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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So einer?

Bzw. weiß ich jetzt nicht genau, was du für eine Antwort suchst...

Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

Bearbeitet von nofsky
Geschrieben

Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

ja gibts auch zum verschrauben >zusätliche bohrungen nötig> makiert die zb bei sip

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand sagen ob die Kolben von ner Primavera und Et3 absolut identisch sind.

(Mein eher Fenstergröße und so weiter. Dass das Kolbenmaß gleich ist weiß ich.)

Danke

Bearbeitet von Bend
Geschrieben

Servus! Kurze Frage: welcher Gepäckträger passt auf ne Spezial die hinten Bohrungen überm Licht hat? Also nicht in den Backen. Grüße nofsky

post-17072-023007700 1311151097_thumb.jp
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand sagen ob die Kolben von ner Primavera und Et3 absolut identisch sind.

(Mein eher Fenstergröße und so weiter. Dass das Kolbenmaß gleich ist weiß ich.)

Danke

Es gibt 3 Kolben,

PV breite Kolbenringe, keine Fenster für den Boostport.

ET3 breite Kolbenringe, Fenster für den Boostport.

PK L-Ring oben, Fenster für den Boostport.

Je nach Quelle unterscheidet sich die Kompressionshöhe um 0.5mm. Das halte ich mit unbearbeitetem Kopf aber für unkritisch.

Fahren kannst du im PV Zylinder alle, bei ET3-PK wäre ein Fenster für den Boostport schön.

Von den sonstigen Abmessungen sin die gleich.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Was ist denn die fähigste Benzinschlauch-kupplung ?

Also eine die auch hält :-)

Abdüserei ohne nervt ja schon ein bissl bei der SF.

Danke :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
Geschrieben

Kurze Frage:

Irgendetwas schleift jede halbe Umdrehung bei der vorderen Bremse..

Kann es sein, dass sich die Bremstrommel unrund gestanden hat?

Also nach 6 jahren unbewegt mit Seitenständer.

Falls eher nein, was könnte denn sonst der Grund fürs schleifen sein?

Geschrieben

Wo gibts denn den Kollegen? SIP/SCK führen ihn nicht oder?

Danke euch allen!

Gebraucht. Grad vor kurzem ging einer in schönem Zustand bei eBay über den Tisch, hatte sogar noch die roten Kappen über den Muttern.

Geschrieben

sicher einseitig abgenutzte trommel oder bremsbacke.

Und wie nutzt man eine Bremstrommel einseitig ab?

Werde auf jede Fall mal die Backen wechseln..

Geschrieben

Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

Geschrieben

Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

 

mit hitze ? und kaeltespray schon probiert ?

ueberprueft ob da kein segering vor ist .....sorry nur zum sichergehen, bin mir im moment gar nicht sicher ob da einer 

ist....gruebel....

 

aber ansonsten wuerde ich heissmachen die gabel und mal probieren....wenn immer noch nicht, dann heiss

machen die gabel und das lager mit eisspsray abkuehlen und dann....

 

viel glueck !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich bau grad meinen Smallframe-Motor fertig zusammen und jetzt ist mir eine Federscheibe (d_außen ~12mm / d_innen 8mm) übrig geblieben :-D .

Deshalb meine Frage, gehört die oben beschriebene Federscheibe an die rot markierten Stellen? Ich erkenne das auf dem Foto nicht (Das Foto hab ich bei der Zerlegung des Motors gemacht).

Falls nicht, weiss jemand wo die hingehört?

 

d6t5dbn7pm.jpg

 

p25knelexz6e.jpg

 

Besten Dank!

Bearbeitet von tom-the-kid
Geschrieben (bearbeitet)

Hab kurz ne frage!

Ich hab mir grad das abziehergewinde von der vtronic zerstört. Hat irgendwer ne Ahnung wie ich den rotor runter bekomme, ohne das ich das Gehäuse bzw den rotor ganz zerstör?

Danke schon mal!

Bearbeitet von Marenz
Geschrieben

Schraub den Kranz ab, setz einen 3-arm Abzieher an, schaub den so fest, dass ein bischen Druck entsteht und dann klopp mit einem Plastikhammer vorsichtig nahe der Mitte auf das Polrad.

Geschrieben

Jemand nen Tipp für nen leisen, unauffälligen V50 Auspuff?

Wie ist denn der Piaggio mit der 4109s so?

Hab aktuell nen FAR mit so ner Nr. drauf, ganz schön laut das Teil...

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo habe meiner v50 einen pinasco alu Zylinder 75 ccm und die weiße pinasco Banane Samt passenden Krümmer gegönnt

Vergaser ist 16/16 mit einer 72 er düse

So jetzt mein Problem sie geht im Leerlauf sobald ich Gas gebe schießt der Auspuff und es geht nix mehr bzw. sie geht aus oder fast aus was kann ich machen ????

Danke

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    • Mehl mach' ich nachher fertig, muss gleich erstmal Bewohner aus'm Bett holen.
    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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