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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

12V weil Pickup

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Der Schluss ist ein Trugschluss. ET3 hat 6V und ebenfalls Pickup.
Geschrieben

Der Schluss ist ein Trugschluss. ET3 hat 6V und ebenfalls Pickup.

Hier die Fotos von den Spulen.

Was ist es nun?

ET3 ist es def. nicht.

Es ist schon eine PK Zündung!

Nur welche?

- Eine reine 12V

- Eine Mix 6/12V

Wenn Mix, kann ich die zur reinen 12V umbauen?

Geschrieben

Servus.

 

Ich weiß, Kerzenbild ist for the cat. Besonders, wenn man einfach so rausschraubt und ohne Plan mal zwischenprüfen will.

Trotzdem ist die einfach nur hoffnungslos überfettet, oder? Trotz heller Elektrode?

 

post-1253-0-25921300-1402315428_thumb.jp

 

Rahmenbedingungen: Fahre gerade meinen 133 Polini (Standard) mit PHBL24AD und ET3-Banane ein und wollte wenigstens die ersten 300-400 Km auf der "sicheren" Seite sein. Läuft OK, traktort aber zwischen 1/8 und 3/4 Gas. Vollgas und Standgas sind tadellos. Mich wundert nur, dass er in jeder Gasstellung mit Choke schneller läuft. 

 

Wenn es kritische Meinungen bzgl. Überfettung gibt, düse ich lieber schon jetzt wieder runter.

 

DankDank!

 

Geschrieben (bearbeitet)

bin mir jetzt nicht zu 100% sicher.ich frag aber trotzdem mal.

 

wird der 133er nicht mit einer langgewindekerze gefahren?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Kurzgewinde.

 

Wenn sie mit Choke besser läuft würde ich fetter gehen.

Solange sie nicht "drosselt" bist du nicht zu fett.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Kurze frage zu einem Vergaser Problem... 25er Dello fährt sich in allen lagen gut... Wenn ich aber ca 500 m mit konstantem Gas 1/8-1/4 Gas fahre und dann Gas gebe stirbt die Karre fast ab, rotzt sich total voll... Nadel hængt schon tief... Andere Nadel? Oder ND weiter runter?

Geschrieben

Servus an dem schönen Montag,

 

gerade die 50er von nem Bekannten wegen hochdrehen in der Garage. Da es der Vergasertausch nicht gebracht hat nun einen Klemmer und angekratzten Drehschieber gesehen. 

Deshalb die Frage, brauche ich gleich einen Membranansaugstutzen??

 

Danke euch!

 

Karl

 

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Geschrieben

Habe hier eine 6 Volt Kontaktzündung, die Kerze funkt zwar aber der Motor läuft absolut nicht, selbst mit diversen Hilfsmitteln.

Die Zündpistole macht auch keinen Muckser kann das sein das der Kondensator hinüber ist?

Wie prüfe ich das ?(Multimeter?)

 

Gruss Bastl

Geschrieben

Sind die Licht und Blinkerschalter der pk50xl1 identisch mit den von der pk50xl1 elestart? Wenn nein, kann man die passend machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Geschrieben

habe bei meiner V50 1. Serie das Tacho nachgerüstet. Ist auch das originale Tacho...leider geht das Tacho viel zu schnell.

Bei Schrittgeschwindigkeit schlägt es schon unter 0 KM/H wieder an. Und wenn ich langsam rückwärts schiebe, dreht sich die Tachonadel sehr zügig zurück auf 0 KM/H.

Hat jemand eine Idee? Außerdem zittert die Nadel sehr stark...bei kleinen Bodenwellen schwankt die Nadel zwischen 20 KM/H und Nirvana  :wacko:

 

Lg Antonio

Geschrieben (bearbeitet)

habe bei meiner V50 1. Serie das Tacho nachgerüstet. Ist auch das originale Tacho...leider geht das Tacho viel zu schnell.

Bei Schrittgeschwindigkeit schlägt es schon unter 0 KM/H wieder an. Und wenn ich langsam rückwärts schiebe, dreht sich die Tachonadel sehr zügig zurück auf 0 KM/H.

Hat jemand eine Idee? Außerdem zittert die Nadel sehr stark...bei kleinen Bodenwellen schwankt die Nadel zwischen 20 KM/H und Nirvana  :wacko:

 

Lg Antonio

ist die schnecke und die welle in ordnung?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

der komplette Tachoantrieb wurde vor einer Woche fachmännisch erneuert...kann es sein, dass eine falsche Tachowelle drinnen ist?

normalerweise nicht.die welle ändert das übersetzungsverhältnis nicht.die schnecke aber schon.

 

wenn beides im sack ist hast du dieses typische schlagen der tachonadel.

 

es kann auch sein das die schnecke in der bremstrommel kaputt ist.passiert aber selten.

 

wahrscheinlicher ist,das die falsche schnecke verbaut wurde,und die welle in der schnecke durchdreht weil irgendwas klemmt beim antrieb.

Geschrieben

ich gehe mal davon aus das die falsche schnecke verbaut wurde.

 

das bedeutet das die beiden zahnräder nicht passend sind und so die welle auf der aufnahme der schnecke

durchrutscht bzw.die viereckige aufnahme rundlutscht.

 

kann auch sein das die messingbuchse in der die schnecke sitzt nicht richtig verbaut wurde oder das ganze irgendwie nicht richtig sitzt.

 

welche farbe hat die schnecke?weißt du das zufällig?

Geschrieben

Kurze frage zu einem Vergaser Problem... 25er Dello fährt sich in allen lagen gut... Wenn ich aber ca 500 m mit konstantem Gas 1/8-1/4 Gas fahre und dann Gas gebe stirbt die Karre fast ab, rotzt sich total voll... Nadel hængt schon tief... Andere Nadel? Oder ND weiter runter?

 

Gehts da um ein Malossi136Direkt Setup?

Geschrieben

hi hiro ...ja hatte ich mir auch schon überlegt ein edelstahl blech streifen anzufertigen ..wollte erst ein Adapter für ins loch anfertigen aber da wird mir das Material zu wenig. .blechstreifen vorne mit so ne haken kannte und zum motor hin eine schraube ...falls wer noch ne gute Lösung weißt. ..

Ein ähnliches Problem gab es hier auch.....der Gegenhalter war komplett vernudelt.

So ist es hier gelöst:

post-42013-0-39644800-1402400743_thumb.jpost-42013-0-95798800-1402400770_thumb.j

Gruss Chris

Geschrieben

Hab da wohl n kleines Problem.

Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.

Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Lösung war; Halbmondkeil vom LüRa abgescheert, KuWe ist

Gott sei Dank heile geblieben. Danke ans Forum für den Tip.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben

hat gelb oder  rot (gehen an den stecker) durchgang auf masse? wenn nicht mal einen von den drähten auf masse und am anderen messen.

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