t_salva Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ne Ds is net kaputt! Bekomm sie einfach net richtig eingestellt im Leerlauf . Glaub der ass is im eimer . Hab noch nen Membran ass hier liegen . Müsst ja nur besser werden mit dem . Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 ich glaub das wird eher schlechter, bzw ist das der falsche Lösungsansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Polini 75 racingHp4 Kurbelwelle (also wie mazzu rennwelle)16.15 Vergaser 4-Gang /10 ZollTopf ist momentan ein sito Kann ich da auf 3.00 primär gehen oder lieber 3.76? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 würd ich bei der 3.7er bleiben, fährt meine Frau auf Ihrem Bock und das geht ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 hi, versuche gerade die schaltzüge einzustellen. hab vorher ohne züge noch hinten an der schaltklaue geschaltet um zu sehen wo der erste gang is. hab mit drehen am rad alle gänge durchschalten können. dann die züge eingehängt und der 3. und 4. gang gingen nicht mehr rein. züge wieder ausgehängt an der klaue nochmal versucht und so gehts plötzlich auch nicht mehr. kanns es sein das das erst funktioniert wenn der motor läuft?? der erste gang is ja der innere zug??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 ne, der für den ersten Gang ist der äußere...also wenn man hinten auf den Motor schaut der rechte...auf der Polradseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ha! Mein Lieblingsthema! Das mach ich auch gerne falsch. Vielleicht hilft dieses Bild: Viel Erfolg, GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 danke. hab den leerlauf zwischen drittem und viertem gang erwischt, und mich gewundert warum das rad im vermeintlich 1. gang nicht blockiert beim schieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Moin, ich hab letzte Woche nen neuen Spannungsregler undn fast neues Blinkrelais in meinen Falc gebaut. Licht und Blinker gingen...bis vorhin. Jetzt blinkt das normale Licht, sowohl Abblend- als auch Fernlicht und die Blinker gehen nich mehr V50 mit PK-MotorFalcVespatronicLenkerendenblinkerkeine Batterie Hab schon alles grob kontrolliert. Nirgends nen Kabel ab oder sichtbar durchgescheuert, sowohl im Gaserraum bei den Komponenten als auch im Lenker. Blinkerschalter war auch alles dran. Einer ne Idee? Edit: Hm...ich mags ja wenn sich was von selbst repariert. Hab nur alles ma angefasst und jetz gehts. Ich glaub es lag am Blinkerschalter... ,..pennah! Bearbeitet 25. April 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Vllt. der Schalter?Das, vllt. ein Metallspahn, Abbruch o.ä. "verrutscht" ist, durch das vermehrte betätigen des Schalters (Testen).Nur, das man halt auch da nachschaut... Kabelkästchen wäre sogar noch naheliegender. Da sind die Kabel von Strom fürs Licht,und den Blinkern. Da, oder eben da wo die Kabel liegen, muß die "Verbindung" sein.Weil ja auch beide Funzeln gleichzeitig blinken.Oder doch die "Verbindung" oben im Lenker, wo die Kabel vom Blinkerschalter und Licht verlaufen.Und die noch von den Blinkern. So von meinem schlechten Elektrikkentnissen aus gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 das mit den blinkern hatte ich auch mal an der PXalle masse kontakte geputzt und mit kontaktspray behandelt und es funzte wieder....schaetze mal du hast auch irgendwo ein masse problem...kann eben ploetzlich wieder funzen und dann auf einmal nicht mehr. wuerde mal in ruhe alle massepunkte ueberholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Kam sein das es nicht der ass ist . Ich geh mal alles durch . Tausch erst mal den ass und den gaser Wenn das nichts bringt Check ich zündung usw . Zylinder und Motor sind schon komplett gemacht . Lädt sich nicht richtig einstellen . Fährt gut . Gas sinkt aber nicht mehr bzw schlecht . Letztens Zylinder vollgelaufen mit Sprit . Das war noch nie . Ich tipp auf gaser evtl auch ass undicht wir werden sehen . Banane an Krpmer Ende (Ferbindung zur banane ) undicht aber das macht meiner Meinung nach nix . Am standgas . Nervt schon ein bischen aber da muss ma durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollingman Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hallo zusammen, habe eine PK 125 S (OHNE Batterie/E-Start): Mir knallt das Rücklicht durch, wenn ich Fernlicht einschalte, das Fernlicht im übrigen dabei auch. Das Abblendlicht funzt dann zwar noch, aber ist ja nicht im Sinne des Erfinders.. Bremslicht und Blinker sind davon nicht betroffen. Woran kann das liegen?Habe als Frontlicht Birne: 12V 35W 35 -> bringt da eine Änderung was? Gleichrichter ggf. defekt? Andere Ideen, Erfahrungen o.ä.? Ich würde mich freuen! Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Gleichrichter hat damit eher nichts zu tun, würde mich um einen neuen Spannungsregler kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollingman Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Gleichrichter hat damit eher nichts zu tun, würde mich um einen neuen Spannungsregler kümmern.Danke für das schnelle Feedback! Jemand noch eine andere Lösung? Wenn nicht, kümmere ich mich um einen neuen Spannungsregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Kann aucg ein Kurzschluss im Schalter sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) V50 - Bremsnocke vorne- 10" geschlossene Trommel (auf 1. Serie montiert, falls von belang):Giebt es bei der Ersatzteilwahl irgendetwas zu beachten oder ists Wurscht? Da ich noch nicht danach gesucht habe stell ich auch nicht die Frage bei welchem "Hersteller" man zugreifen soll?Btw. die muss neu weil man den Hebel überziehen kann und nein die Beläge sind nicht kurz vor Alu. Bearbeitet 26. April 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) Passt ein PK Schaltrohr in einen Spezial Lenker - ohne große Modifikationen - oder stimmt die Größe dann nicht mehr? Bearbeitet 26. April 2014 von shaddaar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Kurze Elektrikfrage an die Profis:PV 12 V, Elektrik an sich ok, Teil war letztes Jahr zerlegt und der Rücklichtkontakt wurde nicht ordentlich eingebaut oder ist eben defekt.Jedenfalls hab ich mich der Sache heute angenommen, alles ausgebaut. Jedenfalls müsste das Rücklicht ja dann immer leuchten, oder? Birne is ok, leuchtet am anderen Anschluss.Was ist der Fehler? Im Kabelbaum, oder? Das blaue Bremslichtkabel müsste ja immer Saft haben, wenn die Fussbremse ausgebaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 was ist deine frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Die Frage ist: Wie finde ich am besten den Fehler, wenn das Rücklicht nicht funktoniert, die Birne aber in Ordnung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hatte einer mal einen nen VHB (25 Bs) Vergaser verbaut der stammt ursprünglich von der motoguzzi.Hat jemand Erfahrung damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Die Frage ist: Wie finde ich am besten den Fehler, wenn das Rücklicht nicht funktoniert, die Birne aber in Ordnung ist. Durchmessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hatte einer mal einen nen VHB (25 Bs) Vergaser verbaut der stammt ursprünglich von der motoguzzi.Hat jemand Erfahrung damit? ist das nicht ein 4takter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Durchmessen? kannst du das präzisieren? ich stell die Frage hier rein, weil ich mich mit dem durchmessen nicht auskenne - habe zwar ein Messgerät, bin aber e-fachlich eher ahnungslos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 kannst du das präzisieren? ich stell die Frage hier rein, weil ich mich mit dem durchmessen nicht auskenne - habe zwar ein Messgerät, bin aber e-fachlich eher ahnungslosWenn am Schalter Strom ist dann das Kabel vom Schalter zum Rücklicht und vom Rücklicht zur Masse messen. Irgendwo muß der Strom ja hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Wenn am Schalter Strom ist dann das Kabel vom Schalter zum Rücklicht und vom Rücklicht zur Masse messen. Irgendwo muß der Strom ja hin.Ich bin tatsächlich ein fester, österreichischer Depp, es geht um das Bremslicht, nicht um das Rücklicht. Das müsste leuchten, wenn ich die Bremse ausgebaut habe, oder? tut es aber nicht. Sorry, mea culpa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Gehen wir mal logisch vor.Ich habe eine 6V-Anlage und einen Öffner im Pedal. D.h. wenn ich die Bremse ausbaue dann wirkt sich das genauso aus als wenn ich Bremse, nämlich der Stromkreis über das Bremspedal wird unterbrochen.Du hast dagegen einen Schließer. D.h. wenn du bremst wird der Stromkreis geschlossen. Das funktioniert eher schlecht wenn das Bremspedal ausgebaut ist. Außer du verbindest die nun freiliegenden Enden der Kabel. Also nein, m.E.n. leuchtet dein Bremslicht nicht immer wenn das Pedal ausgebaut ist. Bearbeitet 28. April 2014 von rassmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 kannst du das präzisieren? ich stell die Frage hier rein, weil ich mich mit dem durchmessen nicht auskenne - habe zwar ein Messgerät, bin aber e-fachlich eher ahnungslos rassmo schreibt schon mal passend.... aber wenn du keine Ahnung hast, was soll ich dir dann erklären? vor allem wo soll ich anfangen? wenn du das bremspedal abgebaut hast, dann hast du zwangsläufig auch die kabel irgendwie "abgemacht....und wie schon geschrieben, wenn die kabel zusammen sind könnte es leuchten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 rassmo schreibt schon mal passend.... aber wenn du keine Ahnung hast, was soll ich dir dann erklären? vor allem wo soll ich anfangen? wenn du das bremspedal abgebaut hast, dann hast du zwangsläufig auch die kabel irgendwie "abgemacht....und wie schon geschrieben, wenn die kabel zusammen sind könnte es leuchten....Frage 1 ist schon mal beantwortet: Ich habe einen Schließer, das bedeutet ich werden im eingebauten Zustand und laufendem Motor schauen ob das Bremslichtet leuchtet oder nicht. ganz blöd bin ich freilich nicht. ... es geht nur ein blaues Kabel zum Bremslichtschalter? Richtig? zumindest ist bei mir nur eines. das würde bedeuten wenn Bremse nicht betätigt und Licht soll nicht leuchten, wird ein Masseschluss mit dem Rahmen am Hinterradbremshebel erzeugt, Richtig. Denn sonst müsste ich ein weiteres Kabel haben. Was micht wurdert. Habe das eine blau Kabel an den Rahmen gehalten - es hat gefunkt, als war Spannung drauf. Es hat aber weder bei diesem "Kurzen" geleuchtet, noch im ausgebauten Zustand. oder müssten dann zwei Kabel zum Bremslichtschalter gehen, und mir ist eines abhanden gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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