang pk aufgelegt.

Bei mir hatte es nämlich den seegering zerlegt ,denk also,das da was falsch war.

 

hi .wolei must du gucken die einzelnen zahnräder haben eine dickere anlauffläche sollten alle gleichen abstand haben und nicht zuviel spiel haben sonst passeneden distanzring setzen...hab noch foto schraub ja auch grade

post-24149-0-84836900-1393177010_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Gangräer sind auf einer Seite höher. Diese Seite zum Lüfterrad/ weg vom Reifen. Auch kann man sich die Laufspuren auf der Hauptwelle zur Hilfe nehmen oder beim auflegen die Schaltklaue zum jeweiligen Gang weiter schieben. ...usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Herren,

 

ich hab aktuell ein Problem beim Lagern: Das neue Kurbelwellenlager hat - im Unterschied zum alten - einen "Käfig" (heißt das so?).

 

Ist ein SKF 5303. Muss dieser Käfig Richtung Kurbelwelle oder Richtung Kupplung zeigen? Oder ist das egal?

 

Bea wirft noch hinterher: Bei der Antriebswelle das gleiche, da hab ich das Lager mit dem Käfig nach außen, also Richtung Bremsankerplatte eingebaut... :wacko:

 

Danke!

 

GiuliaPK

post-38154-0-35285000-1393252853_thumb.j

Bearbeitet von GiuliaPK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiederhol mich da gern...

 

drauf gesessen und zum Lenker geglotzt:

 

rechts: Gaszug, Kabelbaum

links: Kupplung, Gangzüge (von unten nach oben)

 

Ist aber eigentlich auch logisch, weil halt rechts nur eine Hülle raus kommt während links eben schon 3 Hüllen platz weg nehmen ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information