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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann es auch daran liegen dass das polrad am Motor minimal schleift?

Es ist eine minimale schleifSpur zu sehen.

oder is das Wurst? über die kurbelwelle hat das polrad ja eigentlich eh masse oder nicht ?

Den Birnentest mach ich gleich mal.

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So. Is abgeschliffen. Hab den Birnentest gemacht. Die brennt beim leichten gas geben durch. Bei standgas leuchtet sie auch schon sehr hell. Also muss es der Regler sein ?!?

Wieso funktioniert saß ganze denn 1a mit ner Autobatterie? Weil da eh schon 12v Gleichstrom zum Regler kommen?

Vielen Dank schonma.

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Servus...

ist die Kupferdichtung vom neuen Polini 133 Kopf mehrmals verwendbar? Falls ich die ersetze, muss ich sie vorm Einbau ausglühen?

hi.. glaub die kannst nochmal nehmen nur wenn undicht ist ne neue...ausglühen noch nie was von gehört

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Ich bin gerade dabei meinen Roller klar zu machen zum fahren und leider gibt es folgendes Problem.

 

Wenn ich die Kupplung ziehe dann bleibt sie gezogen, zudem ist kein Widerstand spürbar. 

Ich weiss jetzt nicht ob man sowas selbst beheben kann und wie schwer das ist. Ich bin mässig technisch begabt, würde es gern probieren aber am Ende keine komplett zerlegte Vespa hier stehen haben :)

 

Hier ist ein Video...

 

https://www.dropbox.com/s/cwchmxenkjj6b4g/Video%2004.03.14%2018%2053%2008.mov

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Thema Zündung:

Hab hier was komisches, karre mit 12 v Pk ele Zündung bringt keinen Funken!

Bereits gecheckt:

- neue cdi

- neue grundplatte

- anderes lüra (hp4 & Ets)

- Zündkabel

Müsste ja trotz minimal Verkabelung ( Platte an cdi) nen funken geben?!?

Hatte so ein gezicke noch nie was kann da noch sein?

Danke

Gruß

M

Keiner nen Tipp?

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Leider "nur" Vespatronic. Werd morgen mal beim Händler des Vertrauens nach ner PK Grundplatte fragen..

 

Was anderes, Thema Polini Membran Ansauger in Verbindung mit Dello 30 VHSH. Hab hier so nen Eigenbau Schnüffler der relativ kurz ist, ergo das ding hängt ziemlich schräg und sehr nah am Rahmen. Das lief zwar so aber irgendwie ist es nicht optimal. Was gibt es denn da mittlerweile für käuflich elegantere Lösungen die weiter in den Rahmen stehen.

 

Hier mal ein Bild:

 

post-24956-0-55831700-1393964391_thumb.j

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Habe selbst ne Frage ....

Ich möchte die Polini-Membrane umbauen und zwar von 4 auf 2 Klappen.

Gibt es da was passendes zu kaufen oder doch selber schneiden.

Welche Materialstärke nehme ich dann oder ist diese abhängig vom Gesamtsetup?

Muß/kann der Mittelsteg dann entfernt werden?

Gibt es noch andere Arten der Modifizierung?

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    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
    • Sehen aus wie die Drähte einer Drahtbürste für die Bohrmaschine. Teile vom Lufi Drahtgeflecht möglicherweise?
    • Kurzer Nachtrag, die Späne sind nicht magnetisch. Also wird das Abrieb vom Zylinder sein. 
    • Das Foto ist leider recht unscharf, daher: Auf Originalauspuff wie geplant? Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?
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