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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

wie werden de batterien bei der V50 elestart verkabelt.

sehe ich das richtig, dass das rote kabel unten links an den plus pol der linken batterie kommt, dann vom minuspol batterie links nach pluspol batterie rechts kommt. dann minuspol mit dem schwarzen kabel oben verbunden wird?

bild hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=864162

danke für die hilfe

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ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Nadellager und einem Wedi bei einer 50er APE

 

ich such verzweifelt das Nadellager 2516 =25x32x16mm

und den Wellendichtring 25x40x7 (den hab ich gefunden aber nicht lieferbar)

beim Sip

 

hat wer zumindest bei dem Nadellager Ahnung welches ich brauche!?

 

Gruß

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Weisses Fett mit "PTFE" ist ganze gut, das ist z.B. die gleiche Schmiere, die Du an Autoscharnieren hast. Das ist extrem Wasserbestaendig und waescht nicht aus.

bekommst Du auch in kleinen Dosen bei den 'ueblichen Verdaechtigen'.

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Ich frag das mal hier....weil es am Ende um ne SF geht.....gilt aber eigentlich für alle anderen Karren auch.

 

Ich hab bei mir, weil wegen Platzmangel, ne TPH Pumpe anstatt der Grimeca-Halbhydraulisch verbaut....

Nun ist das aber so, das die Kiste damit eher bescheiden bremst, kein Vergleich zu meinen anderen 3 Teilhydraulik-Karren....

 

Hatte zuerst die normale Grimeca Zange drin (30er) und nun die güldene SIP mit 31,5er Kolben.....gleiches Ergebnis....

Also entweder die neuen Beläge der SIP bremsen sich da noch ein (keine 20km mit dem Ding seit dem Tausch gefahren),

oder aber ich brauch ne Alternative :lookaround:

 

Was bleibt: Vollhydrauilik....ginge nur mit nem ScootRS oder ähnlichem Adapter....wäre aber eher doof, weil Lenker halt gelackt.

Desweiteren is da ein SS Lenker auf der Karre, was mit ner normalen Pumpe auch eher bescheiden aussieht....bliebe also nur was radiales mit Ausgleichsbehälter...

Is aber nun nich unbedingt etwas, was ich mir zwingend geben möchte...

 

Daher kam mir nun vorhin die Idee, die normale Grimecahydraulik wieder zu verbauen....und zwar gaaaaanz oben im Kotflügel.....befestigt per Adapter an den beiden Schrauben vom Kotflügel :whistling:

 

Die eigentliche Frage ist: Ist dem Geber das am Ende Latte ob er "liegt" oder nicht? Entlüften würde ich ihn in normaler Lage...danach eben Flüssigkeit bis zum bitteren Ende rein und dann quasi unter den Koti legen.

 

Sollte doch in der theorie nix machen, oder?

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"vespa" - Schriftzug fürs Beinschild einer ET3:

post-40090-0-38250400-1395265615.jpg

Da sind die 2 Stk. Bolzen mit 3mm Durchmesser am Schriftzug hinten fix dran.

 

Werden die original genietet oder werden die soweit abgefeilt bis sie auf der Beinschild-Innenseite plan mit dem Blech sind, d.h. lediglich zur Positionierung genutzt und der Schriftzug aufgeklebt?

Bearbeitet von grua
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Kurz ne frage verkabelung rundkopflenker welches der kabel gehört zum licht und welches zum lichterschalter hupe usw. Eins hat 6 kabel das andere 7. vielleicht kann mir jemand genau sagen welches kabel für was ist

Das obere Bild zeigt die Kabel am/zum Scheinwerfer, das untere die am/zum Lichtschalter.

 

Die Zuordnung der Kabel auf die jeweiligen Klemmen am Lichtschalter ist im Schaltplan der Primavera zu gut zu erkennen. Vgl. www.vespa-servizio.de  -> "el. Schaltpläne".

 

:cheers:  bobcat

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"vespa" - Schriftzug fürs Beinschild einer ET3:

attachicon.gifimages.jpg

Da sind die 2 Stk. Bolzen mit 3mm Durchmesser am Schriftzug hinten fix dran.

 

Werden die original genietet oder werden die soweit abgefeilt bis sie auf der Beinschild-Innenseite plan mit dem Blech sind, d.h. lediglich zur Positionierung genutzt und der Schriftzug aufgeklebt?

Bei der PK sind da im Beinschild zwei Löcher vorgesehen. Da werden die Bolzen durchgeschoben und von hinten platt geklopft, also quasi genietet. Wie das bei der ET3 original ist, weiß ich nicht. Kleben geht aber auch, klar.

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Bei der PK sind da im Beinschild zwei Löcher vorgesehen. Da werden die Bolzen durchgeschoben und von hinten platt geklopft, also quasi genietet. Wie das bei der ET3 original ist, weiß ich nicht. Kleben geht aber auch, klar.

danke! Bei der ET3 sind ebenfalls die beiden Löcher vorhanden. Wird dann vmtl. auch platt geklopft (bzw. hab ich eine Vespa-Nietenzange...).

 

Aber vielleicht kann das noch ein ET3-Besitzer bestätigen?

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Wenn das aus Alu ist kann man das mit der GSF Trittleistennietezange nieten. Du musst nur zwischen dem Schriftzug und der Zange einen Metallstreifen (ca. 2mm dick + umwikeln gegen kratzer) beilegen. Hab ich schon gemacht.

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Schriftzüge:

Wenn man da mir einem 2 mm Bohrer ganz leicht rein geht, ist es einfacher die umzubördeln bzw sie platt zu quetschen. Bei den Nachbauteilen sind die Füsse recht lang, wann man das ganze Material platt quetschen will, geht sonst gerne doch mal etwas Lack mit drauf.

Diese Methode der Vorbereitung ist nicht ganz konventionell, funktioniert aber wirklich gut.

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Ich werde aus meiner PK 80 Elestart nicht schlau. Batterie neu, Blinkrelais neu, Elektronikzentrale geht und ist getestet, Sicherung am Batteriekasten ist gut.

Es geht ALLES ausser den Blinkern. Kann der Fehler jetzt noch im Schalter liegen? Oder hat jemand eine Idee?

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Die originale schwarze Kaskade von Piaggio für eine Spezial gibt es ja nicht mehr. Kann man getrost die Zubehör-Kaskade nehmen? Laut einem Online-Shop ist es der gleiche Zulieferer wie damals. Hier im Forum hab ich gehört, die soll nicht so gut sein.

Was machen?

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